Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben:Bild
Livid - Das Blut der Ballerinas
Also ich weiß ja nicht, aber iiiiirgendwas erinnert mich hier an SIlent Hill.

@Topic
Europa Report
...muss ich mir nochmal anschauen, bin nach der Hälfte eingeschlafen. Das Ende war aber gut! xD

Face/Off
Ein Klassiker. Muss man nicht mehr viel sagen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Bild
Livid - Das Blut der Ballerinas
Also ich weiß ja nicht, aber iiiiirgendwas erinnert mich hier an SIlent Hill.
Bei SiIlent Hill hat man durch die gesamte Stadt aber viel mehr Möglichkeiten. Bei Livid ist irgendwann klar worauf es hinausläuft auch wenn die erste Tötung noch viel verspricht wird es ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehbar. Trotzdem kann man den ruhig mal schauen. ;)
Mein "ich find ihn nicht gruselig" klingt auch negativer als es ist. Ich bin da eh schon recht abgehärtet und finde selten Filme richtig gruselig. Höchstens mal zu brutal bzw. dann geschmacklos.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, Grusel ist nicht gleich Brutal. Ich schaue auch viel leiber gruselige FIlme.
Klar so ein Texas Chainbsaw Massacre kommt auch mal ganz gut, bedient dann aber eher ne andere "Stimmung". Aber so richtig guter Gruselhorror ist nicht leicht zu machen und auch nicht leicht zu finden ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gute Filme sind einfach nicht so leicht zu machen denke ich. Denn so richtig guten Terror-Horror eben wie das Original-Texas-Chainsaw findest du auch nur alle Jubeljahre. Meistens flüchten sich solche Konzepte in Splatter und Bodycount, was aber eben nicht unbedingt das ist was daran unheimlich und schrecklich sein kann.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ach ich schau mir alles ganz gern in Horror Bereich an so lange es gut ist. Meine aktuellen Lieblings Filme könnten mit Grave Encounters, Sinister, The Decent, 28 Days Later wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein. Ich bin auch weit entfernt davon Livid als schlecht zu empfinden aber es ist halt ein Film den ich trotzdem recht schnell vergesse werde.

Man muss man für einen Film im einzelnen auch empfänglich sein...
Ein Conjuring hat bei mir z.B. einfach nicht viel bewirkt und der wurde ja ordentlich gefeiert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sea of love (1989)

Mit Al pacino und Ellen Barkin.

Immer wieder sehenswert, vor allem wegen E. Barkin :Hüpf:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

deutschland 83, alle acht folgen.

kann man sich durchaus ansehen, auch wenn es gegen ende etwas drunter und drüber geht und die glaubwürdigkeit leidet. so wies aussieht, wird es wohl keine fortsetzung geben, zumindest lässt das ende nichts dergleichen durchblicken.

habe ja schon auf der vorigen seite ein wenig dazu geschrieben, also nun nur noch so viel: für eine deutsche serie nicht schlecht. ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild

Zum wievielten Mal jetzt eigentlich schon ? :Applaus:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: Man muss man für einen Film im einzelnen auch empfänglich sein...
Ein Conjuring hat bei mir z.B. einfach nicht viel bewirkt und der wurde ja ordentlich gefeiert.
Ich finde Conjuring auch nicht so gut, weil solche Horrorfilme eben plotdriven sind und wenn das zumindest in meinen Augen wenig Sinn ergibt und der Rest der Zeit halt Gruselatmo/Jump-Scare geboten wird....nene. Guten Gruselhorror trifft man aber imho trotzdem seltener als guten Gore oder Terror-Horror. Bei letzterem ist man aber glaube ich weniger anspruchsvoll. Ich will jetzt meine Bande Studenten sehen die massakriert wird und bin zufrieden denken sich dann doch die meisten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Man muss man für einen Film im einzelnen auch empfänglich sein...
Ich finde Conjuring auch nicht so gut, weil solche Horrorfilme eben plotdriven sind und wenn das zumindest in meinen Augen wenig Sinn ergibt und der Rest der Zeit halt Gruselatmo/Jump-Scare geboten wird....nene. Guten Gruselhorror trifft man aber imho trotzdem seltener als guten Gore oder Terror-Horror. Bei letzterem ist man aber glaube ich weniger anspruchsvoll. Ich will jetzt meine Bande Studenten sehen die massakriert wird und bin zufrieden denken sich dann doch die meisten.
Stimmt^^
Wobei es da auch echt schlecht werden kann. Bei Horrorfilmen als Oberkategorie ist egal in welchem Zwischengenre nach unten keine Grenzen gesetzt. Da wird sich Jahr für Jahr nicht nur mit lustigem Trash unterboten... Aber es stimmt schon, dass eine schlechter Gore noch eher funktioniert als ein langweiliger Gruselfilm. ;)

Von welchen Horror Filmen hast du eigentlich aktuell/allgemein ne gute Meinung? Vielleicht kann ich da für mich was rausziehen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist natürlich doch ein großes Feld. Wenn es Sachen geht dir mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind in den letzten Jahren, fallen mir u.a. Das Waisenhaus, Cabin in the Woods, When Animals Dream, Drag me to Hell, So Finster die Nacht, Durst, Stoker und Strange Circus ein...also Filme die ich wirklich richtig gut fand. Mir würden aber sicher noch einige andere einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke. Ist natürlich alles nicht nur reiner Horror, sondern auch viel Atmo und Psycho und manchmal auch Comedy.

