Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Sir Richfield »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 07.07.2021 16:42 400€ :lol:
Da lache ich mal mit. Aktuelle Switch beim Bezos für 330,-
Die Änderungen wären mir tatsächlich keine 70,- € wert, das Geld stecke ich dann lieber in ein Spiel.
(Oder hat Nintendo jetzt final und haftbar versprochen, dass die anderen "Probleme" der Switch gelöst sind?)

Oder wir legen auf das Metroid-Gesamtpaket noch ein Zelda drauf, dann können wir drüber reden.
(Ich glaube eher, ich suche mir Jemanden, der ebay kann und der soll dann eine alte Switch schießen. Da werden sicherlich einige umsteigen)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Gast »

Immerhin mal eine Konsole die man auch eine Stunde nach dem Angebot noch vorbestellen kann... Will Nintendo seine Verkaufszahlen wieder auf Wii U Niveau sehen?

Go! Ihr seid auf gutem Weg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nintendo geh nach Hause, du bist betrunken.

Ich hatte ja schon 380€ orakelt und mich damit für pessimistisch gehalten. Joa.

Langsam brauchen die halt auch mal wieder irgendwie sowas wie Konkurrenz. Das tut jedem Unternehmen irgendwann gut. Ich hoffe, sie fallen damit auf die Fresse und müssen das mit einer Hauruck-Aktion wie beim 3DS früher oder später geraderücken.

Mir erleichtert das den Kauf einer XSX jetzt jedenfalls ungemein, denn ne neue Switch wird‘s die nächste Zeit erstmal wohl nicht.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

yopparai hat geschrieben: 07.07.2021 17:11 Ich hatte ja schon 380€ orakelt und mich damit für pessimistisch gehalten. Joa.
Bei Bücher.de für 369 Euro.

https://www.buecher.de/shop/elektronik/ ... /62193504/

Lol. Was ist das denn. Wieso ist es ausgerechnet dort ganze 30 Euro billiger?
Zuletzt geändert von Antimuffin am 07.07.2021 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist dort eh nicht mehr vorhanden. Aber für 399€ denk ich nicht mal dran.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.07.2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Antimuffin hat geschrieben: 07.07.2021 17:15
yopparai hat geschrieben: 07.07.2021 17:11 Ich hatte ja schon 380€ orakelt und mich damit für pessimistisch gehalten. Joa.
Bei Bücher.de für 369 Euro.

https://www.buecher.de/shop/elektronik/ ... /62193504/

Lol. Was ist das denn. Wieso ist es ausgerechnet dort ganze 30 Euro billiger?
Ja, ich les gerade bei Resetera, dass der Preis in anderen EU-Ländern bei 350€ liegt (immer noch zu viel mMn, aber gut). Scheint als sei das mehr der Versuch von MM/Saturn nochmal ein paar Scalper abzuziehen. In dem Fall: Viel Erfolg.
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CidVicious »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.07.2021 17:26 Ist dort eh nicht mehr vorhanden. Aber für 399€ denk ich nicht mal dran.
Ich vermute, dass es sich hierbei nur um Platzhalter handelt und im Laufe des Tages dann die richtigen Preise angezeigt werden. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn ausgerechnet Media Markt/Saturn einfach so 50€ auf die UVP einer Nintendo-Konsole drauf packt.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

nach über 3 jahren kommt eine preissteigerung, als würde die preistabilität für jahre alte spiele nicht reichen.

das ist der gleiche asoziale move, wie ihn sony mit ihren 80€ spielen( ausgerechnet die, die keine gebühr abdrücken müssen erhöhen den preis) macht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Everything Burrito hat geschrieben: 07.07.2021 17:52 nach über 3 jahren kommt eine preissteigerung, als würde die preistabilität für jahre alte spiele nicht reichen.

das ist der gleiche asoziale move, wie ihn sony mit ihren 80€ spielen( ausgerechnet die, die keine gebühr abdrücken müssen erhöhen den preis) macht.
Was sony macht ist mir egal, aber inwiefern ist hier der Begriff asozial passend?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin wohl einer der wenigen der das Gerät gut findet.

