Wulgaru hat geschrieben:Das ist natürlich doch ein großes Feld. Wenn es Sachen geht dir mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind in den letzten Jahren, fallen mir u.a. Das Waisenhaus, Cabin in the Woods, When Animals Dream, Drag me to Hell, So Finster die Nacht, Durst, Stoker und Strange Circus ein...also Filme die ich wirklich richtig gut fand. Mir würden aber sicher noch einige andere einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke. Ist natürlich alles nicht nur reiner Horror, sondern auch viel Atmo und Psycho und manchmal auch Comedy.
Wenn ich meine Ansprüche ein bisschen senke und halt nur gute Unterhaltung nehme sind da schon ein paar mehr dabei und wenn wir jetzt allgemein von Horrorklassikern reden ja sowieso. Ein Tip den ich allen immer gebe was das angeht, ist sich mal Die Mächte des Wahnsinns anzugucken. Imho der Carpenter den man am wenigsten beachtet und einer seiner besten.
Das Waisenhaus - bestimmt schon 10 mal dran vorbei gelaufen, in der Hand gehabt und dann doch nicht gekauft.
Cabin in the Woods - Durch Zufall mal gesehen. Objekv ein guter Film hatte aber an dem Tag ne ganz andere Erwartung und war entsprechend enttäuscht.
When Animals Dream - Der sagt mir mal überhaut nichts.
Drag me to Hell - Da bin ich wahrscheinlich noch öfter dran vorbei gelaufen und hab ihn immer noch nicht geschaut.
So Finster die Nacht - Den habe ich gesehen und betrachte ihn als guten Film. Aber eher in Richtung gute Story nur kein so guter Horror. War für mich eher ein gutes Drama.
Durst - Den kenne ich noch nicht.
Stoker und Strange Circus - Den kenne ich noch nicht.
Die Mächte des Wahnsinns - Den kenne ich noch nicht.
Na da habe ich doch ein bisschen was wo ich mal reinschauen kann.

Bei mir sind es mit Grave Encounters, Sinister, 28 Days Later, The Descent, Der Babadook, Die Fliege, Blairwitch Project, The Grudge, Dawn of the Dead und Mirrors einige Filme, die man doch eher im Horror Mainstream ansiedeln kann.
In Fear habe ich zuletzt noch gesehen und für gut befunden.