Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Sagt mal habt ihr unter Windows 7 eigentlich auch des öfteren das Problem das der IE9 nicht mehr reagiert bzw. Firefox gar nicht erst startet ?
Firefox ist laut Taskmanager gestartet aber es gibt kein sichtbares Browserfenster...

Die beiden Browser haben mich mit dem Battlelog doch ziemlich in den Wahnsinn getrieben. Mit Opera ging es beim ersten Start ohne ein Problem. ?!

Falls ihr Online einer Ninjakuh über den Weg lauft dann bin das mit hoher Sicherheit ich. Spielmuster bei mir ist momentan : "Geile Grafik...*bumm* Geile Grafik...*knall* Geile Grafik...*wackel* tot..." :mrgreen:

Der Singleplayer ist garantiert nicht schlecht, nicht so ausgewachsen wie bei Blockbuster Productions aka CoD aber die haben ja auch 8 Teile Singleplayer Erfahrung.

An BF3 interessiert die meisten eh nur der MP und das Freischalten / Leveln.
Jedem das seine. ;)

Ist es eigentlich möglich die Panzerfaus am Fallschirm abzuschiessen ? Konnte es nicht genau erkennen und dann hat mich der Panzer aufs Korn genommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ninjakuh am 26.10.2011 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

es geht darum das du ein 23minuten gameplay video gesehen hast von dem man 20 min in nem jet sitzt und selber nicht handanlegen darf. das muss man aber nicht gleich aufs ganze spiel replizieren, insbesondere das mit "eineinziges quicktime event". die mission ist eineinziges quicktime event (ist scheiße ja), ob das das spiel auch ist, kannst du aber nnicht wissen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zutun. ne meinung kannste dir bilden wenn du es selber gespielt hast, aber nicht nur einen bruchteil davon gegsehen hast.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rosette hat geschrieben:es geht darum das du ein 23minuten gameplay video gesehen hast von dem man 20 min in nem jet sitzt und selber nicht handanlegen darf. das muss man aber nicht gleich aufs ganze spiel replizieren, insbesondere das mit "eineinziges quicktime event". die mission ist eineinziges quicktime event (ist scheiße ja), ob das das spiel auch ist, kannst du aber nnicht wissen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zutun. ne meinung kannste dir bilden wenn du es selber gespielt hast, aber nicht nur einen bruchteil davon gegsehen hast.
Du glaubst das ist das einzige was ich gesehen habe? Nur weil ich dir das als Beispiel im Chat gelinkt habe?
Es gibt mittlerweile komplette Playthroughs auf Youtube.
Und für einen Militärshooter hat man überraschend wenig Möglichkeiten zu flankieren und wird in einen Railshooter und Quicktimeevents reingezwängt nur um so ganz dolle gescriptete Sequenzen zu zeigen. In BC2 konnte man wenigstens noch ordentlich flankieren.
Das Spiel ist ein sehr enger Schlauchshooter der leider ausser Grafik nichts neues bietet. Ein Blender erster Güte.
Und nein, ich werds nicht durchspielen, denn dafür gebe ich kein Geld aus.
Da kauf ich mir lieber 5 Indies von.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:es geht darum das du ein 23minuten gameplay video gesehen hast von dem man 20 min in nem jet sitzt und selber nicht handanlegen darf. das muss man aber nicht gleich aufs ganze spiel replizieren, insbesondere das mit "eineinziges quicktime event". die mission ist eineinziges quicktime event (ist scheiße ja), ob das das spiel auch ist, kannst du aber nnicht wissen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zutun. ne meinung kannste dir bilden wenn du es selber gespielt hast, aber nicht nur einen bruchteil davon gegsehen hast.
Du glaubst das ist das einzige was ich gesehen habe? Nur weil ich dir das als Beispiel im Chat gelinkt habe?
Und für einen Militärshooter hat man überraschend wenig Möglichkeiten zu flankieren und wird in einen Railshooter und Quicktimeevents reingezwängt nur um so ganz dolle gescriptete Sequenzen zu zeigen. In BC2 konnte man wenigstens noch ordentlich flankieren.
Das Spiel ist ein sehr enger Schlauchshooter der leider ausser Grafik nichts neues bietet. Ein Blender erster Güte.
Hi,

bildest du dein Urteil immer, indem du dir Videos auf YouTube anguckst. Wenn ja dann fang ich an zu lachen. Ich fühl mich jetzt wie einer der einem Idioten erklären muss, wie man sich eine Meinung über etwas bildet, aber du musst es doch mal selber spielen. Ein Gefühl bekommen wie sich das Spiel anfühlt. Gucken wie man im Team spielt. Die Maps selber spielen etc. pp.
Ich weiß nicht, was du für Videos gesehen hast, woraus du schließen konntest, dass man die Gegner nicht flankieren kann. Aber bereits auf der schlechten Map Metro konntest du die Gegner flankieren.

