Ich muss ehrlich zugestehen, das ist wohl das erste Mal, dass ich von dieser Serie ein wenig enttäuscht bin.
Erfahrungsgemäss erwartet man bei Episode 9 immer den grossen Knall, dass irgendwas passiert was für die Handlung enorm wichtig sein wird.
Natürlich gab es auch in dieser Folge 1-2 Dinge die sich noch entsprechend auf den Rest der Serie auswirken werden, allerdings hatte das ganze nicht bei weitem die Ausmasse die ich mir erhofft hatte.
Dass alles in einen Angriff der Wildlinge ausarten wird hat sich abgezeichnet und es war gar nicht schlecht inszeniert, wenn auch nicht so bombastisch wie es hätte sein können. Dass Pyp und [der Typ mit Bart] sterben, war schade - allerdings wohl nicht allzu relevant, da beide bislang keine grossen Rollen hatten.
Da man allerdings insgeheim wusste oder ahnte, dass Castle Black nicht fallen würde, hat sich die Spannung auch ein wenig in Grenzen gehalten.
Wahrscheinlich spart man sich nun alles für das Finale auf, in welchem dann alle 2 Minuten eine weitere wichtige Person das zeitliche segnen wird