Modern Warfare 2 - Eine Million für DLC-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stimuluspack

Beitrag von Castle78 »

Ugchen hat geschrieben: Aber nur an die Leute, die sowieso viel DLC kaufen.
Durch die Leute ohne Ahnung und oft auch ohne Internet an der Konsole wird durch diese tollen Action-Trailer im TV dieses "Boah. Muss ich haben" geweckt und das sind oft mehr Leute als native DLC-Käufer.
Blödsinn.

Wer kein Internet hat der brauch auch keine Multiplayer Maps. So behämmert ist auch keiner der Mainstreamgamer.

Ok laß es 127 Leute sein dies sich dann bei nem Bekannten runterladen um es Zuhause alleine spielen oder die sich EXTRA für das MapPack Internet besorgen :roll:

Ach und nebenbei, heute hat einfach jedes Schwein Internet. Das Argument das jemand von den Normalen Saturnkaufhausgamern kein Internet hat ist langsam mal überholt.

Bevor einer kein Netz hat wird doch schon eher Festnetz gekündigt und das Handy bentzt.

Meiner Meinung nach ist das was die da veranstalten einfach nicht würdig hinterfragt zu werden genauso wie der ganze Activision/IW Verein.

Sollen die doch machen was sie wollen. Was interessiert einen das als Gamer.

Komisch finde ich nur wieso man sowas mitlerweile so groß ankündigt.

Früher haben die Medien die Werbekosten meist gar nicht in erfahrung bringen können.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Re: Stimuluspack

Beitrag von Docrycy »

Castle78 hat geschrieben:
Komisch finde ich nur wieso man sowas mitlerweile so groß ankündigt.

Früher haben die Medien die Werbekosten meist gar nicht in erfahrung bringen können.
Dumme Frage: Die Publisher machen das doch gerade eben aus diesem Grund, weil dann das Thema MW2 umso größer aufgerollt wird als es eh schon ist (meistverkauftes Game der Videospielgeschichte - Guiness World Records 2009).

Allein die Tatsache, dass wir jetzt hier in diesem Forum darüber diskutieren, zeigt doch, dass sie damit Erfolg haben/hatten und das DLC bekannt machen und gemacht haben.

Über 1 Mrd. haben sie bis jetzt mit MW2 gemacht, durch das kostenüflichtige DLC wird das noch mehr werden.

Und was sind schon 200 000 000 $ Entwicklungskosten und 1 000 000 $ Werbung fürs DLC, wenn man weit über 1 000 000 000 $ damit verdient?

So viele Nullen... :ugly:
Hugobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugobert »

meistverkauftes Game der Videospielgeschichte
O_o ernsthaft? WTF!
Mir tun die ganzen guten Spiele leid, die diesen Eintrag im Guinnes-Buch auch wirklich verdient haben... Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen... der Gedanke daran, dass ein Game, das total von Cheatern verseucht ist und das schlechteste Matchmaking-System hat das ich je gesehen habe, sich besser verkauft als die ganzen GUTEN Games, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen... Damit kann und will ich mich nicht abfinden! Ich glaube das erst wenn ich es sehe...
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Hugobert hat geschrieben:Ich glaube das erst wenn ich es sehe...
Bild

Aber ich bin mir sicher, dass TETRIS in irgendeiner Form auch im GWR steht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Docrycy hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher, dass TETRIS in irgendeiner Form auch im GWR steht.
hats ja auch eher verdient, wie mw2, im buch zu stehen ^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Hugobert hat geschrieben:ein Game, das total von Cheatern verseucht ist und das schlechteste Matchmaking-System hat (...) sich besser verkauft als die ganzen GUTEN Games,
Der Satz gibt mir den Rest. Überlegen, Denken, Posten.

Bitte!
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

@Paulisurf

Bad Company 2 ist einach ein Hammergenialer Shooter. Kommt gleich nach MW2.
Hoffentlich bringen die bald nen Seximus Mappack raus.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

ja ganz ehrlich das map pack von mw2 hatt mir für den preis nicht gefallen! hab mir gestern nach empfehlung von einem aus xbox live bc2 geholt und ich muss sagen es gefällt mir mindestens genauso gut wie mw2 :) allerdings ist bc2 vom ganzen multiplayer her um einiges besser als mw2!

aber back to topic

Eine Millionen Pfund für einen DLC der in der Werbung kommt *hust*
irgendwie ist IW und Activison der Erfolg zu Kopf gestiegen die Normale Werbung am anfang des Release von mw2 war ja noch ok aber für ein Map Pack das net gerade billig ist Werbung zu machen naja ! Es wird doch genug Werbung für die Maps auf Xbox Live oder PSN gemacht wenn Activison das nicht langt dann sind sie geldgeil und sehen die branche als Geldquelle anstatt auf die Leute zu gucken die ihre Spiele unterstützen und kaufen
Peeet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeet »

Im Grunde isses doch gar nicht mal schlecht, dass die da so groß Werbung mit machen wollen. Dann wird die Spielewelt vielleicht mal n bisschen Presänter in der Wirtschaftswelt, was ihr doch eigendlich einen Aufschwung geben sollte...
xstiefelknechtx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xstiefelknechtx »

Eine einfach fingierte Pressemeldung, die besagt, dass entsprechende Summe hätte genauso ihren Erfolg gehabt. Weil genügend Presse davon berichtet hätte...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Celar hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher, dass TETRIS in irgendeiner Form auch im GWR steht.
hats ja auch eher verdient, wie mw2, im buch zu stehen ^^
Wenn MW2 mehr verkauft wurde, hat es Tetris UND JEDES ANDERE GAME nicht verdient!!!
Denkt mal nach! Es geht um MEISTVERKAUFTES, nicht MEISTGELIEBTES Game!!! :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also man kann über mw2 sagen was man will
es hat die größte fangemeinde
es ist das meistverkaufte spieö
an den singleplayer kommt von der präsentation kein anderer action shooter heran.
das sind fakten an denen es nichts zu rütteln gibt

der MP (vorallem die pc nerd version) hätte etwas besser ausfallen können das stimmt
aber bevor bad company 2 rauskam war dieser auch konkurenzlos (mit ausnahme von halo 3)
Altheim
Persönliche Nachricht:

word

Beitrag von Altheim »

also "Pallaz" trifft es genau auf den punkt, scheiss geldgeier :evil:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

PsychoDad84 hat geschrieben:also man kann über mw2 sagen was man will
es ist das meistverkaufte spieö
an den singleplayer kommt von der präsentation kein anderer action shooter heran.
das sind fakten an denen es nichts zu rütteln gibt

der MP (vorallem die pc nerd version) hätte etwas besser ausfallen können das stimmt
aber bevor bad company 2 rauskam war dieser auch konkurenzlos (mit ausnahme von halo 3)
größte fangemeinde?
nein denke ich nicht. wow z.B. hat weitaus mehr spieler
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

PsychoDad84 hat geschrieben:also man kann über mw2 sagen was man will
Es hat vll die meisten Spieler, aber sicher nicht die beste Community. Soweit ich weiß gibts ja noch nichteinmal irgendwelche Mods (außer 100x XP und so ein Scheiß)
PsychoDad84 hat geschrieben:an den singleplayer kommt von der präsentation kein anderer action shooter heran.
Crysis, Metro 2033 um nur mal zwei zu nennen.
PsychoDad84 hat geschrieben:aber bevor bad company 2 rauskam war dieser auch konkurenzlos (mit ausnahme von halo 3)
Hahahahahaha :lol:
Alle drei haben nicht gerade den ultratollen MP Modus. Gegen ein TF2 oder so sind die chancenlos.