Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Registrierung und zur Prüfung der Nutzungsberechtigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Regist

Beitrag von -=Ramirez=- »

Todesglubsch hat geschrieben:Das Traurigste daran ist meiner Meinung nach, wie viele jetzt nach Raubkopien schreien. Anstatt ein Zeichen zu setzen und das Produkt zu boykottieren, beweist man stattdessen nur, was für ein Suchtkrüppel man wirklich ist. Tja, Masterrace-Nonsens halt.
Als ob die Konsolen keine DRM hätten, kannst dich noch dran erinnern was M$ mit der Horstbox versucht hat? Jeden Tag einmal Online und Kamera überwachung usw?
Das werden die in der nächsten Konsolenversion nicht nur versuchen, sondern einfach bringen. Die breite Masse wirds auch einfach schlucken, so wie Steam, Origin und der gleichen.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Das Traurigste daran ist meiner Meinung nach, wie viele jetzt nach Raubkopien schreien. Anstatt ein Zeichen zu setzen und das Produkt zu boykottieren, beweist man stattdessen nur, was für ein Suchtkrüppel man wirklich ist. Tja, Masterrace-Nonsens halt.
Find ich auch witzig. DRM ist für die meisten hier die Rechtfertigung zur Raubkopie, anstatt das Spiel einfach links liegen zu lassen, wie es sich gehört.
Die Sucht ist halt zu groß bei den Leuten
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Die Sucht ist halt zu groß bei den Leuten
Joah, aber den "Vorwurf" kann man auch den DRM Ertragern und Vorbestellern machen. :|
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Die Sucht ist halt zu groß bei den Leuten
Joah, aber den "Vorwurf" kann man auch den DRM Ertragern und Vorbestellern machen. :|
Gut die DRM Systeme sind mir relativ egal, sobald der Rechner an ist ist auch internet vorhanden.
Dazu laufen die Spieler zu 99% ja und auf die paar Tage am Release kommts dann auch nicht mehr an wenn man eh schon 18 Monate gewartet hat.
Solange das kein Fail wie Sim City wird ists verkraftbar
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anscheinend ist der Mensch wirklich lernresistent, ist ja nicht so das es nicht schon genügend Beispiele gibt die aufzeigen warum Daueronlineverbindung kacke ist.

Selbst wenn es keine Probleme geben würde, ist es einfach eine Sauerei so etwas in einem Spiel einzubauen weil es dafür einfach keinen Grund gibt. Aber das kann ich auch meiner Katze erklären, ich glaube die würde das eher verstehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:Gut die DRM Systeme sind mir relativ egal, sobald der Rechner an ist ist auch internet vorhanden.
Nicht, dass ich dir jetzt persönlich an den Karren fahren will, aber die Vorlage kann ich da nicht einfach rumliegen lassen.
Eben DA ist der Irrtum!
Ob du mittels Daueronline spielen kannst, liegt eben NICHT nur daran, ob dein PC an ist.
Von deiner Netzwerkkarte (also dem Chip auf deinem MB, extra Karten sind ja schon seit Jahren passé) bis zur Authentifizierungssoftware hast du eine unbekannte Menge Dritter, die Einfluss darauf haben, ob diese Software dein Spiel freigibt.
Dazu laufen die Spieler zu 99% ja und auf die paar Tage am Release kommts dann auch nicht mehr an wenn man eh schon 18 Monate gewartet hat.
Meinst du damit "Auf die paar Tage, die es am Release nicht läuft" oder "Die paar Tage, die ich nach dem Release mit dem Kauf noch warten kann?"
Oder Diablo III oder Spiele von Ubisoft, oder...
All diese Dinge sollten eigentlich geeignet sein, den von mir oben angeführen Fall deutlich zu machen:
DEIN Internet ist das geringste Problem in dieser Kette.

Wie gesagt, war jetzt nicht speziell gegen dich: Wenn du das aushalten kannst, dann bin ich dir nicht im Weg!
Wollte es nur noch mal erwähnt haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Gut die DRM Systeme sind mir relativ egal, sobald der Rechner an ist ist auch internet vorhanden.
Nicht, dass ich dir jetzt persönlich an den Karren fahren will, aber die Vorlage kann ich da nicht einfach rumliegen lassen.
Eben DA ist der Irrtum!
Ob du mittels Daueronline spielen kannst, liegt eben NICHT nur daran, ob dein PC an ist.
Von deiner Netzwerkkarte (also dem Chip auf deinem MB, extra Karten sind ja schon seit Jahren passé) bis zur Authentifizierungssoftware hast du eine unbekannte Menge Dritter, die Einfluss darauf haben, ob diese Software dein Spiel freigibt.
Wir haben den Provider von Rockstar, bzw. von dem Rechenzentrum, in dem die Server stehen.
Wir haben die Backbones zwischendrin.
Wir haben den Provider der Kunden.
Wir haben z.B. Konflikte zwischen manchen Providern, wenn man sich nicht darüber einigen kann, wer welchen Anteil am Ausbau der Knotenpunkte übernimmt, je nach anfallendem Datenaufkommen.
Wir haben seit Jahren sattsam bekannte Probleme von T-Online-Kunden (und anderen Mietern des Telekom-Netzes) und Youtube, wo die Telekom das Datenaufkommen von Youtube an und an nicht so zügig durchleitet, wie man das mit anderen Diensten macht.

usw. usf.

