Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja dann ist aber der absolute Nullpunkt nicht so richtig brauchbar oder?
......
nicht wirklich, aber es ist doch interessant was in Zukunft noch alles machbar sein wird oder was nicht, um den Kreis zu schließen und um wieder zum Thema zurückzufinden, wer weiß heute schon unter welchen Bedingungen der nächste Quantensprung in Sachen Technik/Physik stattfindet, vielleicht überrascht uns Sony, Microsoft oder Nintendo mit was ganz neuem z.B. einer Schnittstelle zum menschlichen Gehirn quasi als Gedankencontroller, keine Ahnung was die feinen Herren als nächstes aus dem Hut zaubern, aber ich bin mir fast sicher das es nicht einfach nur eine hochgerüstete Konsole sein wird, wie wäre es hiermit --> Holo TV klingt doch recht vielversprechend :

https://ssl.kundenserver.de/hololaser.de/

Ich weiß, ich weiß, alles noch Zukunftsmusik, aber das ist die nächste Generation Videospiele auch noch. Ehrlich gesagt lockt mich keiner vorm Kamin vor wenn die nächste Generation einfach nur mehr RAM, mehr Takt, mehr Grafikspeicher und eine Standardauflösung von 1080p hat, da müssen die schon was neues reinpacken, andererseits würde ich lügen wenn ich sage, sollte die nächste Konsole doch nur die Standardkriterien erfüllen, wäre ich der letzte der sich diese nicht über kurz oder lang zulegen würde.

….ach ähm, genauso wie das unterschreiten des Nullpunkts noch reine Theorie ist, ist es auch theoretisch denkbar, warum es nicht etwas geben sollte, das sich noch schneller bewegt als Licht, derzeit ist Licht unsere Konstante für das Messen und Festlegen der Zeit, aber wenn ich bedenke das wir in unserem Sonnensystem erst bis zum Mond vorgedrungen sind und noch das ganze (wenn auch sterbende) Universum da draußen wartet, ist nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung anzunehmen das uns noch genauso die eine oder andere physikalische Überraschung erwartet , die unter Umständen unser gesamtes Wissen mal eben auf den Kopf stellt, wie auch die noch wahrscheinlichere Möglichkeit das uns irgendwann, auf die eine oder andere raffinierte Art und Weise, Super Prozessoren bevorstehen, vielleicht in nicht in Jahren oder Jahrzehnten, aber die Menschheit hat noch lange keine Perfektion erreicht, dafür wissen wir einfach noch nicht genug…..[/philosophie]
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm leider ist die Lichtgeschwindigkeit eine absolut elementare konstante der Physik und ohne sie könnte man viele Theorien und werte heute schlicht und ergreifend in den Müll werden ^^

es gibt auch ne nette Alpha Centauri Folge darüber warum die Lichtgewschindigkeit konstant sein muss (müsste)

ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber im Moment gibt es dahingehend noch nichts.

Man sagt bisweilen salopp, dass man bei der Teleportation von Quanten (bzw. deren Information) schneller als das Licht wäre.

Aber das ist nur bedingt richtig. Um zu verifizieren, dass das Quant teleportiert wurde muss die Information mit Lichtgeschwindigkeit zum Sender zurück getragen werden. D.h. man kann eine Info nicht schneller als Licht transportieren (nicht so auf jeden Fall)

und auch die annahme man würde 2 Taschenlampen aneinander halten die in die gegensetzlichen richtungen strahlen .... die relativgeschwindigkeiten beider Lichtkegel ist dennoch c ^^

das kann ich hier zwar nicht erklären (is im Grunde auch "nur" Relativitätstheorie) aber es ist wirklich so.

