E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Zulustar hat geschrieben:Genau das ist es ja wozu etwas begründen, wenn ich es auch ohne hinnehmen kann, das ich im Kampfgebiet lehnen, Hinlegen und ducken als Bewegungsoption haben sollte, dass überspielen diese 1 klick Action"spiel"filme gerne.
Wenn du einen Titel für perfekte Steuerung und Leveldesign hören willst nenn ich dir SoF 2 - Double Helix. Dort gabs Granaten Blendgranaten Messer und und und dabei blieb es aber dauerhaft 1a steuerbar. Vor allem hatte man wieder wie schon bei Deus Ex die Option gehst du leise ran mit schallgedämpften Waffen oder als Rambo durch die Vordertüre, wo sind solche Taktischen Entscheidungen in GoW?
Eine perfekte Deckung ist wenn du deine Umgebung geschickt ausnutzt, in GoW ist das viel zu simple dank tausend vorgefertigter Barrikaden gelöst.
Was mich so wurmt in den letzten Jahren das die Storys sowas von flach geworden sind. Irgendwie überall dasselbe Klischeehafte Gut gegen Böse.
SoF ist doch jetzt nen Milchmädchenvergleich. Heutzutage brauchst du ständig Deckung bei guten Shootern, und gerade in SoF ist Deckung fast überflüssig. Gibts dem Feind dafür halt nen Header und gut ist. Fakt ist bloß, dass das Gameplay funktioniert, auch ohne Deckung. Und bezüglich Leveldesign: Sag mir net, dass man das ausufernde Equipment überhaupt sinnvoll in die Missionen eingebettet hat. Wozu hatte ich noch gleich das OICW mit Granaten, Zielmarkierung und Thermosicht? Bloßes Gespiele. Und neun Waffenplätze mit Doppel- und Dreifachbelegungen kannste net mal einfach auf ein Gamepad legen (habe die Xbox-Variante aber auch nicht gezockt). Obendrein ist das eine 1st-Person und 3rd-Person bekommt doch gerade sein Flair dadurch, dass du deine Gegner sehen kannst, sie dich aber nicht.
Nicht jeder Shooter muss doch zwangsweise an ein "Idealsystem" gebunden sein. Gears hat sein eigenes Konzept und es funktioniert. Du rammst dich an die Deckung und damit ist es getan, Skillverlagerung auf andere Dinge.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Frage ist dann nur, auf was der "Skill" denn verlagert wird? Ich persönlich (Achtung, an alle Heuchler, ich schreibe nun etwas komplett subjektives) fand es auf Dauer doch etwas zäh, hinter jeder Deckung zu verbleiben, bis ich jeden Gegner erwischt hatte, zumal die Gegner auch noch sau viel aushalten und schon gar nicht wiedergeben, wie sehr man die auch schon zugesetzt hat. Das riecht zumindest für mich nach künstliche Länge in ein Spiel zwingen. Etwas mehr Mobilität würde das Gameplay definitiv beschleunigen und dagegen gibt es wohl weniger Einwände, oder?

Ich meine mich z.B. auch an den MP von Gears of War 1 (beim zweiten Teil hatte ich kein Gold-Abo mehr) erinnern zu können, dass im MP das Deckungssystem weniger benutzt wurde, zumindest von den doch etwas "Besseren". Das Deckungssystem bremst doch stark ab.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja im MP gabs leider zuviele Pumpgun hüpfer :D

nochmal ne frage zu den büchern

Ich sehe grade bei Amazon gibts Band 1 und ein Buch was sich Aspho Fields 01 nennt. Mit welchem muss ich anfangen ? :D gehören die storymäßig zusammen ?

ah ok habs
Band 1 ist nur ne comic version
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

PsychoDad84 hat geschrieben:ja im MP gabs leider zuviele Pumpgun hüpfer :D

Ich sehe grade bei Amazon gibts Band 1 und ein Buch was sich Aspho Fields 01 nennt. Mit welchem muss ich anfangen ? :D gehören die storymäßig zusammen ?

ah ok habs
Also das Buch "Aspho Fields" ist ins Deutsche übersetzt und erzählt die Vorgeschichte. Bin auch erst auf Seite 87, daher kann ich noch gar nicht mehr sagen. Bisher liest es sich sehr geil, vor allem weil man die Akteure alle aus den beiden Games kennt, ist schon sehr cool.

Ich glaube es gibt dann noch ein Buch, welches aber erst im Laufe des Jahres auf Deutsch erscheint.

