Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von johndoe1216621 »

ich weiss nicht, hab eine sehr geteilte meinung dazu... :(

ich kann mich absolut nicht damit anfreunden, kA warum aber irgendwie fesselt es mich einfach nicht.
im grossen uns ganzen wirkt es mir einfach zu seicht (nein nicht leicht..).
das einzigste was mir so richtig gefällt, man fühlt förmlich wie die schläge einprasseln, dass ist sehr gut gelungen.
auch mit der grafik kann ich gut leben, bewegt ist es doch sehr in sich geschlossen als auf den bildern.
die skillung fehlt mir persönlich komplett, nimmt den sinn des lvlns meiner meinung nach
klar hat man sich in d immer verskillt, darum ging es doch, dass war doch der grund für die langzeitmotivation es doch noch hinzukriegen, auch ohne guides die hans, bob und co gebraucht haben um überhaupt was zu reissen.
man ist zwar gar nicht sooo beschränkt wie viele tun, aber mit skilltree bombern ala skyrim, d2, poe, etc kann dieses system in keinster weise mithalten.
wär aber auch noch zu verkraften.
es fehlt mir das geschlossene ganze einfach, es spielt sich noch zu unrund, aber das wird ja vlt noch abgeändert in den kommenden patches.

aber was mich nächtelang in d2 gehalten hat, hat mich um 04:15 abdrehen lassen, da ich einfach lieber film schauen wollte.

was ist nur passiert?
hab ich mich so verändert, oder das game?
eine gutes hat die sache aber noch, wenigstens ist das regal jetzt komplett. :)
Zuletzt geändert von johndoe1216621 am 16.05.2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Raksoris hat geschrieben:[...]
Diablo III wird einen PVP-Modus bekommen, das ist sicher und steht fest also ist ein Cheatschutz unabdingbar. Zudem hat man gesehen wie der Handel in Diablo II durch dieses elendige Gedupe kaputt gemacht wurde.
Und auch nochmal für dich, Diablo III ist nicht als Offline-Singleplayer-Spiel konzepiert. Ganz einfach.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Erynhir hat geschrieben:Ja, das wird mir auch zu doof gegen soviel Begriffsstutzigkeit anzuschreiben. Man sollte meinen dass es jedem ins Auge springen sollte dass Diablo III nicht als Offline-Einzelspieler entwickelt wurde. Aber ich überschätze da wohl die geistige Leistungsfähigkeit von so manchen hier, mein Fehler.
Komisch, dass es aber so viele Spieler gibt, die es sowieso nur SP oder mit nem Kumpel neben sich spielen wollen. Und da nervt der gestrichene LAN- und Offline-Modus. Wie man DAS nicht schnallen kann ist für mich unerklärlich.
Und auch nochmal für dich, Diablo III ist nicht als Offline-Singleplayer-Spiel konzepiert. Ganz einfach.
Und nochmal für dich, mindestens 50% der Spieler sehen es und wollen es aber so. Ganz einfach.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Firebrand hat geschrieben:Ich habs mittlerweile auf normal durch und schon ein wenig im Nightmare-Modus gespielt. Kurz zu den angesprochenen Problemen im Testbericht:

- zu leicht: auf Normal ist es für geübte Spieler bis auf 1,2 Endbosse, sicher zu leicht. Auf Nightmare zieht es aber auch im ersten Akt schon spürbar an. Die Gegner bekommen neue, oft tödliche Fähigkeiten -> Taktik ist gefordert

- Charakterentwicklung: Es ist keineswegs so, dass man absolut eingeschränkt ist und jeder Barbar automatisch gleich ist. Im Gegenteil. Die ersten paar Level wird man erstmal an das System herangeführt, hat natürlich wenig Entscheidungsmöglichkeiten. Ab Level 10 spätestens merkt man aber, wieviel Auswahl man eigentlich hat. Man hat nur 4 aktive Skillslots und viel mehr Skills. Dort ist natürlich die erste Wahl zu treffen. Dazu kommen Runen, die die Skills teilweise komplett verändern.

