Bei Tomb Raider 1 konnte man wenigstens überall speichern (auch mitten im Sturz nach unten ). Wenn ich mich da an Castlevania 3 auf dem NES erinnere (war mein letztes NES Spiel, hat 130 DM gekostet).
Stimmt... das mit dem Absturzspeichern ist mir damals auch passiert^^
Wem nicht?
Und mir sogar sehr oft da ich damals nco heinfach drauflosgespielt habe... XD
Bin ne lange Zeit nicht über die Höhle am Anfang hinausgekommen... Scheiss Bär... XD
Howdie hat recht, so leicht geht das mit den Feinden nicht. Ich hab mich hier praktisch schon mit jedem über CoD und MGS gestritten, und, die Leute reden immer noch mit mir.
Ich weiß nicht, was für Spiele du noch mitbekommen hast, aber wenn man sich an die "Core Games" vergangener Zeiten erinnert, sieht man die ganzen modernen Rücksetzpunkte (Elika ist nichts anderes) in einem freundlicheren Licht.
Obwohl Tomb Raider 1 in einem Punkt große Ähnlichkeit mit modernen Jump and Runs wie der letzten PoP Trilogie und TR:U hat: Die Schwierigkeit lag weniger in der Ausführung der einzelnen Aktionen, sondern mehr im Finden des Weges. Das war bei den 2D Spielen massiv anders.
Howdie hat geschrieben:@Kaos: XD... scheiß Doppelsprung vor allem^^
XD
Sitz da mal als damals 8-Jähriger und versuch den Scheiss zu meistern... XD
Naja... das Alter war nicht so das Problem... eher mein Kumpel: Ey... lass noch nen Bier vor dem nächsten Level trinken.^^ Und die Steuerung am PC. Ich hab leider nie ne PS1 besessen.