Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Atom-Dad »

Bild So wie die Geschichte bis jetzt rübergebracht wurde, würd's mich nich wundern wenn
der Facebook-Ausfall die Ursache dieses ganzen Szenarios is. ^^

... Und jetz entschuldige mich bitte, hier gibt's Stromschwankungen. Ich muss meinen Kühlschrank-Inhalt
einkoffern und zum Flughafen. Vielleicht schaff ich's ja noch unterwegs jemanden zu erschießen.. :Salut:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Tuscheltüm hat geschrieben:... Und jetz entschuldige mich bitte, hier gibt's Stromschwankungen. Ich muss meinen Kühlschrank-Inhalt einkoffern und zum Flughafen. Vielleicht schaff ich's ja noch unterwegs jemanden zu erschießen.. :Salut:
Da wollen wir mal hoffen, dass du kein Elektrofahrzeug nutzt. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tuscheltüm hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: The After
....

Na du gehst ja gnädig mit der Serie um. Ich würd sie jetz nach 25 Minuten als
stümperhaft inszeniert und outdated bezeichnen. Schon allein weil keiner
wirklich schauspielern kann und die Darsteller immer darauf warten dass der
Monolog/Dialog der anderen zu Ende ist, bevor sie ihren eigenen Text aufsagen.
Besonders lustig bei der Frau in weiß, die panisch "Oh my God oh my God" kreischt
und bei der Oma mit den Schmerzen. :lol:

2 Minuten kein Strom und schon stirbt einer, keiner weiß was los is, Panik bricht
aus, die ganze Stadt steht auf den Straßen rum, man geht u.a. Risiken ein die die
eigene Gesundheit gefährden statt erstmal wenigstens ein paar Stunden abzuwarten,
und dann wollen die Leute schon nach 20 Minuten zum Flughafen um das Land zu
verlassen. :waah: Ich hab nur mit ungläubigem Gesicht davor gesessen und geistig
gefacepalmt. ^^
Irgendwann habe ich auch mit dem Handy rumgespielt. '^_^
Aber so wie ich das verstanden habe, gab es ja noch angriffe. Irgendein Alarm.

Ich wundere mich, das Akte X irgendwie total bedeutungslos geworden ist. Twin Peaks, Xena, Buffy etc sind alle noch irgendwie relevant, werden zitiert usw, aber Akte X ist nur noch eine grobe Erinnerung. Ich war damals etwas zu jung und habe nur die letzten paar Folgen und einige Wiederholungen gesehen. Ich erinnere mich besonders an eine witzige mit einem Alien in einem Atomkraftwerk. Ich bin gewillt, jetzt noch mal rein zu schauen, ob Akte X so schlecht gealtert ist.

Wayne:
Bild
Oh ja. Die zweite Folge hat mich endgültig eingesaugt. Wie die auch mit dem Ende teasern. Es scheint als würde Woody Harrelsons Det. Hart jeden Augenblick das Ende der Staffel spoilern. Er macht sogar Andeutungen. Schlüsselwörter. Dann wird er unterbrochen, bevor die Bombe platzt. Aber nichts ist kaputt. Es wird eher noch spannender, worauf das jetzt hinaus läuft. So habe ich das noch nie gesehen. Es ist ein Spiel mit den Erwartungen. Im Gegensatz zu Breaking Bad, Dexter und Lost wissen die Autoren genau, worauf das hinaus läuft. Kein offenes Ende, es ist wie bei American Horror Story eine abgeschlossene Staffel. Das Modell sollte echt Schule machen.
Ach ja, es ist ja HBO. Das bedeutet Saufen, Rauchen, Fluchen und Titten.
Ich zappel am Haken.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.08.2014 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Auto- und Feueralarm in einer Tiefgarage, oder was das war. Nach genau 27 Minuten
konnt ich vor lauter Schmerzen nich weitergucken. ^^

Akte X hab ich vor 2 Jahren nochmal geschaut. Das geht immernoch. Gibt viele tolle
spannende Folgen, z.B. die in der
Spoiler
Show
Mulder und so'n lustiger Kerl die Körper tauschen.
Das mit dem Atomkraftwerk sagt mir irgendwas. Da gab's doch damals diese Geschichte
mit den Simpsons, in der Mulder und Scully auftauchten. Dafür haben dann die Akte X-
Leute irgendwie die Simpsons in eine Folge mit eingebracht, oder sowas.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab Akte X auch erst letztes Jahr oder so noch mal geschaut.