Aber der Rechner hängt ja den ganzen Tag am Netz, nicht? Ehrlich, nicht nur, dass manche Menschen nur bis zur eigenen Nasenspitze denken können, sie können in der Regel auch nur bis zur DSL-Buchse in der Wand denken. Weil's Internet, das kommt bei mir zu Hause aus der Wand. Einfach so.

Ich kann Menschen verstehen, die um bestimmte Probleme wissen, aber sich dennoch bewusst auf diese Probleme einlassen, weil sie halt schwache Menschen und keine 100% narrensichere Heilige. Sprich, wenn jemand sagt, dass er die Probleme, die Online-DRM mit sich bringt, kennt und sich dessen bewusst ist, aber er nicht wiederstehen kann, weil halt XYZ so toll ist ... mei, dann ist das halt so. Nicht toll, aber zumindest weiß dieser Mensch in lichten Augenblicken, was er da eigentlich tut.

Wenn jemand aber ignorant ist, damit man nicht Nachdenken muss ... nun, dummerweise ist Ignoranz leider auch menschlich, aber bei solchen Menschen gibt es kein Verständnis.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich haetts mir ja beinah gekauft...
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Anscheinend ist der Mensch wirklich lernresistent, ist ja nicht so das es nicht schon genügend Beispiele gibt die aufzeigen warum Daueronlineverbindung kacke ist.

Selbst wenn es keine Probleme geben würde, ist es einfach eine Sauerei so etwas in einem Spiel einzubauen weil es dafür einfach keinen Grund gibt. Aber das kann ich auch meiner Katze erklären, ich glaube die würde das eher verstehen.
Ja für Solospiele macht es keinen Sinn, das stimmt wohl
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Eben DA ist der Irrtum!
Meinst du damit "Auf die paar Tage, die es am Release nicht läuft" oder "Die paar Tage, die ich nach dem Release mit dem Kauf noch warten kann?"
Oder Diablo III oder Spiele von Ubisoft, oder...
All diese Dinge sollten eigentlich geeignet sein, den von mir oben angeführen Fall deutlich zu machen:
DEIN Internet ist das geringste Problem in dieser Kette.

Wie gesagt, war jetzt nicht speziell gegen dich: Wenn du das aushalten kannst, dann bin ich dir nicht im Weg!
Wollte es nur noch mal erwähnt haben.
Diablo 3 hätte ich persönlich als beispiel nicht geannt.
Der Start war beschissen, das steht außer Frage, das Spiel läuft bei mir seit der zweiten oder dritten wochen nach release ohne Probleme. Sowhol ovn der Performance her als auch ovn der Verbindung zum Server.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Aber der Rechner hängt ja den ganzen Tag am Netz, nicht? Ehrlich, nicht nur, dass manche Menschen nur bis zur eigenen Nasenspitze denken können, sie können in der Regel auch nur bis zur DSL-Buchse in der Wand denken. Weil's Internet, das kommt bei mir zu Hause aus der Wand. Einfach so.

Ich kann Menschen verstehen, die um bestimmte Probleme wissen, aber sich dennoch bewusst auf diese Probleme einlassen, weil sie halt schwache Menschen und keine 100% narrensichere Heilige. Sprich, wenn jemand sagt, dass er die Probleme, die Online-DRM mit sich bringt, kennt und sich dessen bewusst ist, aber er nicht wiederstehen kann, weil halt XYZ so toll ist ... mei, dann ist das halt so. Nicht toll, aber zumindest weiß dieser Mensch in lichten Augenblicken, was er da eigentlich tut.

Wenn jemand aber ignorant ist, damit man nicht Nachdenken muss ... nun, dummerweise ist Ignoranz leider auch menschlich, aber bei solchen Menschen gibt es kein Verständnis.
ja und weisst du warum ich nicht weiter als bis zur DSl Buchse denke? Richtig, weil ich weder bei Diablo 3, Heroes of the Storm, Starcraft 2, World of Tanks, Smite und und und Probleme hatte.

Das einzige was manchmal rumzickt ist FIFA 15, aber EA ist ja ein eigenes Kapitel.

Ich weis sehrwohl das dauer online Probleme mit sich bringen kann, nur hatte ich bis auf das eine genannte Beispiel keine nennenswerten Probleme.
Spielreleases ausgenommen, das bekommt mittlerweile kein AAA-Titel mehr hin

Ansonsten scheint hier ja eine ziemlich fesgefahrene Sichtweise zu sein und alles andere wird sofort Konsequent niedergebrüllt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:Diablo 3 hätte ich persönlich als beispiel nicht geannt.
Der Start war beschissen, das steht außer Frage, das Spiel läuft bei mir seit der zweiten oder dritten wochen nach release ohne Probleme. Sowhol ovn der Performance her als auch ovn der Verbindung zum Server.
Daher ja auch die Frage, ob du Probleme bei Release erträgst oder halt erst später einsteigst.

