BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Ich komm mit AC/20 mit 3 LPL ganz gut zurecht. Hat man auch noch genug zeit zum shielden. :P
3xLPL sind ja auch was anderes als 3xLL oder 2xPPCs. :mrgreen:
Wie kriegst du die unter, Engine downgrade? Meine Stalker laufen eigentlich fast immer mit STD300/310, und da wird die Tonnage nach 2xPPC/3xLL+ACx20 schnell knapp.

Abseits davon, Ich sage ja nicht, dass die Laservarianten schlecht wären, ganz im Gegenteil. In den meisten Fällen sind sie besser, nur ist die Misery einer der wenigen Mechs, wo die PPCs mit einem bestimmten Playstyle funktionieren.
Womit ihr natürlich wiederum nicht unrecht habt, dass PPCs meistens nicht sonderlich gut sind. Von (C)ERPPCs ganz zu schweigen, nach dem Thunderbolt-nerf habe ich für die auch keinen Verwendungszweck gefunden.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Man kann auch eine Ac/10 einbauen. Ist mit LPL sowieso besser. ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Der Thunderbolt mit den 50% quirks war aber auch imba as fuck... zu der Zeit mein Lieblingsmech. :ugly:

Meine Misery: AC/20 + 3 LPL mit 13DHS und 3 1/2t ammo
Hab etwas an der Armor abgeschraubt. Beine beschießt ohnehin keiner und die Arme verliert man nicht bevor man seinen ST verliert. Wer mutig ist schraubt noch mehr armor von den Armen und lässt die 1/2 Tonne ammo weg um noch ein DHS reinzuquetschen. Skills und Cool shot nicht vergessen einzupacken. :D

Ich möchte PPCs jetzt nicht schlechtreden. Ich nutze sie ja auch. Mein Gauss + 2 ERPPC Timber rockt immernoch, der Awesome 8Q macht auch noch spaß und die 2 ERPPC Shadowcat ist auch verdammt witzig. Es ist aber dennoch ärgerlich, dass man sich mit PPCs selbst behindert. Es würde mich ja nicht stören, wenn nicht die Projektilgeschwindigkeit so verdammt niedrig wäre.

Meine Vorstellung (PPC Quriks sollten dann natürlich verschwinden/angeglichen werden):
IS PPC: 8 statt 10 heat. 1.300 m/s speed. Das macht die PPC ein ticken schlechter als LPL was dmg/heat und DPS angeht. Warum ein ticken schlechter? PPC sind immernoch mid-long range waffen und haben nen Rangevorteil gegenüner LPL. Da LPL etwas mehr Schaden machen, sollte das das Ganze gut ausgleichen.

ERPPC: 12 heat, 2.000 m/s speed. Cooldown auf 4,5s erhöhen. ERPPCs sollten Sniperwaffen sein. Eine Alternative zur Gauss. Sie sind mit 12 heat immernoch heiß, aber nicht mehr unbrauchbar heiß. 12 heat für 10 Schaden ist immernoch ein gewaltiger Preis, der sich aber mit der Projektilgschwindigkeit wieder ausgleicht. Darüber hinaus ist sie von 0 bis 810m einsetzbar und sollte somit wieder nutzbar sein, ohne auf +30% quirks zu setzen.

C-ERPPC: Hier muss ich leider sage, das es schwieriger wird. Ich würde sagen: 13 heat, 2.000 m/s speed, cooldown auf 4,5s erhöhen. Splashdamage von 2,5 bleibt. Claner haben hier eine bessere PPC, die mehr Hitze erzeugt als ihr IS Equivalent mit einer Tonne weniger Gewicht und dem extra Schaden.
Wie gerne ich auch 15 PPFLD hätte, ich sehe einfach nicht wie man das balanced. Selbst mit 15 heat ist das zu viel Schaden und die heat weiter nach oben zu schrauben ist nicht der richtige Schritt. 15 Schaden für eine 6T Waffe.... auch wenn es 15 heat erzeugt, manche builds würden zu sehr davon profitieren. Vll. als quirk für bestimmte mechs aber nicht allgemein.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Warum zur Hölle hast du denn bitte die LPLs im V verteilt? Sowas macht man einseitig.
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=75&l ... 854eabec73
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Symmetrie-Fimmel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Interessantes Misery-Build. Wird bestimmt superheiß, und die AC20 ammo scheint recht knapp, dafür aber massig Schaden und kurze Brennzeit. Das klau ich mir mal, ich bräuchte sowieso mal etwas neues. Mein Build war für eine ganze weile der AC20/PPC metabuild.

Wobei Shivalahs meta-variante vermutlich eher zu meinem Stil passen würde. Abseits der Beinpanzerung, von der nehme ich auch gerne etwas weg. In Pugs gibts das Beine wegschießen einfach nicht so sehr.

Zu deinen Änderungsvorschlägen, warum nicht. Idk, da kann man an so vielen Stellen etwas schrauben, ka warum PGI da so planlos ist. Aber wie gesagt, da gibts auch Extremfälle wie die LBX...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Warhammer quircks.
Bild
6D hat nicht mal Laser Duration Quircks, und die Heat Generation ist ein Witz. o_O
Zuletzt geändert von Purple Heart am 15.01.2016 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Allerdings heftige Strukturquirks, das ist praktisch Orionlevel. Die relativ hohen Nippelballistics dürften ziemlich interessant sein, gerade mit ordentlichen lasersupport in den Armen. Nicht ganz ein Jäger, aber dafür 5 Tonnen schwerer.

Schaut doch besser aus, als ich erwartet hätte. Aber mal wieder typisch, die interessanteste Variante ist ein Hero. >_>
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Naja, für mich muss die [S] Variante zwangsweise auch Interessant sein. Hab schließlich das größte Paket gekauft. ^^

Warhammer Scale:
https://www.youtube.com/watch?v=3ZLT9BKgyEA
Also ein Orion wird er zu 90% nicht!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Solange du nicht gerade für 3xUAC oder 4xAC5 gehen willst, wird die Variante vermutlich ausreichen. Könnte ich glatt mein Firebrand-Build rein implantieren...

Andererseits wirds sowieso 3 Jahre dauern, bis das Ding rauskommt, und bis dahin wirds sowieso generft sein.

edit:

Wo wir gerade von Orions sprachen, ich drop das hier einfach mal :mrgreen:

Bild

orion challenge ez pz

Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Highlander IIC fertig gelevelt. Warhammer kann kommen! Denn Highlander IIC werde ich wohl nie wieder anrühren... hat wirklich kein Spaß gemacht, dass Ding zu spielen. *sigh*

Pokémech, gotta catch 'em all.
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Kannst mir ja die Highlander geben! :3

Und meh, das Event ist verbuggt. Hänge immer noch bei einem Punkt rum.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Glaub mir, du willst sie net. :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Wobei Shivalahs meta-variante vermutlich eher zu meinem Stil passen würde.
Und? Schon Erfolge?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wobei Shivalahs meta-variante vermutlich eher zu meinem Stil passen würde.
Und? Schon Erfolge?
Geduld, musste erstmal mit Orions experimentieren und dabei die Challenge fertig machen. ;)