Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Ich frage mich was passieren würde wenn sie es einfach mal lassen würden immer bessere kopierschütsze mit den spiel auf den markt bringen würden
Nun, Sins of a solar Empire (kein KS) und Risen (nur CD-Check, DVD muss im Laufwerk sein) haben sich doch sehr gut verkauft. Auch Torchlight (Steam, gab's schon ab Release im Netz) hat es ohne aufwändigen KS auf über 500.000 Einheiten geschafft meine ich gelesen zu haben.

Man sieht, gute Games werden gekauft. Mario, CoD, Gears oder God of War verkaufen sich schließlich auch wie bekloppt. Oder um auf dem PC zu bleiben Gothic, Fallout, Bioshock...
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Haben die eigentlich alle Probleme? Der DRM Kopierdreck von Ubisoft wurde von Skidrow geknackt, und ich weiß das das Spiel funktioniert. Und die sagen das DLC´s nicht geknackt werden können. Man muss auch nur die Installer/Dateien ins Spiel einbinden und fettig.
Ich bin dafür das es garkeinen Kopierschutz mehr gibt, sondern die ganzen Spiele über Steam erhältlich sind. Gut, wer dann kein Internet hat, hat Ars*hkarte, aber das ist 1000 mal besser als so ne Sch*iße ins Ladenregal zu stellen, wo man sich noch 3-5 DLC´s holen muss
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Bin mal gepannt ob der seine Idee immer noch gut findet wenn kein Mensch die DLCs kauft weil die 5 Euro Retail ausgereicht hat um zu merken wie schlecht die Spiele sind :roll:
Croat for L!fe
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Croat for L!fe »

tacc hat geschrieben:Ja, weil DLC ist im gegensetz zu den eigentlichen Spielen ja unmöglich kopierbar.
Bezweifle ich stark alles was verschlüsselt wird, kann man auch wieder entschlüsseln , egal wie...
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

sorry aber ich versteh so den sinn glaub ich nicht ganz. oO

ich brauch nur auf irgend ne ddl-site gehen und mir auch so die bisher vorhandenen DLCs holen. ernsthaft, ich hab keine ahnung was das verbessern soll ausser dass ich mir definitiv zum letzten mal ein spiel gekauft habe oO . das hat mit kopierschutz wirklich nix zu tun sondern stört den spielfluss immens. stellt euch mal vor ihr seid grad an ner brettigen stelle und plötzlich sagt das spiel:

Gib Misch Euro!!!

boah wasn abfuck...
das is ja als ob deine freundin dir mitten im sex sagt: schatz ich will erst ne neue handtasche, vorher gehts nicht weiter! O.O NÄÄÄÄÄÄ
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Arkinos hat geschrieben:Bin mal gepannt ob der seine Idee immer noch gut findet wenn kein Mensch die DLCs kauft weil die 5 Euro Retail ausgereicht hat um zu merken wie schlecht die Spiele sind :roll:
Ja und dann ist das Spiel gut jeder kauft es sich mit allen DLCs für zusammen über 80€! 8O
Siedler7 wollte sich auf grund der Internetpflicht auch keiner kaufen, man da muß Ubi aber kräftig die Verkaufszahlen gefakt haben!
Natürlich haben wir Konsumenten es selber in der Hand, das Problem ist nur wir kaufen es trotzdem! :evil:
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

nottooldforgames hat geschrieben:
Arkinos hat geschrieben:Bin mal gepannt ob der seine Idee immer noch gut findet wenn kein Mensch die DLCs kauft weil die 5 Euro Retail ausgereicht hat um zu merken wie schlecht die Spiele sind :roll:
Ja und dann ist das Spiel gut jeder kauft es sich mit allen DLCs für zusammen über 80€! 8O
wenn es denjenigen das wert ist
soll er doch
und es wird genug trottel geben
das könnt ihr glauben
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Re: Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Beitrag von AvenDexx »

Hamlin hat geschrieben:und ein weiterer Raubkopierer mehr

Sorry, aber warum soll ich das unterstützen
Sollst du nicht, doch bitte dann auch nicht uns ehrlichen Käufern in den Rücken fallen und das Spiel illegal besorgen.

