LP 90 hat geschrieben: ↑19.03.2017 18:02
The Internet was a mistake.
Das hat mit dem Internet gar nichts zutun. Nachrichten mit verachtungswürdigen Inhalt gab es doch immer schon in der Unterhaltungsbranche. Früher wurden noch Briefe geschrieben, da gab es dann für die Promis einerseits hundert Heiratsanträge, auf die kamen dann aber wieder 10 die einem die Krätze an den Hals wünschten. Ich denke man muss nicht darüber diskutieren, dass das absolut bescheuert ist aber man sollte auch nicht so tun als wäre das was neues, was es ja nur wegen dem internet gäbe und ohne sind alle Menschen, lieb und brav. Ich sehe da persönlich ehrlich gesagt auch keinen Grund zu berichten. Würde man das konsequent machen, dann wären nämlich die News voll damit aber man machts halt nur, wenn es sich anbietet.
|Chris| hat geschrieben: ↑19.03.2017 18:18
Invader_Zim hat geschrieben: ↑19.03.2017 17:57
Oh Gott. Ich kann mir die Narrative schon vor meinem geistigen Auge in seiner Gänze vorstellen.
Die Spieler regen sich darüber auf, wie es sein kann, dass man einem unerfahrenen Entwickler-Neuling so eine wichtige Position übergibt, anstatt sie erstmal jemandem mit Erfahrung zu unterstellen. Aber anstatt sich dieser Kritik zu stellen, wird Bioware mit tatkräftiger Unterstützung der Medien versuchen, das als Sexismus seitens der Spieler zu verkaufen. Und um diese Behauptung zu untermauern, werden sie auf die handvoll Trolle verweisen, die sich ihr gegenüber *tatsächlich* sexistisch äußern oder sogar bedrohen. Anschließend werden dann sämtliche Kritiker mit dieser handvoll Trolle in den gleichen Topf geworfen, um auch jede berechtigte Kritik im Keim zu ersticken. Und sowohl Bioware als auch die Medien können sich wieder zur moralischen Instanz aufspielen.
Hab ich irgendwas vergessen?
Du hast vergessen das der besagte Entwickler-Neuling niemals in solch einer Position tätig war .
Die ganze Geschichte wurde losgetreten wurde von jemandem, der auf Twitter Profile durchpflügte und bei einem der verhassten 'Fake Nerd Girls' im Profil den Eintrag 'Animation lead at Electronic Arts' las.
Man könnte auch einfach mal den eigenen gesunden Menschenverstand nutzen und sich fragen wie wahrscheinlich es ist das eine cosplayerin ohne offensichtliche Erfahrung als unkontrollierter 'Lead' für einen kritischen Teil eines Multi Millionen Dollar Projektes eingesetzt wird. Aber das macht auf Dauer ja auch nur Aua im Kopf.
Andererseits kann man auch fragen, wie glaubwürdig wohl Bioware selber ist, in anbetracht ihrer Reputation und dessen wie das Ergebnis letztendlich nach all den Jahen Entwicklungszeit nun aussah. Also ich traue da eher dem Eintrag als der Meldung im Nachhinein.