Da man jederzeit die Skills wechseln kann, kann man auch viel herumexperimentieren, was ich auch oft und mit viel Spaß getan habe.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Bin gespannt ob der Tester das auch so sieht und sein Tagebuch ändert...? Wohl kaum... Auf Level 12 isser und meckert schon rum.
Surael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Surael »

Ich verstehe nicht ganz, was an D2 schwerer sein soll??? Bitte erstellt euch mal einen Diablo 2 Barbaren NEU! Und sagt mir wer von euch bis Duriel stirbt. Duriel war der Endgegner von Akt 2, und meine erste Hürde! Ich habe es letzte Woche noch gespielt. Man schnetzelt sich bis zu Andariel einfach so durch. da kann man dank Stadtportal einfach so ständig sich kurz retten und fix wieder zurück. Also kein Aufwand. Ich bin bei D3 zum ersten mal in den Feldern des Elends gestorben, weil mein Sprung noch im cooldown war und ich von Champions umzingelt war!Auch Heiltränke kann man nicht mehr Instand einwerfen, sondern mit cooldown. Ich finde der Schwierigkeitsgrad im ersten Akt ist leicht, aber nicht leichter als Akt 1 von D2!
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Die Endbosse von den Akten, ich habe jeweils die ersten beiden durchgespielt, haben es schon in sich.
Vorallem der Zweite.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Howdie hat geschrieben: Und nochmal für dich, mindestens 50% der Spieler sehen es und wollen es aber so. Ganz einfach.
Woher hast du jetzt diese Zahl? Also, Amazon UK, DE und USA hatte allesamt Vorbestellerrekorde zu verzeichnen, zudem ist der generelle Hype auch gerade von Seiten der Spieler in den letzten Wochen sehr groß gewesen, hat man ja in allen möglichen Foren mitbekommen. Offensichtlich gibt also eine sehr große Anzahl von Spielern denen dass es entweder egal ist oder nicht so relevant dass man von einem Kauf absähe.

Das ist so eine aufgeblähte Diskussion... Ich bin raus, ich gebe mich geschlagen und werde hier nichts mehr zu schreiben (außer es sind spielbezogene Fragen die ich beantworten kann).
Killion
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Killion »

Ich habe eine Bitte an die 4-Players Redaktion, bei dem möglichen Fazit und der Bewertung für Diablo 3 steht, dass mit einer Bewertung von bis zu 84% zu rechnen ist. Berücksichtigt bei eurer Bewertung bitte andere Hack'n'Slay. Auch wenn Diablo 3 nicht das überragende Spiel ist von dem man vielleicht noch gehofft hat, so ist es immer noch besser zu bewerten als, z.B. Torchlight, das ohne zweifel sehr gut war aber nach der Erfahrung die ich bis jetzt bei D3 gemacht habe, kann es damit einfach nicht mithalten. Also wenn ihr euch nicht unglaubwürdig machen wollte, dann solltet Diablo entweder besser bewerten, oder ihr gesteht ein, dass Torchlight zu hoch bewertet wurde und ihr Stuft es zurück.
Ich Lese 4 Players immer noch sehr gerne weil ich bei euch das Gefühl habe, dass Neutral bewertet wird und hier keine Indi-Bonus oder keine absichtliche herabstufung oder gehype von Majortiteln betrieben wird.
Sollte sich meine Befürchtung jedoch bewahreiten, würde die objektivität auch bei euch sehr leiden und dann würde ich auch das letzte "Magazin" verlieren, auf dessen Bewertung ich mich noch verlassen konnte.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ihr mit plausibelen Argumenten belegt warum Diablo schlechter ist. Mir fehlen diese Argumente im Vergleich leider völlig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Nach Akt 1 kann ich sagen, dass mir D3 recht gut gefällt. Die Magie eines D1 oder 2 ist zwar nicht mehr da, aber das liegt vermutlich daran, dass ich nun 10 Jahre älter bin und ich die Thematik nicht mehr ganz so verbissen sehe.

Das Skillsystem gefällt mir (auf Stufe 18, Mönch) widererwarten sehr gut. Man hat sehr viele Kombinationsmöglichkeiten und es ist unterm Strich beileibe nicht so flach, wie vom Tester beschrieben. Zudem muss man in höheren Schwierigkeitsgraden durchaus mit den Skillkombinationen spielen, um den einen oder anderen Boss oder Zwischenboss ohne Stress gelegt zu bekommen.

Für Zwischendurch und ein bisschen mehr ist D3 echt sehr gelungen.

