War bis vor kurzem jahrelang passiver Leser auf 4Players.de wie man an meinem Profil erkennen kann, und muß sagen das alles für mich in bester Ordnung ist.
4Players = 4TW...
Konnt ich mir nicht verkneifen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommerziell ist heutzutage doch fast jede Spiele-Website, Blogs mal ausgenommen.Crewmate hat geschrieben:Das Thema wude in den letzten Wochen genug durchgekaut.
Ein Teil der Nutzer will die Wertungen, "weil der Bauer eben nur frisst, was er kennt",
die anderen fordern die Abschaffung, aus den ebenfalls bekannten Gründen.
Ich würde mir wenigstens kontroverse Zweitmeinungen wünschen,
wie sie zB bei IGN die Regel sind. Leider scheint die Redaktion ähnliche Geschmäcker und Meinungen zu haben.
Das Bewertungssystem ist doch gar nicht das Problem. Es ist doch egal, ob ein Spiel jetzt mit 90% oder einer 1- bewertet wird. Das Problem sind die Leute, die diese subjektiven Bewertungen als objektive Allgemeingültigkeit ansehen, was sie aber gar nicht sind.A.C. Dynamite hat geschrieben:Alternativ die Prozentwertungen in Schulnoten umtauschen, damit sollte jeder zufrieden sein....mit ner 2 oder 5 für ein Spiel kann jeder was anfangen.
Younez hat geschrieben:Das wird nie und nimmer funktionieren!BeatBoyAlex hat geschrieben:Wie wäre es mal mit 2 Prozentwertungen?
Einmal von einem/zwei 4-Players Redakteur/en und einmal von den Usern.
So könnte man ja ungefähr den Durschnitt berechnen.
Und so könnte auch jeder SEINE Wertung dazu abgeben.
Man kann nicht beweisen, ob der User, dass Spiel wirklich komplett durchgespielt hat, so dass es dann eine verfälschte Wertung wär. Abgesehen davon gibt es genug User, die ein Game mit 100% bewerten oder mit 1% etc. , das würde dann wiederum die Wertung vom erfahrenen Redaktur runter bzw. hochziehen. Darüber hinaus: Wie soll man denn einen gescheiten Durchschnitt berechnen ? Bei mind. 2 Bewertungen ?Wenn schon, sollten es mind über 100 sein, aber es würde wieder zum oben Beschriebenen führen.
An sich ist es ja eine nette Idee, bei der man Community mit Redakteure verzahnt, aber die Erfolgschance ist nach meiner Ansicht gleich "0".