Vor allem ist es eine Plattform, bei der das Thema Schwarzkopien und Gebrauchtmarkt keines mehr ist. Eine logische Konsequenz der letzten Jahrzehnte. OnLive bietet ja auch die klassische Controllersteuerung, ich hatte das Teil zwar noch nicht in der Hand, aber es wird sich nicht großartig von jetzigen Controllern unterscheiden.Swatfish hat geschrieben:Hatte schon ein mulmiges Gefühl als OnLive released wurde...das kann im Grunde nur die Zukunft sein, so wird eine Plattform entstehen die dynamisch mit den Hardware Anforderungen besser wird ohne das der Consumer eine neue Hardware kaufen muss. Denke so oder ähnlich könnte die Zukunft aussehenNanimonai hat geschrieben:Ich denke auch, dass es zukünftig in diese Richtung gehen wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen sehe ich das aber als etwas positives an, gerade auch für uns Konsumenten.anigunner hat geschrieben: Die übernächste Generation der Konsolen werden wahrscheinlich eh nur noch eine kleine Box sein, welche die Spielinhalte über das Internet ins Wohnzimmer streamt. Ala "OnLive". Dann haben die wirklich die volle Kontrolle über ihre Produkte, und können tun und lassen was sie wollen.
Schöne neue Spielwelt.
Obwohl ich als langjähriger Spieler natürlich eher der Gear Freak bin und neue Hardware gerne kaufe bzw massig hochwertige Games dafür. Auch der klassische Controller ist mir 1000mal lieber als so ne fuchtelsteuerung also kann von mir aus alles so bleiben wie es ist
Aber wie gesagt, ich finde die Entwicklung durchaus gut. Ich nehme an, es werden sich neben zahlreichen Abos (gamer-flatrate oder sowas) auch sehr viele free to play Titel anbieten und das hat den Vorteil für uns Verbraucher, dass es keine "Katze im Sack" Käufe mehr geben wird. Schlechte Spiele werden dabei einfach gnadenlos untergehen, der Konkurrenzkampf der Entwickler untereinander wird stark zunehmen, um die Gunst des Spielers zu bekommen... und gleichzeitig haben sie die Kontrolle über die Distribution. Es könnte eine Win-Win Situation werden, wenn man nicht im Vorfeld alles schwarz malt.