Ich zitiere mich zu diesem Zweck noch mal:
Akte X

Habe heute die letzten 7 Folgen der 9. Staffel geguckt und kann Akte X damit wohl als abgeschlossen betrachten, auch wenn es da noch 2 Kinofilme gibt, die ich mir aber ersparen werde.
Akte X oder 'The X Files' ist wohl einer der Serien, die sich selbst mehr als überlebt haben. Gibt es immer wieder in der Popkultur. Die Leute wissen einfach nicht, wann Schluss ist. So auch hier, wie ich finde. Es ist nicht so, dass ich die Serie schlecht fände, nein keineswegs. Sie hat mein Seriendasein mit Sicherheit bereichert. Ich bin nur der Auffassung, dass es der Serie nicht geschadet hätte, wenn man sie in 5 oder höchstens 6 Staffeln erzählt hätte und nicht in 9.
Zur Erklärung muss wohl gesagt werden, dass Akte X ohnehin keine zusammenhängende Geschichte in dem Sinn erzählt. Es gibt zwar eine über 9 Staffeln aufgedröselte "Hauptgeschichte", die wird aber immer wieder von Folgen unterbrochen, die nur ein paranormales Phänomen behandeln. Wikipedia nennt sie "Das Monster der Woche" Folgen und diese sind meist in sich geschlossen. Das Blöde ist in meinen Augen nur, dass die Serie weder den hohen Unterhaltungswert der frühen "Das Monster der Woche" Folgen noch den der "Hauptgeschichte" über die 9 Staffeln aufrecht erhalten kann. Ab einer gewissen Zeit kommen dann auch immer wieder "Klamaukfolgen" auf, durch die ich mich quälen musste. Die "Lückengeschichten" wurden immer weniger originell und hin und wieder auch einfach nur doof.
Und die Hauptgeschichte nervte mich ab einem gewissen Punkt, weil sie einfach nicht zu Potte kommt. Außerdem kann man gewisse Personen bis zum Ende der Serie einfach nicht einschätzen. Urplötzlich ändern Figuren ihre Verhaltensweisen, ohne sich auch nur im geringsten zu erklären. Und das einfach immer und immer wieder.
Aber die Serie ist in vielerlei Hinsicht auch wieder großartig. Ich mag Mulders Humor, finde die Beziehung zwischen Mulder und Scully gut geschrieben. Es gibt trotz der Ausnudelung der Hauptgeschichte viele spannende, mitreißende und manchmal auch herzerwärmende Momente zu erleben.
Letzten Endes eine tolle Serie, die unter der Unentschlossenheit und Orientierungslosigkeit der Schreiber leiden muss.
Also nein, Akte X ist nicht schlecht. Die Serie wird nur irgendwann verdammt anstrengend. Warum hab ich ja beschrieben. Ein ewiges Hin und Her, Aufderstelletreten. Alles mit nur einem Ziel: Sendezeit strecken. Wie viele Folgen kriegen wir aus dem Stoff, der super stringent in deutlich weniger Staffeln erzählt werden könnte? Tja. Schade.
Zuletzt geändert von Deuterium am 06.08.2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sorry für den Doppelpost.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Akte X ist wohl die ambivalenteste Serie die ich kenne. Da sind einige Folgen so furchtbar schlecht/ungewollt trashig und andere wieder grandios geschrieben/gewollt trashig.

Ich liebe einzelne Folgen einfach. Wie zb. "Zirkus", "Der Parasit", "Unsere kleine Stadt", "Krieg der Koprophagen", das Nest natürlich usw. Meine Lieblingsfolge ist sowieso "der große Mutato". Immer wieder ein Genuss.

