Leon-x hat geschrieben: Levi hat geschrieben:Ich bin nicht verbissen. Ich will es nur richtig stellen, wenn mal wieder behauptet wird, Nintendo habe nichts außer Mario und Zelda. Und wenn man dann andere Spiele aufzählt, zählen diese aus ominösen gründen dann immer nicht.
Irgendwie merkwürdig.
Versteh schon was du sagen willst. Versuch nur zu analysieren wie Nintendo erfolgreicher sein kann. Mir persönlich ist es letzten Endes nicht ganz so wichtig da ich mehrere Plattformen nutze um zu zocken was mir Spaß macht.
Nur ist es wirklich einfach zu sagen Nintendo deckt doch alles ab aber die breite Masse ist zu blind es zu erkennen um mehr Heimkonsolen abzusetzen? Es wirkt im Umkehrschluss so auf mich. Oder kann man ehrlich sagen dass auch Big N seine Defizite hat wo die Konkurrenz stärker ist?
Es ist klar dass Nintendo nicht zaubern kann um alles umzukrempeln. Ihr Problem ist halt eher der Verlust der Dritthersteller. Dann bräuchte man es auch hier nicht zu diskutieren. Könnte Big N in der Zeit zurück glaub ich aber sie würden paar Dinge wegen der Wii U anderes machen. Was ein Satz.^^
Um eines klar zu stellen. Entgegen gewissen anderen Individuen möchte ich nicht blind behaupten, dass Nintendo alles zu genüge abdeckt ... kurz und knapp: Tun sie einfach nicht.
Mir geht es nur um die genauso andere extreme Unterstellung, die immer wieder zu Tage kommt:
Nintendo habe nur Mario und Zelda (in deinem Fall Donkey Kong)
....
Was einfach objektiv falscher nicht sein könnte. Und das nervt mich inzwischen einfach, wenn das hoch kommt, andere Beispiele genannt werden ... diese dann aber urplötzlich nicht zählen, weil sie vielleicht keine Millionenverkäufe sind, nicht von EAD persönlich produziert sind, angeblich nicht beworben werden ... oder was weiß der Reggie nicht alles ... Gerne gepaart mit Nostalgie für die GameCube-Zeit und der meist dazugehörigen Negierung von jüngeren Produkten. (Ja ja, wir wissen dass ihr Eternal Darkness und F-Zero toll fandet ... ändert nichts daran, dass wir dafür heute andere tolle Titel von Nintendo geschenkt bekommen, die wiederum andere Leute vielleicht ansprechen)
(Der letzte Part ist eher nen Stellvertreter Rand, für einen gewissen inzwischen gebanten Herren ausn NeoGaf-Forum

)