Also wir als Menschen sind eh schon zu beschränkt alles zu erfassen und werden _immer_ dumm sterben. Aber zum heutigen Zeitpunkt geht es nicht schneller als c

das möchte ich nur mal festgehalten haben ;)

PS: die Holo Technik sieht echt faszinierend aus ... will haben :D
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:hmm leider ist die Lichtgeschwindigkeit eine absolut elementare konstante der Physik und ohne sie könnte man viele Theorien und werte heute schlicht und ergreifend in den Müll werden ^^

es gibt auch ne nette Alpha Centauri Folge darüber warum die Lichtgewschindigkeit konstant sein muss (müsste)

ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber im Moment gibt es dahingehend noch nichts.

Man sagt bisweilen salopp, dass man bei der Teleportation von Quanten (bzw. deren Information) schneller als das Licht wäre.

Aber das ist nur bedingt richtig. Um zu verifizieren, dass das Quant teleportiert wurde muss die Information mit Lichtgeschwindigkeit zum Sender zurück getragen werden. D.h. man kann eine Info nicht schneller als Licht transportieren (nicht so auf jeden Fall)

und auch die annahme man würde 2 Taschenlampen aneinander halten die in die gegensetzlichen richtungen strahlen .... die relativgeschwindigkeiten beider Lichtkegel ist dennoch c ^^

das kann ich hier zwar nicht erklären (is im Grunde auch "nur" Relativitätstheorie) aber es ist wirklich so.

Also wir als Menschen sind eh schon zu beschränkt alles zu erfassen und werden _immer_ dumm sterben. Aber zum heutigen Zeitpunkt geht es nicht schneller als c

das möchte ich nur mal festgehalten haben ;)

PS: die Holo Technik sieht echt faszinierend aus ... will haben :D
Schon klar, die Gesetze der Physik sind im Universum gleich, aber wie sind diese innerhalb eines schwarzen Lochs? Unmöglich ist wohl nichts…………………….aber nun zu etwas völlig Anderem, Holo TV ………………wann ist es denn bitte soweit, sorry mehr geistreiches ist von meiner Seite heute nicht mehr zu erwarten, solange ich noch nicht mit Antimaterie angetrieben werde….
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bei den schwarzen Löchern könnten natürlich rein mathmatisch gesehen etwas andere Gesetze gelten als hier. Das ist natürlich wahr

aber da wollen wir ja auch grad gar nicht hin ;)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Erstmal ist Gravitation schneller als das Licht. Gravitation = 60 Trillionen Km/s

Die Leute die 1500€ fürn Pc ausgeben wollen, sollen das doch einfach tun und nicht andauernd nur darüber schwätzen. Dann können sie auch beim anblick von Crysis auf der hächsten Auflösung direkt in ihre eigene Hose ejakulieren.

Ich, für meinen teil, ejakuliere lieber bei dem Gedanken 1000€ gespart zu haben...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Isterio hat geschrieben:Ich bin ein PC Spieler.

Wenn neue Konsolengenerationen erst 2015 rauskommen (xBox und vielleicht PS), dann wechseln vielleicht viele Konsolenspieler zum Spiele-PC. Ist das der Fall, gibt es vielleicht wieder mehr Spiele, die mit Fokus auf den PC entwickelt werden. Dann wäre ich glücklich :)
Wer wird das wohl machen? Guck dir doch nur mal Preis/Leistung an.
Um Crysis2 perfekt spielen zu können brauche ich alleine nur eine (!!!!!) Grafikkarte für 500€, die dann in einem Jahr auch wieder veraltet ist. Für 500€ kriege ich eine Xbox360 Slim und mit ein paar Euro mehr sogar einen HD TV und bin fertig und bereit zum Zocken.

Der PC ist für mich sowas von Tod. Das lohnt sich vorne und hinten nicht mehr derart viel Geld in Hardware zu investieren um nur minimal bessere Grafik zu genießen. Denn die ganzen Leute die über Konsolen Grafik meckern, müssen ja intern irgendwie ihren teuren PC rechtfertigen.

