Diablo III

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Mr.Freaky
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Re: Diablo III

Beitrag von Mr.Freaky »

Hardtarget hat geschrieben:äh versteh ich das richtig ? gollum-krumen sucht mitspieler für ein spiel auf ner gamerseite, macht dafür in verschiedenen treads drauf aufmerksam und bekommt als strafe dafür ne woche forumsverbot und der tread wird geschlossen ? is nich euer ernst oder !!!! aus solidarität mach ich jetzt hier solange mal den adblockplus an, habta euch verdient !
Jop bin da voll bei dir, hab ich mir auch damals gedacht...naja Scorcher ist halt...(wenn ich jetzt schreibe was ich denke, wenn er mir einfällt, dann würd ich vermutlich einen Permabann bekommen, also lass ich es. :))
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cryo
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Re: Diablo III

Beitrag von cryo »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:äh versteh ich das richtig ? gollum-krumen sucht mitspieler für ein spiel auf ner gamerseite, macht dafür in verschiedenen treads drauf aufmerksam und bekommt als strafe dafür ne woche forumsverbot und der tread wird geschlossen ? is nich euer ernst oder !!!! aus solidarität mach ich jetzt hier solange mal den adblockplus an, habta euch verdient !
Jop bin da voll bei dir, hab ich mir auch damals gedacht...naja Scorcher ist halt...(wenn ich jetzt schreibe was ich denke, wenn er mir einfällt, dann würd ich vermutlich einen Permabann bekommen, also lass ich es. :))
man kann nicht einfach ein haufen threads mit sowas vollspammen wtf.
EinfachNurIch
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Re: Diablo III

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe eigentlich nie was zu Diablo III geschrieben, aber wenn dann wieder die Leute meinen man wäre gegen always online weil man ja deswegen nicht "raubmordkopieren" kann, finde ich das auch total lächerlich. Ich werde mir deswegen auch Diablo III nicht kaufen genau wie ich mir kein einziges Steam- oder Originspiel holen werde. Ich habe auch D2 niemals online gespielt und hätte das auch mit D3 nicht vor gehabt. Bei D2 habe ich mir einen Trainer besorgt um die ganzen lustigen Items mal in Aktion zu sehen (nachdem ich es durch hatte) und dann habe ich D2 wieder gelöscht. Was die Motivation sein sollte mit dem Spiel Wochen, Monate und Jahre zu verbringen zu wollen wird mir wohl niemals klar sein. Alle paar Jahre hole ich das Spiel mal wieder raus, komme in's 2 Kapitel, dann fällt mir wieder ein, daß ja auch noch das herausragende 3 Kapitel ansteht und dann höre ich wieder auf. Das erste Kapitel verbreitet noch sowas wie Charme, ab dem 2. Kapitel wird es nur noch öd. Das 5 Kapitel von LoD ist dann wieder halbweg erträglich, wofür man natürlich die Kapitel 2, 3 und 4 wieder Spielen muss.

MP war noch nie meins und wird es auch in dieser Welt nicht mehr werden, warum sollte ich dann sowas wie daueronline unterstützen, welche Vorteile habe ich denn davon, ausser wenn der Server down oder meine Leitung nicht funktioniert, ich nicht spielen kann. Und ganz erhrlich, mir ist sowas von egal warum Blizzard das macht wenn es mir nicht taugt kaufe ich es halt nicht. Ich werde ganz sicher nicht relevant sein für den Erfolg von D3 aber dieses widerspruchlose Fressen aller möglichen Gängelungen die mir nicht den geringsten Vorteil bringen, mit dem Hinweis es wäre inzwischen ohne Probleme möglich, geht mir einfach auf den Keks. Aber das darf gerne jeder für sich entscheiden.
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Sevulon
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Re: Diablo III

Beitrag von Sevulon »

EinfachNurIch hat geschrieben:Was die Motivation sein sollte mit dem Spiel Wochen, Monate und Jahre zu verbringen zu wollen wird mir wohl niemals klar sein.
Die Motivation besteht [für viele] darin mit ner Gruppe von Leuten durch die Akte zu pflügen um seinen Charakter großzuziehen und Ausrüstung zu sammeln. Wenn du nie Online gespielt und immer nur alleine gezockt hast, ist das natürlich klar, dass diese Motivation nicht aufkommt.

