Hamlin hat geschrieben:und ein weiterer Raubkopierer mehr
Sorry, aber warum soll ich das unterstützen
Sollst du nicht, doch bitte dann auch nicht uns ehrlichen Käufern in den Rücken fallen und das Spiel illegal besorgen.
Nicht unterstützen bedeutet verzichten und nicht illegal beschaffen. Das ist nämlich noch bescheuerter als jeder Kopierschutz auf diesem Planeten!
DarkSmart hat geschrieben:Gibt es plötzlich irgendein neues globales Phänomen, dass der Unsinnsgehalt aus Richtung der Spieleindustrie so schnell ansteigt?
Ja, siehe den von mir im Vorfeld zitierten Beitrag.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Im Endeffekt wird die Spieleindustrie aber feststellen müssen, dass sie sich mit ihren Bestrebungen selbst schädigt. Diese ganzen Maßnahmen sind sehr konsumerunfreundlich und unnötig kompliziert.
Dem stimme ich durchaus zu, aber da schreib ich das Gleiche wie bei den Schwarzkopierern: Wenn man etwas erreichen will, dann verzichten und nicht illegal beschaffen. Darauf wollen ja ganz offensichtlich und zugegebenermaßen viele wechseln.
juli94 hat geschrieben:WIE dumm kann man eigentlich sein

Das frag ich mich auch immer wieder, wenn ich so manche Kommentare in den verschiedenen Foren lese, besonders wenn die Leute dann noch durch die Blume oder direkt zugeben, auf illegale Kopien zu setzen und den ehrlichen Kunden damit auch noch ein Messer in den Rücken rammen.
juli94 hat geschrieben:die verdinen Millionen und das recht ihnen nicht was machen die eigentlich mit dem geld?
In weiter Spiele investieren. Schau dir mal an, welchen Umsatz Publisher fahren, welchen Gewinn sie letztlich wirklich machen, was die Spielentwicklung im Durchschnitt kostet und wie viele Spiele pro Jahr entwickelt werden.
Kleines Beispiel gefällig?
Im Schnitt liegen die Entwicklungskosten bei ca.
18-28 Mio USD. Toptitel und Neuauflagen beliebter Spiele liegen bei im Schnitt bei ca. 40-50 Mio USD.
Jetzt schau dir dazu mal folgenden Link an:
Klick mich
Wie du siehst, hat Activision/Blizzard im Geschäftsjahr 2009 ca. 1 Mrd. Umsatz gemacht und ca. 380 Mio. Gewinn erwirtschaftet.
Wenn man sich jetzt nur mal das E3 Lineup von 2009 anschaut, findet man ca. 10 Spiele die dort vorgestellt wurden, darf aber nicht vergessen, dass es noch mehr Neuerscheinungen gab.
Jetzt rechne mal.
Iconoclast hat geschrieben:Wenn es soweit kommt, verzichte ich eben aufs Zocken. Gibt genug Sachen im Leben zu tun.
Na wenn du das wirklich durchziehst, ist es wenigstens Konsequent. Respekt! (Das meine ich ernst!)
Maiuss hat geschrieben:Sind diese plattgewichsten Torfhirne jetzt endgültig Banane?
Ich meine, GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!!!!!!!!!!
Ich kauf mir doch auch kein Fahrrad um dann festzustellen dass Hinterrrad und Pedale nicht im fuckin' Preis inbegriffen sind.
WER HAT DIESEN SITZPISSERN INS HIRN GESCHISSEN?
Bei deiner Ausdrucksweise kannst es nur du gewesen sein.......
Docer hat geschrieben:und ich wiederhole..kauft ein produckt nicht und die kapieren es..die stecken millionen in ein game und bekommen nichts zurück.
ladet sie euch lieber..ganz ehrlich.w.eil ich gebe einem unternehmen kein geld das keine qualität pruduziert.
Falsch, durch deine Art des "Boykott" bekommen sie die Rückmeldung noch schärfere KS-Maßnahmen zu legitimieren und die ehrlichen Käufer damit noch mehr zu ärgern. Und du bist einer von denen, die daran eine massive Mitschuld tragen. Stichwort: "Messer", "Rücken" und so....
Sephiroth1982 hat geschrieben:................................. ich habe fertig. Ab jetzt gehöre ich auch zu den Piraten was UBI Games angeht. PUNKT.
Und die Moral von der Geschicht': Kunden hat man.......oder nicht.
Und die Moral von der Geschicht? Siehe oben!
Jesterdance hat geschrieben:muskeljesus hat geschrieben:Was für ein Geschwurbel. Das beste Mittel gegen sinkende Verkaufzahlen (die mit Sicherheit nicht auf die Softwarepiraterie zurückzuführen sind) ist die Veröffentlichung von hochklassigen Spielen.
Romantische Vorstellung, leider etwas realitätsfern.
Danke! Das meine ich völlig ernst! Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich scheine nicht allein auf weiter Flur zu stehen.
TRichter hat geschrieben:Selbst wenn er die Aussage ernst meint, geht es wohl wieder kaum um Raubkopien, wie eigentlich meistens, sondern um ein Torpedieren des Gebrauchtspielemarktes, denn nur den würde das wirklich treffen.
Letztlich spielt es doch absolut keine Rolle um was es genau geht. Fakt ist, dass nun viele meinen, mit einem "Boykott" durch illegale Kopien den Publishern eins reinwürgen zu können. Dass dies aber mal voll nach hinten losgeht, wollen oder können sie nicht verstehen. Und DAS ist in meinen Augen das eigentliche Problem an der Sache!
mr archer hat geschrieben:K-O-N-S-U-M-V-E-R-Z-I-C-H-T
Genau und zwar auf GANZER Linie! Kein Kauf, kein Download, rigoros ignorieren!
Und bevor es jetzt noch länger wird, höre ich erstmal auf. Auf den Seiten 6-X ist eh nichts anderes mehr zu lesen.