Modernes Design , sieht Top aus und ein deutliches Upgrade zur alten Switch.

Der nun voll oder fast ausgefüllte Screen ist genau das was der alten Switch noch gefehlt
hat und OLED wird die Bildqualität auf ein völlig anderes Level heben.
Dann wurde der viel zu kleine Systemspeicher angehoben.

Wer mal die Test gesehen hat weiss das Installierte Spiele vom Systemspeicher deutlich
besser laufen zb. Link's Awakening.

Der Einzige Nachteil hier ist der Preis aber dafür gibts ja Weiterhin die Standard Version.
Ein Nachfolger mit besserer Hardware wird erst die Switch 2 werden.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

yopparai hat geschrieben: 07.07.2021 17:27
Ja, ich les gerade bei Resetera, dass der Preis in anderen EU-Ländern bei 350€ liegt (immer noch zu viel mMn, aber gut). Scheint als sei das mehr der Versuch von MM/Saturn nochmal ein paar Scalper abzuziehen. In dem Fall: Viel Erfolg.
Hier wollen die keine Scalper abziehen, sondern erzielen eine Sicherheit für die Vorbesteller und sich selbst. Als Vorbesteller zahlt man den Preis, der zum Release feststeht. Das ist auch der Zeitpunkt, wenn das Geld vom Konto geht (üblicherweise).

Variante 1:

Man setzt den Vorverkauft auf 400€, später stellt sich raus, Nintendo setzt den Preis auf 380€. Dem Kunden werden am Ende 380€ abgezogen, der freut sich auch noch (20€ gespart!!11!) und alle sind glücklich.

Variante 2:

Man setzt den Vorverkauf auf 350€, später stellt sich raus, Nintendo setzt den Preis auf 380€. Frage, wie reagiert der Kunde, wenn auf einmal 380€ abgezogen wird statt 350€, als man sich zum Kauf entschied? Genau ;)
MM oder Saturn werden nicht die 30€ Miese fressen. Mehr abziehen als ursprünglich angesagt war hat noch einen weiteren Nachteil. Wenn sich der Kunde für ein Produkt für 350€ entscheidet, dann sollte er das Geld haben. Das heißt aber nicht, dass er auch 380€ hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden es wie Variante 1 handhaben und nicht die extra Euros einsacken (hab aber auch ewig nichts mehr vorbestellt, also könnte ich falsch liegen).
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 07.07.2021 09:11 Vielleicht sollte der hier grassierende Frust mal wieder etwas eingefangen werden. Es wird ja gerade so getan, als liefen die Switch-Spiele als Diashow wie Strike Commander auf einem 386 DX 20. Wir haben 3 (in Worten drei) Switch zuhause und mit allen kann man alle Spiele (ja, auch Hyrule Warriors 2) sehr vernünftig spielen.
bullshit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Marosh: Kann sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die den Preis den sie von den Händlern haben wollen nicht längst offiziell an diese gegeben haben.

Wie auch immer, wir werden sehen. Zu teuer ist das Ding so oder so.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

yopparai hat geschrieben: 07.07.2021 17:11 Nintendo geh nach Hause, du bist betrunken.

Ich hatte ja schon 380€ orakelt und mich damit für pessimistisch gehalten. Joa.

Langsam brauchen die halt auch mal wieder irgendwie sowas wie Konkurrenz. Das tut jedem Unternehmen irgendwann gut. Ich hoffe, sie fallen damit auf die Fresse und müssen das mit einer Hauruck-Aktion wie beim 3DS früher oder später geraderücken.
Wenn sie merken das die mit diesem dreisten Preis nicht durchkommen werden sie den Preis der normalen Switch auf 299€ senken und die OLED für 329€ verkaufen. Das ist dann für Nintendo genug Wiedergutmachung
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was du beschreibst wäre ziemlich genau die Aktion beim 3DS.

Naja, sieht ja aus, als wär‘s doch nicht ganz so dramatisch.