nicht wirklich, aber es ist doch interessant was in Zukunft noch alles machbar sein wird oder was nicht, um den Kreis zu schließen und um wieder zum Thema zurückzufinden, wer weiß heute schon unter welchen Bedingungen der nächste Quantensprung in Sachen Technik/Physik stattfindet, vielleicht überrascht uns Sony, Microsoft oder Nintendo mit was ganz neuem z.B. einer Schnittstelle zum menschlichen Gehirn quasi als Gedankencontroller, keine Ahnung was die feinen Herren als nächstes aus dem Hut zaubern, aber ich bin mir fast sicher das es nicht einfach nur eine hochgerüstete Konsole sein wird, wie wäre es hiermit --> Holo TV klingt doch recht vielversprechend :4P|Zierfish hat geschrieben:naja dann ist aber der absolute Nullpunkt nicht so richtig brauchbar oder?
......
https://ssl.kundenserver.de/hololaser.de/
Ich weiß, ich weiß, alles noch Zukunftsmusik, aber das ist die nächste Generation Videospiele auch noch. Ehrlich gesagt lockt mich keiner vorm Kamin vor wenn die nächste Generation einfach nur mehr RAM, mehr Takt, mehr Grafikspeicher und eine Standardauflösung von 1080p hat, da müssen die schon was neues reinpacken, andererseits würde ich lügen wenn ich sage, sollte die nächste Konsole doch nur die Standardkriterien erfüllen, wäre ich der letzte der sich diese nicht über kurz oder lang zulegen würde.
….ach ähm, genauso wie das unterschreiten des Nullpunkts noch reine Theorie ist, ist es auch theoretisch denkbar, warum es nicht etwas geben sollte, das sich noch schneller bewegt als Licht, derzeit ist Licht unsere Konstante für das Messen und Festlegen der Zeit, aber wenn ich bedenke das wir in unserem Sonnensystem erst bis zum Mond vorgedrungen sind und noch das ganze (wenn auch sterbende) Universum da draußen wartet, ist nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung anzunehmen das uns noch genauso die eine oder andere physikalische Überraschung erwartet , die unter Umständen unser gesamtes Wissen mal eben auf den Kopf stellt, wie auch die noch wahrscheinlichere Möglichkeit das uns irgendwann, auf die eine oder andere raffinierte Art und Weise, Super Prozessoren bevorstehen, vielleicht in nicht in Jahren oder Jahrzehnten, aber die Menschheit hat noch lange keine Perfektion erreicht, dafür wissen wir einfach noch nicht genug…..[/philosophie]