Und - nur weil du bisher nur dann zufällig Lust hast D3 zu spielen, wenn die Server alle Online sind, macht das meinen Punkt nicht weniger valide.

Mal abgesehen davon, dass große Ausfälle sogar hier in den News erwähnt werden, womit ich sagen will, dass das nicht das Problem von zehn Leuten auf der Welt ist, bei denen gerade einer auf der Leitung sitzt. ;)

Aber du hast in der Antwort auf Kajetan ja schon alles gesagt. Du hattest bisher noch keine großen Probleme und die kleinen erträgst du so weg.

Wenn du das beim nächsten Mal so erwähnen könntest und nicht den widerlegten "20XX hat doch jeder Internet" Spruch brächtest, ich würde das voll dufte von dir finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Ansonsten scheint hier ja eine ziemlich fesgefahrene Sichtweise zu sein und alles andere wird sofort Konsequent niedergebrüllt.
Hier wird niemand niedergebrüllt, hier wird allenfalls leidenschaftlich diskutiert. Komm also wieder runter und hör auf Dich als armes, armes Opferchen hinzustellen. Sei ein Kerl und steh zu Deiner Meinung :)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:Diablo 3 hätte ich persönlich als beispiel nicht geannt.
Daher ja auch die Frage, ob du Probleme bei Release erträgst oder halt erst später einsteigst.

Und - nur weil du bisher nur dann zufällig Lust hast D3 zu spielen, wenn die Server alle Online sind, macht das meinen Punkt nicht weniger valide.

Mal abgesehen davon, dass große Ausfälle sogar hier in den News erwähnt werden, womit ich sagen will, dass das nicht das Problem von zehn Leuten auf der Welt ist, bei denen gerade einer auf der Leitung sitzt. ;)

Aber du hast in der Antwort auf Kajetan ja schon alles gesagt. Du hattest bisher noch keine großen Probleme und die kleinen erträgst du so weg.

Wenn du das beim nächsten Mal so erwähnen könntest und nicht den widerlegten "20XX hat doch jeder Internet" Spruch brächtest, ich würde das voll dufte von dir finden.
Naja knappe 2500 Stunden Spielzeit würde ich nicht als "gerade lust wenn die server on sind" bezeichnen. Die ersten 14 Tage waren zweifelsfrei unterirdisch von Blizzard, ansonsten kann ich mich nicht beschweren über die server Leistung, in keinem Spiel ovn Blizzard.
WoW hab ich mit Ende Cata aufgehört, kann da zu MoP und WoD nichts sagen, das lief aber auch Ohne Probleme, mit ausnahme der Addon Release Tage.

Meine Mitzocker im Clan haben auch alle keine probleme mit den Blizzard Servern und die Verteilen sich über ganze Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Kajetan hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Ansonsten scheint hier ja eine ziemlich fesgefahrene Sichtweise zu sein und alles andere wird sofort Konsequent niedergebrüllt.
Hier wird niemand niedergebrüllt, hier wird allenfalls leidenschaftlich diskutiert. Komm also wieder runter und hör auf Dich als armes, armes Opferchen hinzustellen. Sei ein Kerl und steh zu Deiner Meinung :)
Ich steht zu meiner Meinung und werde weiterhin sagen das ich mit always on keine Probleme habe. Findsn ur seltsam das der Ton sofort rauer wird, wenn sich jemand meldet der nicht dagegen ist.

Ja eben, wenn ich jetzt am ersten oder wzeiten Tag nicht sofort zocken kjann geht die Welt davon nicht unter.
Wer sich für einen Spiele Release mit always on Urlaub nimmt, der hat in meinen Augen selbst Schuld. Da gab es nun wirklich zu viele Beispiele warum man das nicht machen sollte.
Sir Richfield hat geschrieben: Wenn du das beim nächsten Mal so erwähnen könntest und nicht den widerlegten "20XX hat doch jeder Internet" Spruch brächtest, ich würde das voll dufte von dir finden.
Das jeder Internet am Rechner hat habe ich ja gar nicht behauptet, da hab ich nur von mir gesprochen. Sorry wenn das falsch wüber kam.
Nur sollten sich die Leute die kein Internet haben überlegen sich das in Zukunft zu zu legen, denn die Prozentzahl der Spiele die nur mit Onlineverbindung gespielt werden kann, wird wohl nicht kleiner werden. Schon gar nicht bei den großem Produktionen
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

sabienchen hat geschrieben: ..."einzigste"... "YOU - ARE - LEGEND!!!!!!!!".. :Häschen:

Na immerhin bin ich net auch "alt" ... :wink:
Erst jetzt raff ich deinen verbalen Schmodder! :mrgreen: Einzigste vs. einzige...
aber selbst "net" schreiben... :Häschen:

Ich bin trotzdem besser wie du.
Biensche, ich lass mir von dir net sache, wie isch mei Sätz zu schreiwe heb.