SoF ist doch jetzt nen Milchmädchenvergleich. Heutzutage brauchst du ständig Deckung bei guten Shootern, und gerade in SoF ist Deckung fast überflüssig. Gibts dem Feind dafür halt nen Header und gut ist. Fakt ist bloß, dass das Gameplay funktioniert, auch ohne Deckung. Und bezüglich Leveldesign: Sag mir net, dass man das ausufernde Equipment überhaupt sinnvoll in die Missionen eingebettet hat. Wozu hatte ich noch gleich das OICW mit Granaten, Zielmarkierung und Thermosicht? Bloßes Gespiele. Und neun Waffenplätze mit Doppel- und Dreifachbelegungen kannste net mal einfach auf ein Gamepad legen (habe die Xbox-Variante aber auch nicht gezockt). Obendrein ist das eine 1st-Person und 3rd-Person bekommt doch gerade sein Flair dadurch, dass du deine Gegner sehen kannst, sie dich aber nicht.Zulustar hat geschrieben:Genau das ist es ja wozu etwas begründen, wenn ich es auch ohne hinnehmen kann, das ich im Kampfgebiet lehnen, Hinlegen und ducken als Bewegungsoption haben sollte, dass überspielen diese 1 klick Action"spiel"filme gerne.
Wenn du einen Titel für perfekte Steuerung und Leveldesign hören willst nenn ich dir SoF 2 - Double Helix. Dort gabs Granaten Blendgranaten Messer und und und dabei blieb es aber dauerhaft 1a steuerbar. Vor allem hatte man wieder wie schon bei Deus Ex die Option gehst du leise ran mit schallgedämpften Waffen oder als Rambo durch die Vordertüre, wo sind solche Taktischen Entscheidungen in GoW?
Eine perfekte Deckung ist wenn du deine Umgebung geschickt ausnutzt, in GoW ist das viel zu simple dank tausend vorgefertigter Barrikaden gelöst.
Was mich so wurmt in den letzten Jahren das die Storys sowas von flach geworden sind. Irgendwie überall dasselbe Klischeehafte Gut gegen Böse.
Nicht jeder Shooter muss doch zwangsweise an ein "Idealsystem" gebunden sein. Gears hat sein eigenes Konzept und es funktioniert. Du rammst dich an die Deckung und damit ist es getan, Skillverlagerung auf andere Dinge.