Das hier ist das Richtige erstmal :-)
http://www.amazon.de/Gears-War-Aspho-Fi ... 964&sr=1-1
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

danke
und bestellt :)
um die zeit bis gow 3 zu überbrücken :D

wobei morgen erstmal puzzle quest 2 zocken
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Alking hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:ja im MP gabs leider zuviele Pumpgun hüpfer :D

ah ok habs
Also das Buch "Aspho Fields" ist ins Deutsche übersetzt und erzählt die Vorgeschichte. Bin auch erst auf Seite 87, daher kann ich noch gar nicht mehr sagen. Bisher liest es sich sehr geil, vor allem weil man die Akteure alle aus den beiden Games kennt, ist schon sehr cool.

Ich glaube es gibt dann noch ein Buch, welches aber erst im Laufe des Jahres auf Deutsch erscheint.

Das hier ist das Richtige erstmal :-)
http://www.amazon.de/Gears-War-Aspho-Fi ... 964&sr=1-1
da ich glaube, dass die vorgeschichte nicht mehr wirklich behandelt werden wird, wäre das buch eine gute ergänzung. bisher habe ich mich vor solchen spiele-bücher immer gesperrt, aber ich glaube jetzt ist es an der zeit.... ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Oberdepp hat geschrieben:Die Frage ist dann nur, auf was der "Skill" denn verlagert wird? Ich persönlich (Achtung, an alle Heuchler, ich schreibe nun etwas komplett subjektives) fand es auf Dauer doch etwas zäh, hinter jeder Deckung zu verbleiben, bis ich jeden Gegner erwischt hatte, zumal die Gegner auch noch sau viel aushalten und schon gar nicht wiedergeben, wie sehr man die auch schon zugesetzt hat. Das riecht zumindest für mich nach künstliche Länge in ein Spiel zwingen. Etwas mehr Mobilität würde das Gameplay definitiv beschleunigen und dagegen gibt es wohl weniger Einwände, oder?

Ich meine mich z.B. auch an den MP von Gears of War 1 (beim zweiten Teil hatte ich kein Gold-Abo mehr) erinnern zu können, dass im MP das Deckungssystem weniger benutzt wurde, zumindest von den doch etwas "Besseren". Das Deckungssystem bremst doch stark ab.
Da müsste man auch zwischen SP und MP unterscheiden; im SP macht sich das Konzept imo bezahlt, ganz einfach weil alles darauf ausgelegt wird. Kleine Schauplätze, viel Deckung zum rumhüpfen, viele Gegner.

Und ja, im MP wird es von den "Besseren" auch in Gears 2 nicht wirklich genutzt, weil es da tatsächlich ausbremst. Liegt aber auch daran, dass die Shotgun soviel attraktiver ist, weil der Gegner in der Ferne eh fast nur "gedowned" werden kann. Aber wie gesagt: Wenn man es richtig anstellt, knallt die Figur auch net ungewollt gegen die nächste Deckung beim Sprinten mit der Pump *fg
catweazel hat geschrieben:da ich glaube, dass die vorgeschichte nicht mehr wirklich behandelt werden wird, wäre das buch eine gute ergänzung. bisher habe ich mich vor solchen spiele-bücher immer gesperrt, aber ich glaube jetzt ist es an der zeit....
Die Gears-Bücher heben sich auch schon von den meisten anderen Spiele-Büchern ab. Sitzt einfach ne gute Autorin dran. Kam zumindest auf Englisch gut rüber, keine Ahnung, ob die Übersetzung dem irgendwie auch schadet.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gakeman hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Gears of War 3, exklusiv für die Wunderbox 360, wird natürlich der beste Shooter nächstes Jahr.

:Applaus:
Nicht zu überheblich werden. Crysis 2 gibt es ja auch noch! ;)
Hier auch mal ne andere Meinung: Ich finde Gears 3 , Crysis 2 ,
als auch Killzone 3 total uinteressant xD
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Gakeman hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Gears of War 3, exklusiv für die Wunderbox 360, wird natürlich der beste Shooter nächstes Jahr.

