Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Deuterium »

Boa. Lass den Vanillepudding weg. Im Zusammenhang mit diesem Film kann ich das nicht ertragen. :D

The Wolf of Wall Street

Der Film hat mich in seinem Verlauf irgendwie oft an Walter Moers "Schöner Leben..." Büchlein erinnert. Säftetausch und Drogeneskapaden. Das Leben kann so schön sein. Also wirklich unterhaltsamer Film, wobei er sich aber ein bisschen in seinen Darstellungen verliert und damit ein bisschen lang erscheint. Aber doch, ich hab mich amüsiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Game of Thrones Season 04 Episode 08

Ein Ende mit Flatsch...so mag man das. :D

Tja, war eine komische Folge, obwohl einige superkrasse und wichtige Sachen passiert sind, kam mir das alles recht nebenbei vor, die längeren Szenen hatten komischerweise die unwichtigeren Sachen. Seltener Fall wo die das Pacing irgendwie nicht hingekriegt haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch gerade die neueste GoT Folge gesehen^^
Spoiler
Show
hab die Bücher nicht gelesen, daher ist es nicht ganz klar ob es zur Hinrichtung von Tyrion kommt aber nachdem wir hier nicht in einer Fantasy Welt wo Menschen in letzter Sekunden noch gerettet werden leben, ist einmal davon auszugehen... :(
Sehr schade. Mein Lieblingscharakter. Dämliches Herumgetue von Oberyn Martell.

Gott sei dank gibt es Arya noch und ihr "ich dreh bald durch" Lacher war ja wirklich sehr nett.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GoT S4 E8

Ich fand es gut, nur Sansas Plott verwirrt mich, ebenso wie Aryas... passt nicht mehr so wirklich.

Und Tyrions langer Dialog war nicht ansatzweise so gut wie die beiden in den letzten Episoden. Sehr schade, hätten sie sich sparen können.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

tatsächlich eine echt tolle action variante des murmeltier klassikers :) weiter ausholen müsste man eigentlich gar nicht... schöpft aber überraschendereweise ebenfalls jede menge komik aus den ewigen wiederholungen und bleibt dabei schön temporeich und kurzweilig. super schnitt, gute effekte und sowohl cruise aber vorallem blunt sind echt überzeugend. nur die letzten 5 minuten fühlen sich angetackert und nicht ganz nachvollziehbar an. muss mich nun gleich mal auf die suche nach der vorlage machen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:GoT S4 E8

Ich fand es gut, nur Sansas Plott verwirrt mich, ebenso wie Aryas... passt nicht mehr so wirklich.

Und Tyrions langer Dialog war nicht ansatzweise so gut wie die beiden in den letzten Episoden. Sehr schade, hätten sie sich sparen können.
Sowas meine ich....die Szene mit dem Tyrion-Gespräch ist glaube ich sogar länger als das was danach kommt...ganz komische Gewichtung. Bei Arya wird es denke ich keine großen Abweichungen geben:
Spoiler
Show
die gehen doch jetzt nicht da hoch, die kehren um und dann passiert halt der Kram der im Buch passiert, die Wunde vom Hound ist ja schon da.
Bei Sansa denke ich auch das es sehr große Abweichungen geben wird...aber mal ehrlich
Spoiler
Show
was soll sie denn die nächste Staffel für Screentime haben sonst? 5 Minuten?
Was ich ebenfalls sehr bizarr finde, wenn auch meine Augen dazu nicht nein gesagt haben, ist das sie jetzt nachdem sie extra diese wunderschöne Frau für Missandei gecastet haben (anstelle eines 10 jährigen Kindes), sie jetzt auf die denkbar seltsamste Ausnutzung dieser Tatsache hin arbeiten
Spoiler
Show
ich dachte zu 100% das Missandei so eine Art Ersatzfunktion für Danys Dienerinnen im Bettchen einnehmen sollte und jetzt erfinden sie diesen Semi-Eunuchen-Plot.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ja von Danys Plot war ich im Allgemeinen aber auch so enttäuscht...
Spoiler
Show
Jorahs Verbannung kommt nicht annähernd so den Zuschauer schockierend wie im Buch rüber. Ist einfach so, dass sehr viel zwischen Dany und Jorah ausgelassen wurde. Sie ist in der Szene zu konsequent und hart, passt nicht ins Bild. Im Buch möchte sie ihm ja erst vergeben, doch dann redet er sich anmaßend um Kopf und Kragen. Auch wenn sie Dany in der Show schon härter konzipiert haben, einfach so das Band zu Jorah innerhalb von 2 Min. ohne größere sichtbare Emotion. Fand ich von Emilia Clarke allerdings auch nicht sonderlich gut gespielt in dieser Szene. Da war Iain Glen um Welten besser. Aber daran krankt Danys Plot schon seit Staffel 3. Außerhalb der "Handlungsmeilensteine" kaum Szenen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