Wenn ich meine Ansprüche ein bisschen senke und halt nur gute Unterhaltung nehme sind da schon ein paar mehr dabei und wenn wir jetzt allgemein von Horrorklassikern reden ja sowieso. Ein Tip den ich allen immer gebe was das angeht, ist sich mal Die Mächte des Wahnsinns anzugucken. Imho der Carpenter den man am wenigsten beachtet und einer seiner besten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist natürlich doch ein großes Feld. Wenn es Sachen geht dir mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind in den letzten Jahren, fallen mir u.a. Das Waisenhaus, Cabin in the Woods, When Animals Dream, Drag me to Hell, So Finster die Nacht, Durst, Stoker und Strange Circus ein...also Filme die ich wirklich richtig gut fand. Mir würden aber sicher noch einige andere einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke. Ist natürlich alles nicht nur reiner Horror, sondern auch viel Atmo und Psycho und manchmal auch Comedy.

Wenn ich meine Ansprüche ein bisschen senke und halt nur gute Unterhaltung nehme sind da schon ein paar mehr dabei und wenn wir jetzt allgemein von Horrorklassikern reden ja sowieso. Ein Tip den ich allen immer gebe was das angeht, ist sich mal Die Mächte des Wahnsinns anzugucken. Imho der Carpenter den man am wenigsten beachtet und einer seiner besten.
Das Waisenhaus - bestimmt schon 10 mal dran vorbei gelaufen, in der Hand gehabt und dann doch nicht gekauft.

Cabin in the Woods - Durch Zufall mal gesehen. Objekv ein guter Film hatte aber an dem Tag ne ganz andere Erwartung und war entsprechend enttäuscht.

When Animals Dream - Der sagt mir mal überhaut nichts.

Drag me to Hell - Da bin ich wahrscheinlich noch öfter dran vorbei gelaufen und hab ihn immer noch nicht geschaut.

So Finster die Nacht - Den habe ich gesehen und betrachte ihn als guten Film. Aber eher in Richtung gute Story nur kein so guter Horror. War für mich eher ein gutes Drama.

Durst - Den kenne ich noch nicht.
Stoker und Strange Circus - Den kenne ich noch nicht.
Die Mächte des Wahnsinns - Den kenne ich noch nicht.

Na da habe ich doch ein bisschen was wo ich mal reinschauen kann. ;)
Bei mir sind es mit Grave Encounters, Sinister, 28 Days Later, The Descent, Der Babadook, Die Fliege, Blairwitch Project, The Grudge, Dawn of the Dead und Mirrors einige Filme, die man doch eher im Horror Mainstream ansiedeln kann.

In Fear habe ich zuletzt noch gesehen und für gut befunden. ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ronin

immer wieder ein vergnügen. spannender spionage-action-thriller, der nicht zu übertrieben in den action-bereich abdriftet wie die mission: impossible streifen zb.
einer dieser '90er-klassiker wie heat, goodfellas, l.a. confidential, donnie brasco etc.

8,5/10 mysteriösen koffern mit noch mysteriöserem inhalt

the usual suspects

gehört ebenfalls zu dieser gruppe, befindet sich aber imho nicht ganz auf dem gleichen hohen niveau. klar, das ende ist super, aber bis dahin ein wenig verworren...
Spoiler
Show
wenn es keyser söze darum ging, a) den informanten auf dem boot und b) die jungs, die ihn bestohlen/betrogen haben auszulöschen, wäre das doch sicher einfacher gegangen, ohne sich selbst derartig ins kreuzfeuer zu wagen. sowohl was polizeiliche ermittlungen angeht, als auch die "mission" und all ihre gefahren (und bewaffneten gangster). wo er doch so ein mastermind zu sein scheint. ^^
aber kevin spacey ist schon sehr gut, und der cast im allgemeinen auch. gabriel byrne und benicio del toro insbesondere.
außerdem ist das afaik der einzige film, in dem ich giancarlo esposito außerhalb von breaking bad gesehen habe.

7,5/10 aha-momenten, die sich als fehlschluss herausstellen...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Seit langer Zeit mal wieder ein LP.

Suikoden 2 von Lucahjin.

...

Oha, wie konnte dieses Spiel so lange völlig an mir vorbei gehen? Die Geschichte ist mit ziemlichem Abstand eine der besten, die ich je in einem Videospiel erlebt habe (auch wenn natürlich einige Animeklischees bedient werden und viele Charaktere angesichts von deren schieren Masse kaum beleuchtet werden).

Kaum stumpfes Gut VS Böse, dynamische politische Spannungen anstatt schnöder großer Weltenbedrohung, ein wirklich gelungener Antagonist
Spoiler
Show
gemeint ist Jowy und nicht Luca Blight, wobei letzterer von den ganzen "MUHAHA! I am so evil!"-Hanseln in dem Genre mir immer noch am besten gefällt, weil er wirklich stark hassenswert in Szene gesetzt wird

und bittersüße Enden.

Nebenbei bemerkt ist die Musik grandios.

Und Lucahjin hat angenehm lets played.

...

Bin gerade tatsächlich etwas gerührt; muss ich mir beizeiten wohl auch mal im PSN schnappen. =)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:...
Und Lucahjin hat angenehm lets played.
...
woah, "let's play" als verb, was für ein anglizismus. :mrgreen:

(ist gar nicht böse gemeint, kommt ohne erklärung sicher so rüber... ^^)