Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den synchronsprechern kann ich so unterschreiben.

spielt eigentlich noch irgendjemand außer mir?
ich hab jetzt 102 stunden. ^^'
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar, möchte schließlich alles sehen... und da ich im ersten durchgang einige dinge verpasst hab (vor allem story zusammenhänge) musste ein zweiter durchgang her..
diesmal auf englisch - zwar nicht schlecht aber einige stimmen gehen überhaupt nicht: ja, ich meine euch! nopon bevölkerung. und alvis... da geht doch nichts über das original
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Reyn ist ein regelrechter Tidus Abklatsch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dachte bei ihm eher an Wakka.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chibiterasu hat geschrieben:Dachte bei ihm eher an Wakka.
War auch meine erste Assoziation. Schon alleine rein vom optischen her.
Und beide hoffnungsvolle (und etwas hohle) Optimisten.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Finde ihn aber nicht so nervig wie Tidus.

Reyn/Wakka sind doch ganz lustig :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Oder Wakka, da ist die Ahnzahl der fettnäpchen gleich verteilt.

Spoiler
Show
Ich habe in der Gruft der HighEnthia einen 'versteckten' Gang ausgemacht, zu dem die Gruppe hinklettern muss. Am Ende dieses Gangs kann ich die verzierte Wand untersuchen und werde mit dem Satz abgespeist, das die Tür versiegelt ist. Wie und wann komme ich da rein. Muss ein bestimmter Zeitpunkt überschritten sein, brauch ich einen Gegenstand...
ich quäl mich gerade. Ich habe den ersten Schalter aktiviert und steh jetzt kurz vor der Gefängnissinsel.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

crewmate hat geschrieben:Oder Wakka, da ist die Ahnzahl der fettnäpchen gleich verteilt.

Spoiler
Show
Ich habe in der Gruft der HighEnthia einen 'versteckten' Gang ausgemacht, zu dem die Gruppe hinklettern muss. Am Ende dieses Gangs kann ich die verzierte Wand untersuchen und werde mit dem Satz abgespeist, das die Tür versiegelt ist. Wie und wann komme ich da rein. Muss ein bestimmter Zeitpunkt überschritten sein, brauch ich einen Gegenstand...
ich quäl mich gerade. Ich habe den ersten Schalter aktiviert und steh jetzt kurz vor der Gefängnissinsel.
Spoiler
Show
Da kommst du erst im späteren Spielverlauf rein, wenn du durch eine Quest ein bestimmtes Artefakt erhalten hast.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Haubtgeschichte oder Sidequest?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

crewmate hat geschrieben:Haubtgeschichte oder Sidequest?
Spoiler
Show
Sidequest. Wenn ich mich recht erinnere sogar erst gegen Endgame, aber ohne Garantie ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vor lvl ~84 brauchst du an die tür gar nicht denken ;)

btw: wer sich noch an das lvl 56 vs lvl 98 dino video erinnert...
es geht noch besser XD
http://www.youtube.com/watch?v=JqpdJg4eJxg
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nachdem ich das mit den lvl56 chars nicht gesehen hab, hab ich mir mal das angeschaut. allerdings versteh ich n paar sachen nicht.

1. wieso bleibt das vieh so ewig lange liegen? bei mir liegen gegner nie länger als 2 oder 3 sekunden.
2. wie schafft er das, dass sich die gruppenleiste so schnell füllt? bei mir dauert das immer gefühlte ewigkeiten.
3. wie trifft er das ding überhaupt? gegner die n paar level mehr haben als meine chars treff ich irgendwie nie.

irgendwie ists auch ein wenig blöd, dass das auf japanisch ist. würd gerne wissen was für gems der da verwendet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alle fragen kann man eigentlich mit einer übergreifenden antwort beantworten: überragendes verständniss vom spiel und dessen mechaniken

um mehr ins detail zu gehen:

1. das vieh bleibt so lange liegen weil umwerfarts "stapelbar" sind. er schlägt grün drauf -> 2-4 sekunden, reyn schlägt grün drauf + 4 sec, shulk schlägt gelb drauf + 2sek, er schlägt gelb drauf +2 sek. allerdings arbeitet er ohne entsprechenden verlängerungs gems, die zeiten dürften also hart am limit sein.

2. die gruppenleiste füllt sich so schnell weil er mit dem mut am maximum ist und alle wie wahnsinnig auf das vieh einprügeln.

3. gegner die am boden liegen haben keinen Agi vorteil mehr. der ist dadurch ausgelöscht. da ist es kein problem zu treffen, egal wie hoch das vieh is. (mut am maximum zu haben hilft natürlich auch)

er verwendet mut up gems wenn ich das richtig gesehen hab. würde jedenfalls zur strategie passen.
aber das is in der form sowieso nicht so einfach nachmachbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zu 3.:
das ist mir schon klar. ich meinte ja auch, bevor das ding zu boden geht. denn um es zu boden zu werfen muss man es auch erstmal treffen.

dass die umwerfattacken stapelbar sind wusste ich nicht ^^'

danke für die antwort.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is auch recht einfach zu erklären:
er beginnt den kampf ja mit riki um mit dessen "freuden tanz" die gruppenleiste zu füllen. (und im selben moment den mut hochzutreiben, welcher auch accuracy steigert)
danach nutzt er mit dunban 2 ätherskills welche ohnehin treppen und seinen betäubenskill der infolge des ätherskills trifft. das ganze geht in den kettenangriffe wo das betäubte vieh recht einfach zu boden werfbar ist. alles was danach kommt ist schlichtes aufrechterhalten