Sevulon hat geschrieben:EinfachNurIch hat geschrieben:Was die Motivation sein sollte mit dem Spiel Wochen, Monate und Jahre zu verbringen zu wollen wird mir wohl niemals klar sein.
Die Motivation besteht [für viele] darin mit ner Gruppe von Leuten durch die Akte zu pflügen um seinen Charakter großzuziehen und Ausrüstung zu sammeln. Wenn du nie Online gespielt und immer nur alleine gezockt hast, ist das natürlich klar, dass diese Motivation nicht aufkommt.
Vorsicht!
Ich habe D2 über Jahre Solo und ab und an mit einem Kumpel LAN gespielt.
Die Motivation bei D2 kann auch ohne Multiplayer aufkommen.
EinfachNurIch kann anscheinend generell nichts mit dem langfristigen spielen von Hack 'n' Slays anfangen.
Ist ja in Ordnung, ist ja seine Meinung. Ich weiß nicht, wie man jahrelang einer stagnierenden FPS Serie treu bleiben kann.
Ihm zu sagen, dass liegt daran, dass er kein MP spielt und deswegen keine Ahnung haben kann, greift in meinen Augen zu kurz.
Meine D2 Motivation war, dass es einfach Spaß macht in D2 Dinge totzuklicken. Kann man alle paar Wochen mal rausholen, ein WE lang was totklicken und gut ist.
Ob D3 das auch schafft, wird sich zeigen. Kommt drauf an, wie lustig Item Runs sind, wenn alle chars max level haben (und es keinen Grund gibt, einen neuen Char anzufangen, denn nerfs kann man sofort abfangen, indem man einfach umskillt).
Worst case Szenario für Blizzard: Am Ende des Jahres sind nur noch 200.000 Spieler unterwegs, die mit max item find Ausrüstung rumlaufen, aber nichts ins AH setzen, bzw. den loot ins AH setzen, es ist aber keiner mehr da, der das Zeug kaufen will...
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, bedenkt man das wohl immer noch idio... Enthusiasten D2 items bei Ebay kaufen...