Kyanon hat geschrieben:@ RosaElfe
Nein für Rassismus hielt ich das nicht. Ich weißt auch nicht wieso sich hier alle so vorschnell Dinge vorwerfen.
Ich wollte das ja nur klarstellen, das ich dir das nicht vorwerfe, bevor es bei dir so ankommt, ohne so gemeint zu sein
Kyanon hat geschrieben:
Menschen, ganz besonders große Gruppen von diesen sind in Vorurteile (in echte bitte) zu unterteilen. Darunter leiden kleine Gruppen von Menschen, zB deine erwähnte Oberschicht.
Wir sind die ehemaligen Nazis, technikversiert und leidenschaftslos.
Die Amis sind patriotisch, schauen ungern über den Tellerrand hinaus, aber arbeiten schwer für Ihr eigenes Leben.
Sobald du über globale Dinge wie den Markt redest, muss du Gesellschaft als solches nehmen. Es tut mir leid aber sonst kriegst du keine angepassten Artikel wie Spiele für den USA Markt.
Findest du es okay, wenn die Amerikaner die "dummen, fetten Nationalisten", die deutschen die "humorlosen Nazis", die Franzosen "die schwulen Froschfresser", Israelis "kindermordende, krummnasige, gezige Krämer" sind?
Also ich zumindest nicht.
Und bringt auch hier markttechnisch nichts. Wenn du ein Spiel für eine möglichst breite Masse machen willst, darf es nicht zuviel Anspruch haben und "schön doof" sein. Da stimme ich dir absolut zu. Den kleinsten gemeinsamen nenner treffen und das alles.
Aber das ist in Amerika so wie hier in Deutschland oder in jedem anderen Land. Diesen Kompromiss gehen nunmal fast alle Publisher ein.
Daher finde ich den Hinweis auf die dummen, nationalen Amis eifnach unangebracht.
Kyanon hat geschrieben:
und du hättest mich einfach bitten können mit dem platten Anti-Amerikanischen Ausrufen aufzuhören, anstatt den Anschein zu erwecken, meine Argumente oder Ansichten in den Dreck zu ziehen
Wo habe ich das denn getan und etwas in den Dreck gezogen??? Ich habe mich doch ganz speziell an dem platten Antiamerikanismus gestört.
Nebenbei: wenn eben platter, unreflektierter Antiamerikanismus deine Ansicht (Argumente sind das dann ja kaum) wäre, würde ich das selbstverständlich angreifen...