:Applaus:
Nicht zu überheblich werden. Crysis 2 gibt es ja auch noch! ;)
Hier auch mal ne andere Meinung: Ich finde Gears 3 , Crysis 2 ,
als auch Killzone 3 total uinteressant xD
grund? ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

also bei crysis bin ich was skeptisch
teil 1 konnte mich so ziemlich überhaupt nicht begeistern :(
da zocke ich lieber modern warfare 1+2 im sp und bad company 2 im mp :) mehr shooter braucht man im moment nicht :D
natürlich nur bis gow 3 da is :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ja crysis 1 war auch nicht so mein fall, aber crysis 2 sagt mir wegen dem großstadtdschungel schon sehr zu. aber ich warte erstmal ab weil ich wissen will, wie "offen" die levels wirklich sind. ;)
DangeRRRous Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DangeRRRous Dog »

Hört sich alles schon sehr geil an :D
Bin mal gespannt wenn es raus kommt wie das gesamte Paket so wird und vielleicht spielt ja diesmal auch die USK mit :wink:. (ne jetzt mal spass bei seite).
Ein wenig nervt es aber schon mit den dlc für die gears teile, jetzt darf ich zwar in jedem Land der Welt Alkohol kaufen und trinken, aber mir keine dlc runterladen.

Theoretisch müsste da stehen "DLCs schaden ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung, fangen sie gar nicht erst an"
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ja das mit den DLC ist eine katastrophe. Sollen die für jeden account von mir aus nen Alterscheck machen. So von wegen FSK 18 freigabe. Vorallem wenn man das Spiel eh schon besitzt ist es doch scheiß egal was man sich dafür saugt und was nicht. Die USK ist echt zum kotzen ....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

sourcOr hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Die Frage ist dann nur, auf was der "Skill" denn verlagert wird? Ich persönlich (Achtung, an alle Heuchler, ich schreibe nun etwas komplett subjektives) fand es auf Dauer doch etwas zäh, hinter jeder Deckung zu verbleiben, bis ich jeden Gegner erwischt hatte, zumal die Gegner auch noch sau viel aushalten und schon gar nicht wiedergeben, wie sehr man die auch schon zugesetzt hat. Das riecht zumindest für mich nach künstliche Länge in ein Spiel zwingen. Etwas mehr Mobilität würde das Gameplay definitiv beschleunigen und dagegen gibt es wohl weniger Einwände, oder?

Da müsste man auch zwischen SP und MP unterscheiden; im SP macht sich das Konzept imo bezahlt, ganz einfach weil alles darauf ausgelegt wird. Kleine Schauplätze, viel Deckung zum rumhüpfen, viele Gegner.

Und ja, im MP wird es von den "Besseren" auch in Gears 2 nicht wirklich genutzt, weil es da tatsächlich ausbremst. Liegt aber auch daran, dass die Shotgun soviel attraktiver ist, weil der Gegner in der Ferne eh fast nur "gedowned" werden kann. Aber wie gesagt: Wenn man es richtig anstellt, knallt die Figur auch net ungewollt gegen die nächste Deckung beim Sprinten mit der Pump *fg

[...]
Ach, komm. Seien wir ehrlich. Im Singleplayer bremst das Deckungssystem nur deswegen nicht so hart, weil die Gegner eh nur von vorne kommen und man nicht ständig daher in Bewegung bleiben muss und vorallem im Singleplayer eh alles mehr statisch ist. Meiner Meinung nach aber alles, was man hätte etwas besser machen können. Ich hätte wirklich nichts gegen ein etwas schnelleren Singleplayer (nicht die Dauer, sondern das Spieltempo). Vorallem würde das zur kompromissloseren Gewaltdarstellung auch passen. Oder sie gehen im Singleplayer noch mehr Richtung Tactical-Shooter á la Rainbow Six - also Arcade-Tactical-Shooter (ATS ;)).
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Seien wir mal ehrlich, Oberdepp du schaffst Skorge noch nicht mal auf Hardcore und sabbelst hier permanent über zu langsames Gameplay.

Die Gears setzten eher auf Wucht anstatt Geschwindigkeit. Die schleppen schließlich ziemlich viel mit und können trotzdem noch gut hampeln. Das Deckungssystem ist nicht perfekt, aber so wie es in das Spiel integriert ist fügt es sich sehr gut ein und ist auch dynamisch genug um ordentlich Run and Gun zu machen. Die Kämpfe stagnieren nur dann, wenn viele starke Gegner auftauchen und man nicht flankieren kann. Und das ist sicherlich meist dann so gewollt, und da gehört auch nix geändert. Wenn du umbedingt frei rumeiern willst kauf dir Prince of Persia. Aber tu mir bitte einen Gefallen und predige keine Gameplay Revolution die hat Gears überhaupt nicht nötig ;).