Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Game of Thrones S04E09

Ich muss ehrlich zugestehen, das ist wohl das erste Mal, dass ich von dieser Serie ein wenig enttäuscht bin.
Erfahrungsgemäss erwartet man bei Episode 9 immer den grossen Knall, dass irgendwas passiert was für die Handlung enorm wichtig sein wird.
Natürlich gab es auch in dieser Folge 1-2 Dinge die sich noch entsprechend auf den Rest der Serie auswirken werden, allerdings hatte das ganze nicht bei weitem die Ausmasse die ich mir erhofft hatte.
Spoiler
Show
Eine ganze Folge nur auf der Mauer spielen zu lassen ist zwar speziell, aber letztendlich fehlten mir Einspielungen der anderen Handlungsstränge. Ich möchte wissen wie es mit Sansa oder Arya weitergeht, wohin es Brienne und Podrick verschlägt, was Stannis so treibt, usw. und so fort.
Dass alles in einen Angriff der Wildlinge ausarten wird hat sich abgezeichnet und es war gar nicht schlecht inszeniert, wenn auch nicht so bombastisch wie es hätte sein können. Dass Pyp und [der Typ mit Bart] sterben, war schade - allerdings wohl nicht allzu relevant, da beide bislang keine grossen Rollen hatten.
Da man allerdings insgeheim wusste oder ahnte, dass Castle Black nicht fallen würde, hat sich die Spannung auch ein wenig in Grenzen gehalten.
Es war keine schlechte Folge per se, aber bei weitem nicht was ich erhofft und erwartet hatte. Der grosse Knall hat einfach gefehlt.
Wahrscheinlich spart man sich nun alles für das Finale auf, in welchem dann alle 2 Minuten eine weitere wichtige Person das zeitliche segnen wird :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das gerade das die größte Stärke der Folge war. Wenn man irgendwohin gesprungen wäre, hätte das jegliche Atmo kaputtgemacht. So hast du das volle Drama-Programm gehabt. Ich habe übrigens die Vermutung das man erst in Staffel 5 an dahin zurückkehren wird.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

The World's End

Ziemlich bekloppt, hab' aber damit gerechnet.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn man irgendwohin gesprungen wäre, hätte das jegliche Atmo kaputtgemacht.
Das ist mit Sicherheit richtig, allerdings hat mir das auch nicht wirklich dabei geholfen, bei dem Ganzen Spannung zu empfinden. Es war nett - aber halt auch nicht mehr.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe übrigens die Vermutung das man erst in Staffel 5 an dahin zurückkehren wird.
Das wäre schon sehr dreist.

Immerhin habe ich gehört, dass das Finale angeblich das "beste aller Staffeln" sein und 66 Min. lang sein soll. Müsste aber googeln, woher genau.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

66? Achso...na dann glaube ich doch das alles noch reinkommt als Band 3 quasi komplett abgefrühstückt wird. Ich hätte es eigentlich ziemlich cool gefunden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Max Paine 3 - Der Film.
Nur besser. Tony Scotts Remake rockt.
Rockstar hat sich mehr als eindeutig davon inspirieren lassen. Besonders die Darstellung des Alkohol Abusus und das Gefühl, besoffen zu sein. Im Gegensatz zu Max hat Creasy jedoch ein besseres Motiv, dutzende Leute in den Kopf zu schießen.
Absolute Empfehlung.
Alles was fehlt ist der Soundtrack von Health.
https://www.youtube.com/watch?v=zEH_LSL4rVw
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:66? Achso...na dann glaube ich doch das alles noch reinkommt als Band 3 quasi komplett abgefrühstückt wird. Ich hätte es eigentlich ziemlich cool gefunden.
Spoiler
Show
Mittlerweile glaub ich das dass Finale mit Tyrion endet.
Hatte eigentlich drauf gehofft das wir Lady Stoneheart sehen, aber das wird wohl erst nächste Staffel aufgegriffen.

Ansonsten halt Stannis, der an der Mauer ankommt und die Wildlinge niedermäht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: Dracula has not fucked Mina Harker. Ich bin wirklich genervt das sich das ins kollektive Film-Gedächtnis gefressen hat.
Tja, ich hasse das Klischee, aber ich liebe den Film der das am meisten geprägt in den letzten 30 Jahren. Inkonsequenz... :D

Bild

Ich glaube das ist der letzte Vampirfilm mit richtig großem Budget wo Leute die es drauf hatten einen guten Film machen wollten. Seitdem gibt es gute Vampirfilme nur noch im Indiebereich. Ich finde auch das Coppola hier neben den beiden ersten Paten seinen besten Film macht...ich liebe die Optik und die geile Musik. Man sieht aber auch warum der gute Francis Ford danach im modernen Kino nichts mehr zu suchen hatten...der Still passt überhaupt nicht ins CGI-Zeitalter. Trotzdem toller Film, der alles hat was an diesem Vampirmythos eigentlich cool ist und ganz ohne Urban-Scheiß.