Allein würde ich das Spiel auch niemals spielen wollen. Ist mMn auch nicht der Sinn der Sache weshalb ich eben auch kein Problem mit dem Dauer-Online habe. Diablo II wurde von vielen auch nur im Lan oder im BattleNet gezockt, von daher.
Falagar
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Re: Diablo III

Beitrag von Falagar »

Ich hab D2 4 Jahre online gespielt......Ich sag mal so wenn man empfänglich ist für ein Spielprinzip des Jagen und Sammelns, gepaart mit einer dicken Prise Glückspiel und dem Wissen das diverse Items im Prinzip wirklich sogar einen richtig monetären Gegenwert haben, bzw. ständig das Gefühl zu haben das man mit dem 1 richtigen Itemdrop, im Prinzip sich durch Trading diesen einen von der Ausrüstung her spezifischen Wunschchar bauen kann, ja dann ist das Diablo Universum durchaus ein Paradies.

Es gab halt leider nicht ansatzweise ein weiteres Spiel in dieser Richtung, das diese Motivation auch nur annähernd einfangen konnte, seis weil der Spielfluss scheiße war, oder die Items langweilig designt, oder diverse andere Gründe.
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Sevulon
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Re: Diablo III

Beitrag von Sevulon »

Jupp, das Tauschen gehörte auch dazu. Es gab in DII ja eine ziemlich große Community und entsprechende Foren, in denen man das Problemlos tun konnte. Währung waren hauptsächlich [makellose] Edelsteine. Und das ging natürlich auch nur alles Online im Battlenet, da im offenen Spiel ja eh jeder mittels Trainer und dergleichen alles bekommen konnte - wie der Vorposter hier schon demonstrierte.
Das ist auch ein bisschen der Grund warum ich das AH Schade finde. Weil dann wohl hauptsächlich echtes Geld zur Währung werden wird, statt Edelsteine und dergleichen.
Falagar
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Re: Diablo III

Beitrag von Falagar »

Nein, ich persönliche glaube das nicht wirklich... Ich bin wirklich einer der wenigen Befürworter des Ahs, welches ich auch durchaus vor habe zu nutzen, nur sollte man meiner Meinung nach fast alle Items auch über das normal Goldah bekommen können, einfach aus dem Grund, dass ein Großteil der Items einfach über kurz oder lang durch ihrer Dropraten zu häufig vorkommen, als dass sie noch einen wirklichen rentablen Wert hätten (beispiel in D2, Eaglehorn, Buriza, Harlequin etc...). Diese Items werden mit ziemlicher Sicherheit für Gold vertradet, weil dann eben später versucht wird das Gold wiederrum für Rlgeld zu vertraden. Es rentiert sich ja nicht wirklich ein Item für 50 Cent ins Ah zu stellen. Lieber stell ich dann 10 solcher items für je 1000 Gold (rein spekulativer Wert) ins Ah und verkaufe dann halt irgendwann 10000 Gold als einen Pack für Echtgeld. Ausnahme sind sicherlich nur die absolut besten, hochwertigsten und seltensten Items, die aber in D2 die Ottonormalos wenn dann auch nur mit massig Glück oder gar nicht zu Gesicht bekamen....
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Sevulon
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Re: Diablo III

Beitrag von Sevulon »

Kann man denn überhaupt Gold im AH verkaufen?
Falagar
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Re: Diablo III

Beitrag von Falagar »

Ich vermute es zumindest mal, aber gut war ja auch nur nen Beispiel - vielleicht hat in D3 Gold nicht viel wert(ähnlich D2) und es entwickelt sich eine andere Tradewährung....
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LordBen
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Re: Diablo III

Beitrag von LordBen »

Ich könnte mir schon vorstellen dass sich Gold als Hauptwährung etablieren wird.
Die ganzen Chinafarmer werden ihre Items ins GoldAH stellen und das so erwirtschaftete Gold dann extern auf den üblichen Goldseller-Seiten zu Dumpingpreisen raushauen.
Falagar
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Re: Diablo III

Beitrag von Falagar »

Sag ich doch :p, von daher werden die meisten Leute die sich so extrem über das EchtgeldAh aufregen, nicht wirklich annähernd davon betroffen sein, da es wirklich den überwiegenden Großteil der Items eh übers Standardah gibt
EinfachNurIch
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Re: Diablo III

Beitrag von EinfachNurIch »

Sevulon hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Was die Motivation sein sollte mit dem Spiel Wochen, Monate und Jahre zu verbringen zu wollen wird mir wohl niemals klar sein.
Die Motivation besteht [für viele] darin mit ner Gruppe von Leuten durch die Akte zu pflügen um seinen Charakter großzuziehen und Ausrüstung zu sammeln. Wenn du nie Online gespielt und immer nur alleine gezockt hast, ist das natürlich klar, dass diese Motivation nicht aufkommt.

