Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
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- JesusOfCool
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klar, möchte schließlich alles sehen... und da ich im ersten durchgang einige dinge verpasst hab (vor allem story zusammenhänge) musste ein zweiter durchgang her..
diesmal auf englisch - zwar nicht schlecht aber einige stimmen gehen überhaupt nicht: ja, ich meine euch! nopon bevölkerung. und alvis... da geht doch nichts über das original
diesmal auf englisch - zwar nicht schlecht aber einige stimmen gehen überhaupt nicht: ja, ich meine euch! nopon bevölkerung. und alvis... da geht doch nichts über das original
- Chibiterasu
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Oder Wakka, da ist die Ahnzahl der fettnäpchen gleich verteilt.
ich quäl mich gerade. Ich habe den ersten Schalter aktiviert und steh jetzt kurz vor der Gefängnissinsel.
Spoiler
Show
Ich habe in der Gruft der HighEnthia einen 'versteckten' Gang ausgemacht, zu dem die Gruppe hinklettern muss. Am Ende dieses Gangs kann ich die verzierte Wand untersuchen und werde mit dem Satz abgespeist, das die Tür versiegelt ist. Wie und wann komme ich da rein. Muss ein bestimmter Zeitpunkt überschritten sein, brauch ich einen Gegenstand...
-
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crewmate hat geschrieben:Oder Wakka, da ist die Ahnzahl der fettnäpchen gleich verteilt.
ich quäl mich gerade. Ich habe den ersten Schalter aktiviert und steh jetzt kurz vor der Gefängnissinsel.SpoilerShowIch habe in der Gruft der HighEnthia einen 'versteckten' Gang ausgemacht, zu dem die Gruppe hinklettern muss. Am Ende dieses Gangs kann ich die verzierte Wand untersuchen und werde mit dem Satz abgespeist, das die Tür versiegelt ist. Wie und wann komme ich da rein. Muss ein bestimmter Zeitpunkt überschritten sein, brauch ich einen Gegenstand...
Spoiler
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Da kommst du erst im späteren Spielverlauf rein, wenn du durch eine Quest ein bestimmtes Artefakt erhalten hast.
- E-G
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vor lvl ~84 brauchst du an die tür gar nicht denken 
btw: wer sich noch an das lvl 56 vs lvl 98 dino video erinnert...
es geht noch besser XD
http://www.youtube.com/watch?v=JqpdJg4eJxg

btw: wer sich noch an das lvl 56 vs lvl 98 dino video erinnert...
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http://www.youtube.com/watch?v=JqpdJg4eJxg
- JesusOfCool
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nachdem ich das mit den lvl56 chars nicht gesehen hab, hab ich mir mal das angeschaut. allerdings versteh ich n paar sachen nicht.
1. wieso bleibt das vieh so ewig lange liegen? bei mir liegen gegner nie länger als 2 oder 3 sekunden.
2. wie schafft er das, dass sich die gruppenleiste so schnell füllt? bei mir dauert das immer gefühlte ewigkeiten.
3. wie trifft er das ding überhaupt? gegner die n paar level mehr haben als meine chars treff ich irgendwie nie.
irgendwie ists auch ein wenig blöd, dass das auf japanisch ist. würd gerne wissen was für gems der da verwendet.
1. wieso bleibt das vieh so ewig lange liegen? bei mir liegen gegner nie länger als 2 oder 3 sekunden.
2. wie schafft er das, dass sich die gruppenleiste so schnell füllt? bei mir dauert das immer gefühlte ewigkeiten.
3. wie trifft er das ding überhaupt? gegner die n paar level mehr haben als meine chars treff ich irgendwie nie.
irgendwie ists auch ein wenig blöd, dass das auf japanisch ist. würd gerne wissen was für gems der da verwendet.
- E-G
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alle fragen kann man eigentlich mit einer übergreifenden antwort beantworten: überragendes verständniss vom spiel und dessen mechaniken
um mehr ins detail zu gehen:
1. das vieh bleibt so lange liegen weil umwerfarts "stapelbar" sind. er schlägt grün drauf -> 2-4 sekunden, reyn schlägt grün drauf + 4 sec, shulk schlägt gelb drauf + 2sek, er schlägt gelb drauf +2 sek. allerdings arbeitet er ohne entsprechenden verlängerungs gems, die zeiten dürften also hart am limit sein.
2. die gruppenleiste füllt sich so schnell weil er mit dem mut am maximum ist und alle wie wahnsinnig auf das vieh einprügeln.
3. gegner die am boden liegen haben keinen Agi vorteil mehr. der ist dadurch ausgelöscht. da ist es kein problem zu treffen, egal wie hoch das vieh is. (mut am maximum zu haben hilft natürlich auch)
er verwendet mut up gems wenn ich das richtig gesehen hab. würde jedenfalls zur strategie passen.
aber das is in der form sowieso nicht so einfach nachmachbar.
um mehr ins detail zu gehen:
1. das vieh bleibt so lange liegen weil umwerfarts "stapelbar" sind. er schlägt grün drauf -> 2-4 sekunden, reyn schlägt grün drauf + 4 sec, shulk schlägt gelb drauf + 2sek, er schlägt gelb drauf +2 sek. allerdings arbeitet er ohne entsprechenden verlängerungs gems, die zeiten dürften also hart am limit sein.
2. die gruppenleiste füllt sich so schnell weil er mit dem mut am maximum ist und alle wie wahnsinnig auf das vieh einprügeln.
3. gegner die am boden liegen haben keinen Agi vorteil mehr. der ist dadurch ausgelöscht. da ist es kein problem zu treffen, egal wie hoch das vieh is. (mut am maximum zu haben hilft natürlich auch)
er verwendet mut up gems wenn ich das richtig gesehen hab. würde jedenfalls zur strategie passen.
aber das is in der form sowieso nicht so einfach nachmachbar.
- JesusOfCool
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das is auch recht einfach zu erklären:
er beginnt den kampf ja mit riki um mit dessen "freuden tanz" die gruppenleiste zu füllen. (und im selben moment den mut hochzutreiben, welcher auch accuracy steigert)
danach nutzt er mit dunban 2 ätherskills welche ohnehin treppen und seinen betäubenskill der infolge des ätherskills trifft. das ganze geht in den kettenangriffe wo das betäubte vieh recht einfach zu boden werfbar ist. alles was danach kommt ist schlichtes aufrechterhalten
er beginnt den kampf ja mit riki um mit dessen "freuden tanz" die gruppenleiste zu füllen. (und im selben moment den mut hochzutreiben, welcher auch accuracy steigert)
danach nutzt er mit dunban 2 ätherskills welche ohnehin treppen und seinen betäubenskill der infolge des ätherskills trifft. das ganze geht in den kettenangriffe wo das betäubte vieh recht einfach zu boden werfbar ist. alles was danach kommt ist schlichtes aufrechterhalten