Wie man an DeusEx3 merkt, wo die PC Version extern gemacht wird, verlagert sich alles hin Richtung Konsolen als Hauptplattform und das wird definitiv die Zukunft sein. Alleine der Gedanke mich wieder an meinen Schreibtisch setzen zu müssen um zu zocken, an dem ich den ganze Tag gelernt habe, graust mir ungemein ;-)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Alking,

ist doch egal. Schau, 95% der Leute die hier sagen sie holen sich einen Highend PC machen das eh nicht...

Sollen die sich doch einfach nen Pc für 600€ holen und gut ist.

Das ist alles einfach ne Glaubensfrage. Manche wollen gerne mit Maus spielen, andere, wie ich, mit Pad.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

nein da wollen wir nicht hin, aber alle meine abartigen Fantastereien sind gar nicht mehr so weit hergeholt: unterschreiten des Nullpunkts, Überlichtgeschwindigkeit, schwarzes Loch, Terra Hertz Prozessoren, ....nur um die Kinder mal beim Namen zu nennen. Eine weitere Technik, von der ich mir nicht sicher bin wie diese in künftigen Computern genutzt werden könnte, wäre Antimaterie.

In einem Teilchenbeschleuniger in Genf versucht man momentan geringe Mengen davon herzustellen, ein Nebeneffekt dabei ist die Entstehung von schwarzen Löchern (wohlgemerkt Mini schwarze Löcher), von denen aber keine Gefahr ausgeht, da diese sehr instabil sind....., aber nur mal weiter gesponnen die tollsten Entdeckungen hat man bisher immer beiläufig gemacht bei der gezielten Suche nach einem anderen heiligen Gral, wer weiß schon welchen Nutzen so ein schwarzes Loch bringen kann, wenn sich in diesem die Gesetze der Physik ein klein wenig verbiegen?

.........Nun gut jetzt sind wir bei schwarzen Löchern und ursprünglich ging es um die Frage von Terra Hertz Prozessoren und wie diese betrieben werden könnten und noch ursprünglicher ging es um die PC – BOX – STATION Frage, also ich würde mal mit Sicherheit sagen das der PC sich auch in Zukunft unabhängig von einer Konsole weiterentwickelt, es gibt außer Spielen noch andere Anwendungsmöglichkeiten für den Kasten, aufgrund derer auch weiterhin neue Grafikarten, Mainboards und Prozessoren den Markt heimsuchen werden, es hängt nicht alles von der Spiele-Industrie ab.

Mal sehen was da noch kommt und wenn ich das mal am Rande erwähnen darf, eine ähnlich hitzige Diskussion hat es im Crysis 2 Forum gegeben bevor der Titel released wurde und man kann wohl annehmen das die Befürchtungen quasi vom Winde verweht wurden, zumindest hat die PC Version nicht Federn lassen müssen.

…..ach, ähm, Teilchenbeschleuniger und schwarze Löcher gibt es hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 88,00.html
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 24.03.2011 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Antimateie in Comutern? Das dauert aber noch arg lange..

Wohl eher Quantencomputer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alking hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Ich bin ein PC Spieler.

Wenn neue Konsolengenerationen erst 2015 rauskommen (xBox und vielleicht PS), dann wechseln vielleicht viele Konsolenspieler zum Spiele-PC. Ist das der Fall, gibt es vielleicht wieder mehr Spiele, die mit Fokus auf den PC entwickelt werden. Dann wäre ich glücklich :)
Wer wird das wohl machen? Guck dir doch nur mal Preis/Leistung an.
Um Crysis2 perfekt spielen zu können brauche ich alleine nur eine (!!!!!) Grafikkarte für 500€, die dann in einem Jahr auch wieder veraltet ist. Für 500€ kriege ich eine Xbox360 Slim und mit ein paar Euro mehr sogar einen HD TV und bin fertig und bereit zum Zocken.

Der PC ist für mich sowas von Tod. Das lohnt sich vorne und hinten nicht mehr derart viel Geld in Hardware zu investieren um nur minimal bessere Grafik zu genießen. Denn die ganzen Leute die über Konsolen Grafik meckern, müssen ja intern irgendwie ihren teuren PC rechtfertigen.

