Sir Richfield hat geschrieben:-=Ramirez=- hat geschrieben:Gut die DRM Systeme sind mir relativ egal, sobald der Rechner an ist ist auch internet vorhanden.
Nicht, dass ich dir jetzt persönlich an den Karren fahren will, aber die Vorlage kann ich da nicht einfach rumliegen lassen.
Eben DA ist der Irrtum!
Ob du mittels Daueronline spielen kannst, liegt eben NICHT nur daran, ob dein PC an ist.
Von deiner Netzwerkkarte (also dem Chip auf deinem MB, extra Karten sind ja schon seit Jahren passé) bis zur Authentifizierungssoftware hast du eine unbekannte Menge Dritter, die Einfluss darauf haben, ob diese Software dein Spiel freigibt.
Wir haben den Provider von Rockstar, bzw. von dem Rechenzentrum, in dem die Server stehen.
Wir haben die Backbones zwischendrin.
Wir haben den Provider der Kunden.
Wir haben z.B. Konflikte zwischen manchen Providern, wenn man sich nicht darüber einigen kann, wer welchen Anteil am Ausbau der Knotenpunkte übernimmt, je nach anfallendem Datenaufkommen.
Wir haben seit Jahren sattsam bekannte Probleme von T-Online-Kunden (und anderen Mietern des Telekom-Netzes) und Youtube, wo die Telekom das Datenaufkommen von Youtube an und an nicht so zügig durchleitet, wie man das mit anderen Diensten macht.
usw. usf.
Aber der Rechner hängt ja den ganzen Tag am Netz, nicht? Ehrlich, nicht nur, dass manche Menschen nur bis zur eigenen Nasenspitze denken können, sie können in der Regel auch nur bis zur DSL-Buchse in der Wand denken. Weil's Internet, das kommt bei mir zu Hause aus der Wand. Einfach so.
Ich kann Menschen verstehen, die um bestimmte Probleme wissen, aber sich dennoch bewusst auf diese Probleme einlassen, weil sie halt schwache Menschen und keine 100% narrensichere Heilige. Sprich, wenn jemand sagt, dass er die Probleme, die Online-DRM mit sich bringt, kennt und sich dessen bewusst ist, aber er nicht wiederstehen kann, weil halt XYZ so toll ist ... mei, dann ist das halt so. Nicht toll, aber zumindest weiß dieser Mensch in lichten Augenblicken, was er da eigentlich tut.
Wenn jemand aber ignorant ist, damit man nicht Nachdenken muss ... nun, dummerweise ist Ignoranz leider auch menschlich, aber bei solchen Menschen gibt es kein Verständnis.