Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Leon-x »

Levi hat geschrieben:Ich bin nicht verbissen. Ich will es nur richtig stellen, wenn mal wieder behauptet wird, Nintendo habe nichts außer Mario und Zelda. Und wenn man dann andere Spiele aufzählt, zählen diese aus ominösen gründen dann immer nicht.

Irgendwie merkwürdig.
Versteh schon was du sagen willst. Versuch nur zu analysieren wie Nintendo erfolgreicher sein kann. Mir persönlich ist es letzten Endes nicht ganz so wichtig da ich mehrere Plattformen nutze um zu zocken was mir Spaß macht.
Nur ist es wirklich einfach zu sagen Nintendo deckt doch alles ab aber die breite Masse ist zu blind es zu erkennen um mehr Heimkonsolen abzusetzen? Es wirkt im Umkehrschluss so auf mich. Oder kann man ehrlich sagen dass auch Big N seine Defizite hat wo die Konkurrenz stärker ist?
Es ist klar dass Nintendo nicht zaubern kann um alles umzukrempeln. Ihr Problem ist halt eher der Verlust der Dritthersteller. Dann bräuchte man es auch hier nicht zu diskutieren. Könnte Big N in der Zeit zurück glaub ich aber sie würden paar Dinge wegen der Wii U anderes machen. Was ein Satz.^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Was hast du persönlich eigl. davon? Stehst du vornehmlich auf Casual Games? Oder ziehst du deine Glückseligkeit aus dem Erfolg des Konsolenherstellers? :ugly:
Will ja nicht böse sein. Aber die Mario-Titel sind mittlerweile Casual Games. Also Casual Games im eigentlichen Sinne der Begriffe und nicht im Sinne von dem, was ihr als abwertendes Urteil nutzt.
Nicht mehr als die die allseites beliebten Sony und MS Exclusives es sind. Und wie über mir bereits angemerkt, im grunde kann man das auf jedes der älteren Spiele anwenden. Bspw. funktionieren auch zahlreiche Smart Phone Casual Games nach dem Trial & Error Prinzip. Und die werden tatsächlich vornehmlich von Casuals gekauft.

Nach der ursprünglichen Definition sind das übrigens alles keine Casual Games. Die Definition meint tatsächlich nur den Facebook Konsumenten der glegentlich iwelche Browser Games spielt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

kindra_riegel hat geschrieben: Wenn du das so siehst, waren sie das schon immer.
Boing, eben nicht. Die Titel die unter den Begriff fallen ändern sich. Spiele, die heute als Arcade-Spiele behandelt werden, waren die Hardcoretitel von früher. Auch Mario war damals ein Hardcore-Titel weil es eben noch nicht die erzwungene Unterscheidung zwischen Hardcore und Causal gab ... bzw aufgrund der technisch überschaubaren Basis geben konnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Ich bin nicht verbissen. Ich will es nur richtig stellen, wenn mal wieder behauptet wird, Nintendo habe nichts außer Mario und Zelda. Und wenn man dann andere Spiele aufzählt, zählen diese aus ominösen gründen dann immer nicht.

Irgendwie merkwürdig.
Versteh schon was du sagen willst. Versuch nur zu analysieren wie Nintendo erfolgreicher sein kann. Mir persönlich ist es letzten Endes nicht ganz so wichtig da ich mehrere Plattformen nutze um zu zocken was mir Spaß macht.
Nur ist es wirklich einfach zu sagen Nintendo deckt doch alles ab aber die breite Masse ist zu blind es zu erkennen um mehr Heimkonsolen abzusetzen? Es wirkt im Umkehrschluss so auf mich. Oder kann man ehrlich sagen dass auch Big N seine Defizite hat wo die Konkurrenz stärker ist?
Es ist klar dass Nintendo nicht zaubern kann um alles umzukrempeln. Ihr Problem ist halt eher der Verlust der Dritthersteller. Dann bräuchte man es auch hier nicht zu diskutieren. Könnte Big N in der Zeit zurück glaub ich aber sie würden paar Dinge wegen der Wii U anderes machen. Was ein Satz.^^
Um eines klar zu stellen. Entgegen gewissen anderen Individuen möchte ich nicht blind behaupten, dass Nintendo alles zu genüge abdeckt ... kurz und knapp: Tun sie einfach nicht.
Mir geht es nur um die genauso andere extreme Unterstellung, die immer wieder zu Tage kommt:
Nintendo habe nur Mario und Zelda (in deinem Fall Donkey Kong)
....
Was einfach objektiv falscher nicht sein könnte. Und das nervt mich inzwischen einfach, wenn das hoch kommt, andere Beispiele genannt werden ... diese dann aber urplötzlich nicht zählen, weil sie vielleicht keine Millionenverkäufe sind, nicht von EAD persönlich produziert sind, angeblich nicht beworben werden ... oder was weiß der Reggie nicht alles ... Gerne gepaart mit Nostalgie für die GameCube-Zeit und der meist dazugehörigen Negierung von jüngeren Produkten. (Ja ja, wir wissen dass ihr Eternal Darkness und F-Zero toll fandet ... ändert nichts daran, dass wir dafür heute andere tolle Titel von Nintendo geschenkt bekommen, die wiederum andere Leute vielleicht ansprechen)