Wie man an DeusEx3 merkt, wo die PC Version extern gemacht wird, verlagert sich alles hin Richtung Konsolen als Hauptplattform und das wird definitiv die Zukunft sein. Alleine der Gedanke mich wieder an meinen Schreibtisch setzen zu müssen um zu zocken, an dem ich den ganze Tag gelernt habe, graust mir ungemein ;-)
ja die 500 euro grafikkarte ist nach einem jahr wieder veraltet, ABER deine konsole ist es jetzt schon ;) und das sogar mehrere um mehrere :roll: auch der fernseher den du dir holen willst, ist stark veraltet. das neueste vom neuesten wäre ein 3d tv gerät (ohne brille)

letztlich ist es eine gewichtung der argumente, des persönliches geschmacks was man wie wo zocken will...schön das deine so hervorragend zutreffen :)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

ja die 500 euro grafikkarte ist nach einem jahr wieder veraltet, ABER deine konsole ist es jetzt schon Wink
Deine 500€ Graka die du dir zu crysis gekauft hast auch schon ;-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Erstmal ist Gravitation schneller als das Licht. Gravitation = 60 Trillionen Km/s
ach is das so? Und warum ist die Gravitationskonstante dann auf der Erde eine Beschleunigung? genau 9,81 m/s²

wenn du jetzt ein supermassives schwarzes Loch heran ziehst, dann ist die benötigte Fluchtgeschwindigkeit hinter dem Schwarzschildradius tatsächlich größer als c, aber das heißt nicht, dass man schneller als das Licht werden könnte. Auf jeden Fall nich in unserem Universum.

Es sei denn du hast ne brauchbare Quelle die mich eines besseren belehrt (ich glaub ja noch nich dran ^^)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Und zwar haben letztens russische Forscher rausgefunden, das sich die Gravitation über 20 mrd (2 Mal 10 hoch 10 c) mal schneller ausbreitet als Licht. Dies wurde anhand von Messungen an Pulsarsternen bewiesen.

Da hat Albert Einstein nämlich einen Fehler gemacht. Er hat der Gravitationskonstanten seine Lieblingsgeschwindigkeit gegeben : c! Und wenn man diese Geschwindigkeit als Basis für den Gravitationsausgleich innerhalb des Universums nimmt, dann wären niemals Sonnen oder Planeten zustandegekommen. Schlimmer noch, es hätte niemals ein UNiversum entstehen können

Auch ist das Problem das bei der speziellen Relativitätstheorie (SR)nicht mal Ansatzweise die Quantenmechanik berücksichtigt wurde. Daher ist es unter Umständen doch möglich schneller als Licht zu reisen. Halt nur unter "gewissen" Umständen.

Hier die enstpechende Arbeit dazu (ins Deutsche übersetzt) als PDF zum downloaden

http://www.omicron-research.com/RecDocD/Prop002gn.pdf

Die Geschwindigkeit der Gravitation wird demnach mit 2 * 10 hoch 10 * 300.000 km/s angegeben.

Das sind 60 Trillionen Km/s

Also schneller als Warp, schneller als Transwarp schneller als Slipstream!

Vor allem ist diese Erkenntnis eine grundlegende Weiterentwicklung der SR von Einstein!!!
Die Quelle geht nicht mehr, ist schon 10 jahre her. Ist dir überlassen ob du´s glaubst oder nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab grad n paar min danach gegoogelt und mich entschieden es nicht zu glauben :)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

ok, der Mensch glaubt immer das was er glauben will.
enn du jetzt ein supermassives schwarzes Loch heran ziehst, dann ist die benötigte Fluchtgeschwindigkeit hinter dem Schwarzschildradius tatsächlich größer als c, aber das heißt nicht, dass man schneller als das Licht werden könnte. Auf jeden Fall nich in unserem Universum.
Spukhafte Fernwirkung ist schneller als das licht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 68,00.html
Zuletzt geändert von Shabba D am 24.03.2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.