Andere sind halt richtig mies wie zb "Die Maschine".
Und gegen Ende wurde sie auf jeden Fall wesentlich schwächer, dennoch gab es auch in Staffel 9 noch gute Folgen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es sind alle Staffeln auf Amazon Prime verfügbar. Den Piloten habe ich gerade gesehen. Ist heute sehr vorhersehbar, aber genau so macht man einen Piloten. Aber Bock habe ich auf die 9 Staffeln nicht. Zumal die da alle englisch betitelt sind. Ich glaube, das ich mir die 3 von dir genannten Folgen mal raussuche und in die Watchlist packe.

Und da ist wieder Franziska Pigullas sexy sexy Stimme. Die gute alte Nico. :D Hat die je erotische Literatur vertont, bei der die was versautes sagt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann auch heute nur noch über Nostalgie funktionieren. Man ist so an diese storydriven-Shows gewohnt das man dieses Monster der Woche ohne Zusammenhang wirklich nur noch bedingt akzeptieren kann. Das ginge maximal heute noch mit sowas wie Outer Limits was ja keinen einheitlichen Cast hatte...sowas hätte ich wirklich gerne wieder.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Naja. Ich denke, da kommt es ganz auf dieses Monster der Woche an. Wenn die Folge gut/spannend ist, kann man da auch eine in sich geschlossene Episode akzeptieren. Ich hab die Serie ja auch erst geschaut. Ohne Nostalgie. Und die grundsätzliche Struktur der Serie war nicht das Problem.

Die Folge Blutschande (S04/02) würde ich noch mit reinnehmen. Die fand ich richtig krank :D
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

So damit bin ich für nachher gerüstet. Macht richtig Laune.

8/10
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Soeben eine Aufnahme von den Film "Let me in", welcher neulich im TV lief.
Allerdings finde ich das schwedische Orignal "So finster die Nacht" da doch stellenweise besser.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben: Die Folge Blutschande (S04/02) würde ich noch mit reinnehmen. Die fand ich richtig krank :D
Blutschande wird regelmäßig als kränkste Akte X Folge gewählt und kommt auch immer wieder in Toplisten der gruseligsten Folgen aller Serien vor.
Der englische Titel der Folge ist ja auch nett: "Home"

Die finde ich auch heut noch einfach nur heftig. Habe ich bei meinem dritten Durchlauf ausgelassen. :o
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Deuterium hat geschrieben:Naja. Ich denke, da kommt es ganz auf dieses Monster der Woche an. Wenn die Folge gut/spannend ist, kann man da auch eine in sich geschlossene Episode akzeptieren. Ich hab die Serie ja auch erst geschaut. Ohne Nostalgie. Und die grundsätzliche Struktur der Serie war nicht das Problem.

Die Folge Blutschande (S04/02) würde ich noch mit reinnehmen. Die fand ich richtig krank :D
Jap, natürlich gibt es tolle Einzelepisoden, aber du musst auch immer damit rechnen das es diese Woche so richtig lame wird und damit meine ich nicht nur das Folge nicht gut ist, das gibt es auch bei Game of Thrones oder Mad Men, sondern auch das es ein absolut überflüssiges Stück Filler ist. Die klassische Sache das eine Serie früher meist über 20 Folgen hatte und davon ca. die Hälfte storyrelevant war. Funktioniert heute nur noch selten und die Serien die das tun, fühlen sich gleich irgendwie nach 2. Liga an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich fand ja damals die durchgehende Handlung schon eher mau (auch wenn bis zum ersten Film noch ganz ok).
Gäbe es nur diese würde bei Akte X extrem was fehlen und ganz ohne diese wären widerum wohl ein gutes Stück weniger Zuschauer auf Dauer reingekippt.

Gibt es aber nicht auch noch ein paar Serien wo das momentan so gemacht wird?
Castles zb. Das ist glaub ich relativ erfolgreich. Ich hab keine Ahnung ob das was taugt. Kaum gesehen.

Irgendwie war es bei Dexter ja teilweise auch ähnlich. Da war halt das Monster of the Week ein anderer Killer.
War aber schon immer verwoben mit der Haupthandlung, also daher sicher ein wenig etwas anderes.