Sonst kauf dir doch die Standard Edition (habe ich auch gemacht). Erstmal angucken.

EDIT: Hast du je ein Battlefield Spiel mit einem guten Einzelspieler gesehen? Nein? Ach! Battlefield ist nicht umsonst ein Multiplayer - Shooter. Sollte dir bekannt sein. Der Einzelspieler ist Mist, genauso wie auch bei der Call of Duty Reihe. Ich hab mir BF3 nicht gekauft um im Einzelspieler zu spielen. Multiplayer, das zeichnet Battlefield aus. Bei den anderen Teilen, habe ich den Singleplayer nie länger als eine halbe Stunde ertragen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Scorcher warte paar monate bis die performance stimmt und genies den Multiplayer teil der ist ganz gut,nach oben ist halt immer luft.zum blender da hast du sicherlich recht der sp bewegt sich aber auf hohem nivou der action sammt story.erinnerte mich durchgehend an so einen französischen 80er jahre film,und der russen abschnitt ist super ist vom spaß her fast schon CoD reif....super insziniert bis auf die verfolgung....aber jedem seine eigene meinung. auf videos solltest du dich nicht berufen lad es dir runter mach nen xxxx drauf und "teste" es im erweiterten demo modus,bei nicht gefallen=löschung .bei gefallen kann man es ja noch kaufen.seit vernüftige demos abgeschaft wurden teste ich 90% aller meiner spiele so.ich teste den erweiterten demo modus und nach ner stunde greif ich dann zum vollprodukt. :wink: sehe darin nichst verwerfliches.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

alextreme19 hat geschrieben:
Hi,

bildest du dein Urteil immer, indem du dir Videos auf YouTube anguckst. Wenn ja dann fang ich an zu lachen. Ich fühl mich jetzt wie einer der einem Idioten erklären muss, wie man sich eine Meinung über etwas bildet, aber du musst es doch mal selber spielen. Ein Gefühl bekommen wie sich das Spiel anfühlt. Gucken wie man im Team spielt. Die Maps selber spielen etc. pp.
Ich weiß nicht, was du für Videos gesehen hast, woraus du schließen konntest, dass man die Gegner nicht flankieren kann. Aber bereits auf der schlechten Map Metro konntest du die Gegner flankieren.

Sonst kauf dir doch die Standard Edition (habe ich auch gemacht). Erstmal angucken.

EDIT: Hast du je ein Battlefield Spiel mit einem guten Einzelspieler gesehen? Nein? Ach! Battlefield ist nicht umsonst ein Multiplayer - Shooter. Sollte dir bekannt sein. Der Einzelspieler ist Mist, genauso wie auch bei der Call of Duty Reihe. Ich hab mir BF3 nicht gekauft um im Einzelspieler zu spielen. Multiplayer, das zeichnet Battlefield aus. Bei den anderen Teilen, habe ich den Singleplayer nie länger als eine halbe Stunde ertragen.
Muss man immer zu Beleidigungen greifen wenn man anderer Meinung ist?
Wenn du von mir eine ernsthafte Antwort willst, dann respektiere meine Meinung und flüchte dich nicht in die Polemik.

Battlefield hin oder her, wenn man einen Singleplayer anbietet, dann sollte der bei einem so hochprofiligem Spiel auch entsprechend hochwertig sein. Ist er aber nicht. Das liefert durchaus Grund zur Kritik.
Warum auch nicht? Wenn ich nen Erdbeerkuchen kaufe und die Sahne oben drauf ranzig ist, dann kauf ich bei dem Konditor keinen Kuchen mehr und sag nicht: Ach, die kann man ja runterkratzen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe es via FlyVPN aktiviert um schon einmal ein wenig Singleplayer spielen zu können. Ich habe jetzt eine Weile gespielt und muss sagen das das Ergebnis ziemlich ernüchternd ist.

Die Inszenierung ist sehr gut, auch wenn das Szenario Irak - Iran doch Fragen aufwirft, vor allem nach den Entwicklungen der letzten 2 Jahre. Auch wenn BF3 sogar Stellenweise kritische Kommentare gegenüber dem Nahostengagement loslässt.

Leider ist das Gameplay eher schlecht als recht. Ich spiele es wie jeden Shooter auf Hard da ich auch auf Auto Aim verzichten möchte.
Es ist wirklich sehr stark gescripted - das wäre auch kein Problem wenn man es nur nicht so extrem merken würde. Sobald ich mich etwas schneller bewege als vom Spiel gewollt laufe ich a) in ein Gebiet das noch gesperrt ist b) kann Gegner nicht töten da diese zwangsweise von KI Kumpanen beseitigt werden müssen oder c) die KI Gegner hocken herum und tun nichts. Was insbesondere dann witzig ist wenn man am Ort des geschehens ankommt und US Truppen sowie Milizen sitzen noch nebeneinander und warten auf den Startschuss.