Allein würde ich das Spiel auch niemals spielen wollen. Ist mMn auch nicht der Sinn der Sache weshalb ich eben auch kein Problem mit dem Dauer-Online habe. Diablo II wurde von vielen auch nur im Lan oder im BattleNet gezockt, von daher.
Alleine die Vorstellung "komm machen wir wieder mal'n Baalrun" eh super. Wir haben das ab und an im Lan mit 4 Leuten gespielt und es war recht luschtig. Ich renne doch nicht monatelang immer in der selben Gegend gegen die selben Gegner um dann irgendein ein tolles Item zu finden. Sorry, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Deswegen der Hinweis mit dem Trainer. Ich wollte halt einmal das Assassinen Set vollständig gesehen haben und danach war dann gut. Die Kapitel 3 + 4 werden ja nicht besser wenn man sie gemeinsam spielt.
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Bluewoodtree
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Re: Diablo III

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich ueberlege mir vielleicht doch das Spiel zuzulegen, habe naemlich erfahren, dass man mit der US Version auch mit europaeischen Spielern zusammenspielen kann. Ich wuerde mir das Spiel aber nur rein fuer Coop-Multiplayer mit bestimmten Personen holen - ich mag es nicht mit oder gegen fremde Leute aus dem Internet zu spielen. Deshalb wollte ich mal jemand fragen, ob sich jemand ein wenig besser auskennt mit dem PvE Multiplayer:

So wie ich es gelesen habe, kann man die Kampagne komplett im Coop spielen. Also wie funktioniert das genau? Wird eine neue Kampagne generiert, die man zusammen als Team startet und zusammen abspeichert (wie bei Diablo I damals), oder hat man einen unabhaengigen Charakter, den man universell in allen Coop-Spielen einsetzen kann. Und wie spielt man dann die Kampagne, wenn der Mitspieler mit jemand anderem die Kampagne weitergespielt hat, und deswegen von der Story schon weiter ist?
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Sir Richfield
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Re: Diablo III

Beitrag von Sir Richfield »

Sevulon hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Was die Motivation sein sollte mit dem Spiel Wochen, Monate und Jahre zu verbringen zu wollen wird mir wohl niemals klar sein.
Die Motivation besteht [für viele] darin mit ner Gruppe von Leuten durch die Akte zu pflügen um seinen Charakter großzuziehen und Ausrüstung zu sammeln. Wenn du nie Online gespielt und immer nur alleine gezockt hast, ist das natürlich klar, dass diese Motivation nicht aufkommt.
Vorsicht!
Ich habe D2 über Jahre Solo und ab und an mit einem Kumpel LAN gespielt.
Die Motivation bei D2 kann auch ohne Multiplayer aufkommen.

EinfachNurIch kann anscheinend generell nichts mit dem langfristigen spielen von Hack 'n' Slays anfangen.
Ist ja in Ordnung, ist ja seine Meinung. Ich weiß nicht, wie man jahrelang einer stagnierenden FPS Serie treu bleiben kann.
Ihm zu sagen, dass liegt daran, dass er kein MP spielt und deswegen keine Ahnung haben kann, greift in meinen Augen zu kurz.

Meine D2 Motivation war, dass es einfach Spaß macht in D2 Dinge totzuklicken. Kann man alle paar Wochen mal rausholen, ein WE lang was totklicken und gut ist.
Ob D3 das auch schafft, wird sich zeigen. Kommt drauf an, wie lustig Item Runs sind, wenn alle chars max level haben (und es keinen Grund gibt, einen neuen Char anzufangen, denn nerfs kann man sofort abfangen, indem man einfach umskillt).
Worst case Szenario für Blizzard: Am Ende des Jahres sind nur noch 200.000 Spieler unterwegs, die mit max item find Ausrüstung rumlaufen, aber nichts ins AH setzen, bzw. den loot ins AH setzen, es ist aber keiner mehr da, der das Zeug kaufen will...
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, bedenkt man das wohl immer noch idio... Enthusiasten D2 items bei Ebay kaufen...
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Diablo III

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich muss auch sagen das ich nie länger, als zwei Woche gespielt habe. Und das macht auch nichts. Ebenfalls hätte ich niemals Level 80, 90 oder gar 99 erreichen können, weil sich stets alles wiederholt. Trotzdem dieses Gefühl etwas unerreichbares wit entfernt zu haben, spornt an. Genau wie die Erfahrungsleiste auf die der Blick gerichtet war, um endlich Punkte verteilen zu können.

Ich fürchte auch das das Endspiel in Diablo 3 zu teamorientiert sein wird und ich lieber übermäßig in einem Gebiet level, um dann im nächsten ebenfalls alleine arbeiten zu können. Allgemein ist es mit anderen anonymen, oft zu hektisch für mich, weil da Effizienz und Schnelligkeit an erster Stelle steht. Dann der streit um die items, die der boss fallen lässt, die man bei ads-super-klickern sowieso nie bekam.