Nicht unterstützen bedeutet verzichten und nicht illegal beschaffen. Das ist nämlich noch bescheuerter als jeder Kopierschutz auf diesem Planeten!
DarkSmart hat geschrieben:Gibt es plötzlich irgendein neues globales Phänomen, dass der Unsinnsgehalt aus Richtung der Spieleindustrie so schnell ansteigt?
Ja, siehe den von mir im Vorfeld zitierten Beitrag.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Im Endeffekt wird die Spieleindustrie aber feststellen müssen, dass sie sich mit ihren Bestrebungen selbst schädigt. Diese ganzen Maßnahmen sind sehr konsumerunfreundlich und unnötig kompliziert.
Dem stimme ich durchaus zu, aber da schreib ich das Gleiche wie bei den Schwarzkopierern: Wenn man etwas erreichen will, dann verzichten und nicht illegal beschaffen. Darauf wollen ja ganz offensichtlich und zugegebenermaßen viele wechseln.
juli94 hat geschrieben:WIE dumm kann man eigentlich sein :evil:
Das frag ich mich auch immer wieder, wenn ich so manche Kommentare in den verschiedenen Foren lese, besonders wenn die Leute dann noch durch die Blume oder direkt zugeben, auf illegale Kopien zu setzen und den ehrlichen Kunden damit auch noch ein Messer in den Rücken rammen.
juli94 hat geschrieben:die verdinen Millionen und das recht ihnen nicht was machen die eigentlich mit dem geld?
In weiter Spiele investieren. Schau dir mal an, welchen Umsatz Publisher fahren, welchen Gewinn sie letztlich wirklich machen, was die Spielentwicklung im Durchschnitt kostet und wie viele Spiele pro Jahr entwickelt werden.

Kleines Beispiel gefällig?

Im Schnitt liegen die Entwicklungskosten bei ca. 18-28 Mio USD. Toptitel und Neuauflagen beliebter Spiele liegen bei im Schnitt bei ca. 40-50 Mio USD.

Jetzt schau dir dazu mal folgenden Link an: Klick mich

Wie du siehst, hat Activision/Blizzard im Geschäftsjahr 2009 ca. 1 Mrd. Umsatz gemacht und ca. 380 Mio. Gewinn erwirtschaftet.

Wenn man sich jetzt nur mal das E3 Lineup von 2009 anschaut, findet man ca. 10 Spiele die dort vorgestellt wurden, darf aber nicht vergessen, dass es noch mehr Neuerscheinungen gab.

Jetzt rechne mal.
Iconoclast hat geschrieben:Wenn es soweit kommt, verzichte ich eben aufs Zocken. Gibt genug Sachen im Leben zu tun.
Na wenn du das wirklich durchziehst, ist es wenigstens Konsequent. Respekt! (Das meine ich ernst!)
Maiuss hat geschrieben:Sind diese plattgewichsten Torfhirne jetzt endgültig Banane?
Ich meine, GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!!!!!!!!!!
Ich kauf mir doch auch kein Fahrrad um dann festzustellen dass Hinterrrad und Pedale nicht im fuckin' Preis inbegriffen sind.
WER HAT DIESEN SITZPISSERN INS HIRN GESCHISSEN?
Bei deiner Ausdrucksweise kannst es nur du gewesen sein....... :roll:
Docer hat geschrieben:und ich wiederhole..kauft ein produckt nicht und die kapieren es..die stecken millionen in ein game und bekommen nichts zurück.

ladet sie euch lieber..ganz ehrlich.w.eil ich gebe einem unternehmen kein geld das keine qualität pruduziert.
Falsch, durch deine Art des "Boykott" bekommen sie die Rückmeldung noch schärfere KS-Maßnahmen zu legitimieren und die ehrlichen Käufer damit noch mehr zu ärgern. Und du bist einer von denen, die daran eine massive Mitschuld tragen. Stichwort: "Messer", "Rücken" und so....
Sephiroth1982 hat geschrieben:................................. ich habe fertig. Ab jetzt gehöre ich auch zu den Piraten was UBI Games angeht. PUNKT.

Und die Moral von der Geschicht': Kunden hat man.......oder nicht.
Und die Moral von der Geschicht? Siehe oben!
Jesterdance hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Was für ein Geschwurbel. Das beste Mittel gegen sinkende Verkaufzahlen (die mit Sicherheit nicht auf die Softwarepiraterie zurückzuführen sind) ist die Veröffentlichung von hochklassigen Spielen.
Romantische Vorstellung, leider etwas realitätsfern.
Danke! Das meine ich völlig ernst! Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich scheine nicht allein auf weiter Flur zu stehen.
TRichter hat geschrieben:Selbst wenn er die Aussage ernst meint, geht es wohl wieder kaum um Raubkopien, wie eigentlich meistens, sondern um ein Torpedieren des Gebrauchtspielemarktes, denn nur den würde das wirklich treffen.
Letztlich spielt es doch absolut keine Rolle um was es genau geht. Fakt ist, dass nun viele meinen, mit einem "Boykott" durch illegale Kopien den Publishern eins reinwürgen zu können. Dass dies aber mal voll nach hinten losgeht, wollen oder können sie nicht verstehen. Und DAS ist in meinen Augen das eigentliche Problem an der Sache!
mr archer hat geschrieben:K-O-N-S-U-M-V-E-R-Z-I-C-H-T
Genau und zwar auf GANZER Linie! Kein Kauf, kein Download, rigoros ignorieren!