Zumindest auf Hard schießen die Gegner auf Schienen und halten mit einem endlosen Munitionsvorrat exakt auf deine Position welche sie ähnlich wie ein Alien versus Predator immer exakt kennen sobald du den ersten Schuss in einer 'Arena' abgefeuert hast. Das wäre ja auch nicht allzu ärgerlich, wäre es nicht wie in der MP Beta hier und da möglich Leute durch Weltobjekte zu töten und damit meine ich keine Materialpenetration durch Kugeln ;)

Das ganze zerstört das ansonsten recht realistisch anmutende Szenario einfach. Es ist mehr eine Arcade Ballerei als wirklich ein Shooter, darüber kann auch die tolle Inszenierung nicht hinwegteuschen.

Zu guter letzt komm natürlich noch die durch Origin vorgegebene Spyware dazu. Alles in allem habe ich bisher eher einen Faden Geschmack im Mund was BF3 angeht, und das sage ich als jemand der sich wirklich darauf gefreut hat. Mal schauen wie sich der MP in den nächsten Tagen macht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

alextreme19 hat geschrieben:
Hi,

Er hat aber recht der Sp ist scheiße. Das Spiel spielt sich wie auf Schienen und man wird dazu verdammt ab und an ein paar Knöpfe zu drücken. Und ich habe nicht schlecht gestaunt als dort auf einmal stand gehe zurück ins Spielgebiet.

Klar die Grafik ist Bombe und der MP eine ganz andere Geschichte, aber da frag ich mich warum die dann überhaupt ein P eingebaut haben.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Ok hat wer Tipps ? Was bringt das Funkfeuer beim Scout ? Wie kann man Waffen aufrüsten ?

Alles ein wenig überwältigend. ^^
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Den SP hab ich schon durch und empfand ihn als "Gut", es gab einige nervige Stellen hat aber ansonsten Spaß gemacht. Vor allem die Missionen mit den
Spoiler
Show
Russen
waren super!

Der MP ist einfach nur genial, das richtige Zusammenspiel der Klassen, Fahrzeuge und des Teams macht extrem viel Spaß und die Karten (bis auf Metro, die eigentlich in jedem Spielmodus schlecht bis mittelmäßig ist) sind verdammt abwechslungsreich. Nur stürzt bei mir das Spiel gerne mal ab, meistens zwischen Kartenwechseln und einige schlecht platzierte Spawnpunkte stören mich zurzeit.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Und für einen Militärshooter hat man überraschend wenig Möglichkeiten zu flankieren und wird in einen Railshooter und Quicktimeevents reingezwängt nur um so ganz dolle gescriptete Sequenzen zu zeigen. In BC2 konnte man wenigstens noch ordentlich flankieren.
Weil es ja auch der Realität entspricht, dass ein Soldat der Kompanie sich absetzt und alles niedermäht und der Rest der Truppe sich als Kanonenfutter opfert. Schau dir mal echte Kriegseinsätze an im Irak oder Afghanistan. Da wird auch nicht flankiert... kann man nun doof finden oder nicht, aber sowas ist für ein Militärspiel nunmal kein Argument.

Ich freu mich drauf bald loslegen zu können!
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Dieser Serverbrowser ist so toll.... der kann noch nicht mal richtig die Server nach Spieleranzahl sortieren...
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Wau super. Jetzt bin ich gerade bei der "Panzermission". Leider kann ich den Panzer nicht von der Stelle bewegen und den Turm wackelt rum und stellt sich gegen meinen Willen immer wieder in Fahrtrichtung ein. Aber dafür kann ich mit dem Geschütz schiessen, als wäre es ein MG. Aber hauptsache jeder Lichteffekt wird in dem SP bis zum Erblinden gebraucht.
Vielleicht sollte ich mir Stronghold 3 zulegen und BF Cinema Bling Blink bis auf weiteres links liegen lassen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@scorcher: ich hoffe du holst dir BF3 nur nicht wegen dem SP. origin und battlelog akzeptiere ich, aber nicht den SP, vor allem nicht als alleinigen grund. :P

@schlaefer: oder den MP zocken und den scheiß SP einfach ignorieren. :wink:

habt ihr euch alle BF3 echt nur wegen einem vllt geilen SP geholt oder was?
der SP in BF3 interessiert mich genauso viel wie der in BC2, den hab ich bis heute nicht durch.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Weisst du, wenn man arbeitet und Kinder hat, liegt meistens nicht mehr als 20-30min spielen am Stück drin. Und das reicht meistens für MP nicht aus. So sieht es halt bei mir gerade aus.
SP kann man abspeichern/pausieren, bei MP geht da nicht :)
Zuletzt geändert von schlaefer am 26.10.2011 13:27, insgesamt 1-mal geändert.