Der Thunderbolt mit den 50% quirks war aber auch imba as fuck... zu der Zeit mein Lieblingsmech.
Meine Misery:
AC/20 + 3 LPL mit 13DHS und 3 1/2t ammo
Hab etwas an der Armor abgeschraubt. Beine beschießt ohnehin keiner und die Arme verliert man nicht bevor man seinen ST verliert. Wer mutig ist schraubt noch mehr armor von den Armen und lässt die 1/2 Tonne ammo weg um noch ein DHS reinzuquetschen. Skills und Cool shot nicht vergessen einzupacken.
Ich möchte PPCs jetzt nicht schlechtreden. Ich nutze sie ja auch. Mein Gauss + 2 ERPPC Timber rockt immernoch, der Awesome 8Q macht auch noch spaß und die 2 ERPPC Shadowcat ist auch verdammt witzig. Es ist aber dennoch ärgerlich, dass man sich mit PPCs selbst behindert. Es würde mich ja nicht stören, wenn nicht die Projektilgeschwindigkeit so verdammt niedrig wäre.
Meine Vorstellung (PPC Quriks sollten dann natürlich verschwinden/angeglichen werden):
IS PPC: 8 statt 10 heat. 1.300 m/s speed. Das macht die PPC ein ticken schlechter als LPL was dmg/heat und DPS angeht. Warum ein ticken schlechter? PPC sind immernoch mid-long range waffen und haben nen Rangevorteil gegenüner LPL. Da LPL etwas mehr Schaden machen, sollte das das Ganze gut ausgleichen.
ERPPC: 12 heat, 2.000 m/s speed. Cooldown auf 4,5s erhöhen. ERPPCs sollten Sniperwaffen sein. Eine Alternative zur Gauss. Sie sind mit 12 heat immernoch heiß, aber nicht mehr unbrauchbar heiß. 12 heat für 10 Schaden ist immernoch ein gewaltiger Preis, der sich aber mit der Projektilgschwindigkeit wieder ausgleicht. Darüber hinaus ist sie von 0 bis 810m einsetzbar und sollte somit wieder nutzbar sein, ohne auf +30% quirks zu setzen.
C-ERPPC: Hier muss ich leider sage, das es schwieriger wird. Ich würde sagen: 13 heat, 2.000 m/s speed, cooldown auf 4,5s erhöhen. Splashdamage von 2,5 bleibt. Claner haben hier eine bessere PPC, die mehr Hitze erzeugt als ihr IS Equivalent mit einer Tonne weniger Gewicht und dem extra Schaden.
Wie gerne ich auch 15 PPFLD hätte, ich sehe einfach nicht wie man das balanced. Selbst mit 15 heat ist das zu viel Schaden und die heat weiter nach oben zu schrauben ist nicht der richtige Schritt. 15 Schaden für eine 6T Waffe.... auch wenn es 15 heat erzeugt, manche builds würden zu sehr davon profitieren. Vll. als quirk für bestimmte mechs aber nicht allgemein.