Mauricius hat geschrieben:Fetti und die Unteschichtenbande
Aber auch da gibt es Hoffnung, da immer mehr Konsolen den Weg aus dem Kinder ins Wohnzimmer finden, weil der Papa auch mal spielen will.
Aber dem richtigen Unterschichts-Papa da ist es egal, ob sein 12jähriger Bengel (der gerade zum dritten Mal versucht, die 4 Klasse in der Grundschule zu schaffen) auf der PS3 CoD spielt, ein Spiel, das man eh aus vielerlei Gründen verbieten sollte.
Tu nicht so, als würdest du nebenbei keine nächtliche Fernsehwerbung schauen. Und Nein, der Seitenumbruch hat deinen Post nicht gefressen. CoD hab ich bewusst aussen vorgelassen, da spiel die moralische Komponente eine zu große Rolle.
Ich krieg diese ab18 TV Werbung gar nicht mit, sorry. Und CoD würde ich nicht wegen der moralischen oder gewalttätigen Komponente verbieten.
Das gilt auch nur für mich, will da niemanden in Geiselhaft nehmen. Warum würdest du es verbieten?
Weil es den Spielemarkt im Allgemeinen und den Shootermarkt im Besonderen zerstört. CoD ist der innovationsärmste Shooter, den man sich vorstellen kann und beherbergt alle Schwächend des FPS Genres, die schon längst ausgestorben sein müssten. Meise KI, dämliches Leveldesign, keine Physik, absolute Linearität, keine echte Abwechslung, ultradünnes Gameplay usw.... Ach und natürlich automatische HP-Regeneration.
Mauricius hat geschrieben:Halo würde ich ja eigentlich gern mal anspielen, nur um zuerleben, wie beknackt es ist.
Halo ist nicht wirklich beknackt, es hatte eben nur nen paar Spielmechaniken, die sich aufgrund des großen Erfolges durchgesetzt und insgesamt dem Genre geschadet haben. Außerdem hat es Shooter auf Konsolen hoffähig gemacht und das hat dem Genre massiv geschadet.
@ Chefkoch
Bei dem Spiel traut sich keiner, ne miese Wertung zu vergeben. Ist wie bei Halo 3. Bei CoD5 gingen die Wertungen ja schon nach unten, mal sehen, was bei CoD 2.6.4 herausspringen wird.