Und bevor es jetzt noch länger wird, höre ich erstmal auf. Auf den Seiten 6-X ist eh nichts anderes mehr zu lesen.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

paradised hat geschrieben: Gib Misch Euro!!!

boah wasn abfuck...
das is ja als ob deine freundin dir mitten im sex sagt: schatz ich will erst ne neue handtasche, vorher gehts nicht weiter! O.O NÄÄÄÄÄÄ
You made my day. :D

Zum Thema: Die Raubkopierer sind doch nicht das Problem, das ist meiner Meinung nach nur Lobbygeschwätz der Branchenvertreter.
Ich kann natürlich keine aussagekräftigen Statistiken anführen, aber ich bin der Überzeugung, dass die meisten Raubkopieren einfach nur die Spiele illegal besorgen, weil sie:
1. Grundsätzlich kein Geld für Spiele ausgeben wollen.
2. Geld für Spiele ausgeben, aber wenn die Grenze erreicht ist, werden Raubkopien besorgt.

Diesen Schluss ziehe ich aus persönlichen Erfahrungen und aus dem gesunden Menschenverstand. Daraus kann man durchaus schlußfolgern, dass der Industrie in Wahrheit kaum Geld durch die Lappen geht.

Stellt sich die Frage, warum die Industrie dann trotzdem Interesse an den diskutierten Änderungen hat. Da steht für mich rein die Umsatzsteigerung im Vordergrund, jedoch nicht durch die bekehrten Raubkopierer, sondern weil der Umsatz pro Einheit leicht über die übliche Summe von 50€ gesteigert werden können.
Mit der Anti-Raubkopierer-Argumentation kann man das natürlich gut durchdrücken. Dieses Vorgehen ist geradezu typisch für Konzerne.

Mein Wunsch: Mehr Spiele mit kleinen Budgets die zu niedrigeren Preisen verkauft werden. Engines gibts ja gute, da muss man erst mal nicht mehr viel entwickeln. Also könnte man sich auf weniger aufwändige Präsentationen beschränken und trotzdem ansprechende Produkte verkaufen.
zer0souL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

Gelegenheit macht Diebe, das gilt nicht nur für die Piraten, sondern auch für die Spieleindustrie (und auch Facebook wenn man so will=Datenklau)

Sie nutzen diese Hysterie um Piraten um solche Forderungen plausibel durchdrücken zu können wie mein Vorposter auch schon gesagt hat, gearscht ist letztlich dann doch wieder nur der Endkunde, die Piraten finden IMMER einen Weg ein Spiel zu knacken.

Es liegt wie gesagt an den Kunden selbst das zu ändern, indem sie sich beschweren und/oder es einfach nicht kaufen. Dass das Wirkung haben kann hat man vor kurzem auch bei Activision/Blizzards Aktion zwecks Zwangs-Real-Id im Forum gesehn. Ganz vom Tisch ist das Thema übrigens immer noch nicht. Ziel ist nach wie vor ein Social Network Verbund mit Facebook aufzubauen.

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 16391.html
4verse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4verse »

die idee ist gut, solange gilt:

gesamt preis eines normalen spiels = unfertiges spiel + alle DLC (abgesehen von zB addons).

kostet also ein 08/15-spiel 50 euro, so darf auch das DLC-spiel insgesamt nicht mehr als 50 euro kosten.

es stellt sich allerdings die frage, wie verhindert werden soll, dass der DLC raubkopiert wird?
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Clint hat geschrieben:
paradised hat geschrieben: Gib Misch Euro!!!

boah wasn abfuck...
You made my day. :D.
und die runterladezeit verbringen wir in nussloch :D
ProphXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProphXL »

mr archer hat geschrieben:Hahaha. Die muss man gar nicht mehr persiflieren. Das machen die locker selbst. Gut dass die nur Videospiele verkaufen - und keine Atemluft.

Ich geh dann mal weiter mein Buch lesen. Orhan Pamuk: Istanbul. 637 Seiten, komplett fertig geschrieben! Vollständig aus dem Türkischen lokalisiert! Hat mir eine Freundin geschenkt - und ich brauchte nicht mal ihre Produkt-ID oder ihren Verlags-Login auf der Kundenplattform des Fischer Taschenbuch Verlags. Crazy!

Und dann mach ich noch einen Spaziergang draußen im leichten Sommernieselregen. Total offline, dabei open world ohne Ende, krasses Eingabefeedback, bestes Level-Design evar.
Absolut Stark !!! :) Musst ich quoten, schöner Text.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Bei mir hat der Leveldesigner aber versagt, kaum Deckungsmöglichkeiten und die Wege sind alle so röhrenförmig aufgebaut, garkeine OpenWorld^^

Na wenigstens sind die Indi-Games im kommen, kosten wenig, können viel und scheren sich einen Dreck ums kopieren, freuen sich sogar manchmal darüber weils den Bekanntheitsgrad steigert. Die Punks des Gamings sozusagen :)
€ru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von €ru »

1. wieso schreibn hier alle 50 mal das gleiche anstatt mal wenigstens 1-2 seiten der kommentare zu lesen?
2.klar und wenn kack windows dann mal wieder abkackt ohne grund darf man für alles nochmal löhnen weil man ja die dlcs alle nur einmal laden kann damit man sie nicht weiterverteilt ja!:D