zum 7ten mal oder so. Irgendwie mag ich den Film richtig gern und er ist einer der Kandidaten, die ich mir immer anschauen kann, wenn ich auf sonst nichts Lust habe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ja, was soll man sagen. Die Erste Folge scheint mir stark in die Richtung American Horror Story oder Hemlock Grove zu gehen. Diese neue Art von American-Horror hat immer diesen sehr aufwendigen und fast realistischen Touch + absoluter Ekelfaktor...das scheint mir sowieso das letzte Tabu zu sein mit dem Pay-TV spielen kann. Ist nichts für den leichten Magen was man in Folge 1 bekommt. Die Besetzung ist Klasse. Eva Green ist unheimlich gut und auch Josh Hartnett macht zumindest nen okayen Job. Mein Highlight ist wie immer wenn er irgendwo mitspielt Timothy Dalton...klar ist er ein Discount-Daniel-Day-Lewis, aber er ist trotzdem eine coole Sau. Das Setting im Ripper-London ebenfalls super und aufwendig.

Zur Story weiß ich ja nicht...Penny Dreadful waren Pulp-Horror-Novels und in der ersten Folge tauchen auch gleich mal Doctor Frankenstein, Ägyptenzeugs und Vampire auf..in der Besetzungsliste sowas wie Dorian Grey. Ich bin mir noch nicht sicher ob die Serie eher aufwendiger Trash oder Drama ist. Die Hauptstory ist die Suche nach der Tochter von Timothy Dalton, was ich schon mal recht dämlich finde, weil die innerhalb jeder Logik tot sein müsste und die sonst sehr cleveren Figuren keinen Grund haben anzunehmen das sie noch lebt, aber vielleicht erfährt man da mehr. Folge 1: Daumen hoch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Game of Thrones

Staffel 4 Episode 1 und 2

daenerys ist immer noch langweilig und wenn ich mich nicht Täusche sehen drachen normalerweise anders aus.

aber das
Spoiler
Show
Mein Lieblings arschloch gestorben ist, hat mich dann doch schockiert. Sogar mehr als Red Wedding, aber das ost ja das geile an der serie
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Nachdem in diesem Thread mehrfach auf diesen Film angespielt wurde, habe ich ihn auch gesehen.
Spannender Psychothriller, aber ab der Hälfte äußerst konfus.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

kindra_riegel hat geschrieben:GoT schafft mich mal wieder, ey ... nicht zu fassen alles ;_;
ich fand das ihn den Büchern nicht halb so krass wie es die reinen Seriengucker gerne hinstellen wollen
Spoiler
Show
Oberyn nibbelt halt beim Duell ab, quelle surprise
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

LePie hat geschrieben: Nachdem in diesem Thread mehrfach auf diesen Film angespielt wurde, habe ich ihn auch gesehen.
Spannender Psychothriller, aber ab der Hälfte äußerst konfus.
Hab ich auch vor ein paar Tagen geschaut. Konfus ist er allerdings nicht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:Game of Thrones Season 04 Episode 08

Das war grausam. Nicht-Buch-Kenner sind bestimmt aus ihren Sitzen gesprungen :twisted:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Game of Thrones Season 04 Episode 08

Das war grausam. Nicht-Buch-Kenner sind bestimmt aus ihren Sitzen gesprungen :twisted:
Hab's jetzt auch mal gesehen. Schöne Folge, nettes Ende :Blauesauge:
Und was mir aufgefallen ist, kann es sein das die Serien-Macher die Bücher vermischen?

Sansas Geschichte ist irgendwo im 5. Band, Danys zwischen dem 3 und 4, Arya noch im 2, Jon wer weiß wo ...

Falls ja, würde es endlich erklären, warum ich immer so verwirrt bin, das bestimmte Sachen passieren, obwohl sie in meiner Erinnerung an die Bücher nicht an jener Stelle hätten passieren sollen...