Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mauricius hat geschrieben:Fetti und die Unteschichtenbande ;)
Aber auch da gibt es Hoffnung, da immer mehr Konsolen den Weg aus dem Kinder ins Wohnzimmer finden, weil der Papa auch mal spielen will. ;)
Aber dem richtigen Unterschichts-Papa da ist es egal, ob sein 12jähriger Bengel (der gerade zum dritten Mal versucht, die 4 Klasse in der Grundschule zu schaffen) auf der PS3 CoD spielt, ein Spiel, das man eh aus vielerlei Gründen verbieten sollte.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pah, von Wegen, da fällt mir ein, auf wen ziehlt den Abenteuer18 ab? Doch wohl kaum auf doppelverdienende Konsoleros? :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Pah, von Wegen, da fällt mir ein, auf wen ziehlt den Abenteuer18 ab? Doch wohl kaum auf doppelverdienende Konsoleros? :P
Was ist das? Und hat der Seitenumbruch jetzt meinen letzten Post gefressen?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Tu nicht so, als würdest du nebenbei keine nächtliche Fernsehwerbung schauen. Und Nein, der Seitenumbruch hat deinen Post nicht gefressen. CoD hab ich bewusst aussen vorgelassen, da spiel die moralische Komponente eine zu große Rolle.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Die Mehrspielerfunktionalität des Spiels selbst fußt allerdings auf Microsofts Games for Windows Live-System.

Was bedeutet das genau?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Ich krieg diese ab18 TV Werbung gar nicht mit, sorry. Und CoD würde ich nicht wegen der moralischen oder gewalttätigen Komponente verbieten.

btw: Ich will bei Mass Effect was mit Tali anfangen! Wieso ist das nicht der Witcher? Da kann man so ziemlich alles flachlegen. :evil:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Ich krieg diese ab18 TV Werbung gar nicht mit, sorry. Und CoD würde ich nicht wegen der moralischen oder gewalttätigen Komponente verbieten.
Das gilt auch nur für mich, will da niemanden in Geiselhaft nehmen. Warum würdest du es verbieten?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

CoD 4 hatte eine Level das ich moralisch extrem verwerflich finde -> Das mit dem Flugzeuggeschütz
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Das gilt auch nur für mich, will da niemanden in Geiselhaft nehmen. Warum würdest du es verbieten?
Weil es den Spielemarkt im Allgemeinen und den Shootermarkt im Besonderen zerstört. CoD ist der innovationsärmste Shooter, den man sich vorstellen kann und beherbergt alle Schwächend des FPS Genres, die schon längst ausgestorben sein müssten. Meise KI, dämliches Leveldesign, keine Physik, absolute Linearität, keine echte Abwechslung, ultradünnes Gameplay usw.... Ach und natürlich automatische HP-Regeneration.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Da kann ich nicht mitreden, ich spiele sie ja eh schon aus ganz anderen Gründen nicht.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ TRichter

Das allerschlimmste ist aber das jedes Spielemagzin dieses Spiel lobt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Da kann ich nicht mitreden, ich spiele sie ja eh schon aus ganz anderen Gründen nicht.
FPS gehören zu meinen Lieblingsgenres, natürlich nur, wenn CoD das Genre nicht zu Grunde richtet, wie es Halo schon zu großen Teilen getan hat. :(
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Halo würde ich ja eigentlich gern mal anspielen, nur um zuerleben, wie beknackt es ist.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Halo würde ich ja eigentlich gern mal anspielen, nur um zuerleben, wie beknackt es ist.
Ich kann dir Teil 1 und 2 für die Xbox verkaufen :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Halo würde ich ja eigentlich gern mal anspielen, nur um zuerleben, wie beknackt es ist.
Halo ist nicht wirklich beknackt, es hatte eben nur nen paar Spielmechaniken, die sich aufgrund des großen Erfolges durchgesetzt und insgesamt dem Genre geschadet haben. Außerdem hat es Shooter auf Konsolen hoffähig gemacht und das hat dem Genre massiv geschadet.

@ Chefkoch

Bei dem Spiel traut sich keiner, ne miese Wertung zu vergeben. Ist wie bei Halo 3. Bei CoD5 gingen die Wertungen ja schon nach unten, mal sehen, was bei CoD 2.6.4 herausspringen wird.