Eine Frage:
Ich kann in den Optionen keine Währung für das Echtgeld-Auktionshaus auswählen. Auch habe ich das Echtgeld-Auktionshaus noch nicht gefunden. Kommt das noch? Habe ich eine Meldung diesbezüglich übersehen?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Howdie »

Killion hat geschrieben:Ich habe eine Bitte an die 4-Players Redaktion, bei dem möglichen Fazit und der Bewertung für Diablo 3 steht, dass mit einer Bewertung von bis zu 84% zu rechnen ist. Berücksichtigt bei eurer Bewertung bitte andere Hack'n'Slay.
Viel einfacher: Ignoriere die Wertung und hab einfach Spaß mit dem Spiel. ;)
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Howdie hat geschrieben: Viel einfacher: Ignoriere die Wertung und hab einfach Spaß mit dem Spiel. ;)
Das wäre auch meine Empfehlung :).
Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heliosxy »

Killion hat geschrieben:....
Wenn du einer so profanen Zahl soviel Bedeutung beimisst, dann läuft bei dir irgendwas schief :roll:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Also ich nörgel ja wirklich nie an nem Test oder an der Kritik von jemanden..... aber bei nem Diablo 3 Test zu verlangen in Alptraum zu starten anstatt auf normal...
ich kann garnet fassen wie Diablofremd man sein muss um sowas zu verlangen..Das schlägt dem Fass komplett den Boden aus.Sowas von nem angeblichen langjährigen Diablo-Fan lesen zu müssen da weis ich echt einfach nicht weiter.Lass den Test bleiben, dass kann ja nur in die Hose gehn.Bin schockiert wie ein Tester und Diablo-Fan sowas äussern kann.Der kann einfach absolut nur NULL verstanden haben.Das Tagebuch schenk ich mir ab sofort.
Unfassbar wie man sich als Tester echt selbst die komplette Glaubwürdigkeit mit nur einem Satz entziehen kann.
MfG
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Skidrow hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also irgendwie kommt es mir so vor als hätte der Tester sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt!
Nun, der Tester hat sich zumindest ausgiebig mit dem Forum beschäftigt! (Zum Spielen wird er ja noch nicht viel gekommen sein :wink: )
Und das ist eigentlich schon alles, was man bei 4P an Qualifikation braucht... :Daumenlinks:

Alles ganz wie erwartet...
Nur weil viele von D3 enttäuscht sind, muss der Tester das Spiel in den Himmel loben, weil DU es trotzdem toll findest? Logik die begeistert.
Wer hat was von "in den Himmel loben" gesagt?
D3 ist weder ein Meilenstein in der Spielegeschichte noch bringt es das HnS Genre auf die nächste Ebene! Wer nach all den Vorschauberichten und evtl. Beta spielen mehr erwartet hat ist wirklich ein Hardcore Fanboy!

Es ist aber ein solides HnS mit einigen schönen neuen Ideen, einer (so weit ich das bis jetzt sehe) schön erzählten Geschichte, stimmungsvoller Grafik und es macht einfach Spaß! Mit anderen Worten es tut was es soll! Und genau diese Objektivität erwarte ich auch von einem Tester! Dieser erste Teil des Tagebuchs klingt aber eher wie das subjektive Erleben eines enttäuschten Spielers der sich kaum mit Vorschauberichten beschäftigt hat und statt dessen das erscheinen des Messias erwartete!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

manu! hat geschrieben:Also ich nörgel ja wirklich nie an nem Test oder an der Kritik von jemanden..... aber bei nem Diablo 3 Test zu verlangen in Alptraum zu starten anstatt auf normal...
ich kann garnet fassen wie Diablofremd man sein muss um sowas zu verlangen..Das schlägt dem Fass komplett den Boden aus.Sowas von nem angeblichen langjährigen Diablo-Fan lesen zu müssen da weis ich echt einfach nicht weiter.Lass den Test bleiben, dass kann ja nur in die Hose gehn.Bin schockiert wie ein Tester und Diablo-Fan sowas äussern kann.Der kann einfach absolut nur NULL verstanden haben.Das Tagebuch schenk ich mir ab sofort.
Unfassbar wie man sich als Tester echt selbst die komplette Glaubwürdigkeit mit nur einem Satz entziehen kann.
MfG
ich habs nicht gelesen, und werde es auch nicht, aber sollte das stimmen .... :lol: ...

aber eigentlich auch egal ... die D3-Threads für sich sind schon unterhaltung genug :) ...