@Penny
Ich glaube eigentlich das sie alle diese Elemente reinbringen werden. 66 Minuten sind eine sehr lange Zeit. Mein Tipp fürs Endbild ist im Gegenteil
Spoiler
Show
die Lady, denn Brienne kam lange nicht mehr vor
. Ich glaube aber auch das die beiden anderen Sachen drin sein werden
Spoiler
Show
also Stannis und Tywins Schicksal.
Das einzige was nochmal geschoben wird ist
Spoiler
Show
die Wahl.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Game of Thrones S4E9

Woah was für eine geil gemachte actionreiche Folge :D Habe ich nach der letzten Folge so gar nicht erwartet, ich dachte jetzt wird erstmal der Kampf und Tyrions Schicksal in Kings Landing durchgekaut, aber dann direkt eine ganze Folge im Kampf an der Mauer spielen zu lassen war eine angenehme Überraschung. Unglaublich dass das tatsächlich "nur" eine Serie ist bei dem was die da alles raushauen :o
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe eine Quelle gefunden. Scheint tatsächlich zu stimmen mit den 66 Minuten.

Vorsicht beim Draufklicken, der Titel wird auch verraten, und ich finde schon, dass der ein Spoiler ist.
http://fansided.com/2014/06/09/game-thr ... ng/#!YljJE
Spoiler
Show
The Children. Was hat man sich nun darunter vorzustellen, im ASOIAF-Universum können damit ja eigentlich nur die Children of the Forest gemeint sein... aber das wäre ein zu großer Schritt in Brans Plot wie ich finde... dann würde Coldhands nämlich quasi übersprungen, worauf ich gar keinen Bock hätte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Also ich würde mal ganz gepflegt behaupten, dass der Film alle Sachen die allgemein als nicht ganz so geil angesehen werden ignoriert. Das merkst du auch an anderen Elementen:
Spoiler
Show
Stryker bekommt Wolverine und setzt ihm die Klingen ein, das ist ja im ersten Spin Off völlig anders abgelaufen. Zweitens leben Charles wieder, obwohl er in x-men 3 gestorben ist.
Daher würde ich sagen, dass die beiden Spin Offs quasi nicht zählen, sondern nur Xmen 1-3 (- das eine Element) und First Class. Das Ende von Wege des Kriegers ist für meine Begriffe nur ein Teaser für diesen Film hier, hat aber sonst nichts zu bedeuten.

Andere Frage...was bedeutet der Teaser am Ende von diesem Film hier? Kenner der Comics bitter erklären.
Warte aber im geheimen Ende von X Men 3 steht doch der Freund von Charles Xavier ( der ja Gehirntot ist ) wieder auf und geht weg.
Das war doch der Hint, dass Xavier seinen Geist in seinen Freund hat fahren lassen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Der schmale Grat

Da dachte ich ich bekomme einen weiteren Soldat James Ryan geliefert und dann sehe ich wohl den Antikriegsfilm, von allen bisher gesehenen. Hier gibts nichts für Pathosfreunde, keine Gewaltexzesse, keine glorifizierenden Heldendarstellungen und kein Schlachtenepos.
Dafür gibts viele ruhige Einstellungen, viele (bekannte) Charaktere mit Story und deren Ableben, wenig Dialog, schon fast "übertriebene" Verzweiflung und Leid auf beiden Seiten, teils zusammenhangslose Szenenwechsel und eine Schlacht die so dilettantisch zusammengeschustert wirkt, als wäre sie nur ein Vorwand um den Zuschauer zu locken und anschließend zu mahnen, vor all dieser Sinnlosigkeit namens Krieg.

Ein wiki-Eintrag ist auch interessant:
"Im Gegensatz zu Kriegsfilmen wie Black Hawk Down oder Saving Private Ryan, die ein wesentlich positiveres, heldenhafteres Bild der US-Armee zeigen, wurde dem Antikriegsfilm The Thin Red Line keine Unterstützung vom US-Verteidigungsministerium oder vom US-Militär gewährt."

Der Film ist anstrengend, nichts für jedermann und mit all seinen oben genannten Fehlern auch keine Meisterleistung, doch wenn ich jemandem einen Antikriegsfilm empfehlen müsste, dann wäre es wahrscheinlich dieser.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hannibal Season 02

Zwischen den WM-Spielen passt es ganz gut bei einem Gläschen Wein endlich mal die restlichen Hannibalfolgen zu gucken.

Ich muss sagen das ich semibegeistert bin. Ich finde die Machart der Serie nach wie vor toll. Vor allem das Sounddesign und ich meine damit ganz bewusst nicht nur die Musik ist großes Kino. Auch die Darsteller und Dialoge sind super und die ganzen Mordszenen sind natürlich große Bilder, auch wenn man hier sichtbar den Ekelfaktor immer weiter hoch treiben wollte.

Was ich aber nicht mochte war die Handlung. Ich fand das sehr konfus und die sich ständig verändernden Loyalitäten, Intrigen, Bündnisse und Pläne im Duell Graham gegen Lecter haben für mich weniger und weniger Sinn gemacht. Ich habe mich an bisschen an Serien aus den 90ern erinnert die genauso geschrieben waren und einer mal je nach Bedarf gut oder böse sein konnte. Ich finde die erste Staffel da schon sehr viel runder, vor allem weil es zum Schluss völlig unglaubwürdig wurde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NoCrySoN hat geschrieben:Der schmale Grat
Grandioser Film, bei mir ganz oben auf der Liste. :Hüpf:
Habe den das letzt mal vor zig Jahren gesehen. Es wird wieder Zeit.