(Der letzte Part ist eher nen Stellvertreter Rand, für einen gewissen inzwischen gebanten Herren ausn NeoGaf-Forum :Blauesauge: )
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Irgendwie merkwürdig.
Unter all den Usern mit Konsolenhersteller-Fixierung gehörst du eigentlich zu denen mit der angenehmsten Diskussionskultur, aber das war gerade ein Paradebeispiel für die Verbissenheit, die du manchmal an den Tag legst.
Nintendo-Kritik (eigentlich war es nichtmal das)? Erstmal das Argument soweit reduzieren, dass in eine Hater-Schublade passt und dann noch mit einer guten Portion NDF-Sarkasmus versehen. Fertig! Next plz!

Die Rede war nicht davon, dass Nintendo nichts außer Mario oder Zelda hätte, sondern dass es wünschenswert wäre, wenn es einen Charakter gäbe, der einen komplett anderen Style hätte als die genannten.
W101 ist ein tolles Spiel und Splatoon wird scheinbar eines, aber wo haben die bitte einen komplett anderen Style??!!

Vielleicht reg ich mich in dem Fall umsonst auf und du hast es diesmal einfach nur überlesen, aber manchmal habe ich den Eindruck das du schon anfängst Feindbilder zu sehen, wo keine sind.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja, von einem niedlichen Knuddelstyle zum nächsten ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja richtig ... Twilight Princess war zappenduster.

Bevor einer damit anfängt: Mitnichten fordere ich gerade ein blutiges Realgrafik-Zelda, aber wenn D_Radical fragt, wo denn ein Nintendo-Spiel mit komplett anderem Style bleibt, und als Antwort kommen nur Mario, Donkey Kong, W101, Zelda, Splatoon, Toad?
Die lassen sich nunmal unter Niedlich-Knuddel-Style zusammenfassen, allesamt.

Jetzt ist mit Bayonetta mal eine Art Anfang da.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jupp, aber endlich mal kein Niedlich-Knuddel-Spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:Jupp, aber endlich mal kein Niedlich-Knuddel-Spiel.
Also ich finde den Bayonetta-Style eigentlich noch viel schriller und bunter als Zelda jemals war. Mit düster hat das so viel zu tun wie die Sesamstraße und mit ernst überhaupt nichts...auch da ist Zelda schon weiter gewesen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ne, gegen diese Wand red ich gar nicht erst an :D
Leute.

Wisst ihr, welche Spiele nicht Niedlich-Knuddel-Style sind?

The Last of Us. Heavy Rain. Halo. God of War. Gears of War natürlich auch. Beyond Two Souls. Darksiders. Dead Space. NHL 15. Ace Combat Assault Horizon. Hmmm ... was nehmen wir noch ...
nja ihr wisst wohl, worauf ich hinaus will.

Ich denke, D_Radical verlangt es nach einem Stil in dieser Richtung, muss ja kein Shooter sein ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

D_Radical hat geschrieben: Die Rede war nicht davon, dass Nintendo nichts außer Mario oder Zelda hätte, sondern dass es wünschenswert wäre, wenn es einen Charakter gäbe, der einen komplett anderen Style hätte als die genannten.
W101 ist ein tolles Spiel und Splatoon wird scheinbar eines, aber wo haben die bitte einen komplett anderen Style??!!

Vielleicht reg ich mich in dem Fall umsonst auf und du hast es diesmal einfach nur überlesen, aber manchmal habe ich den Eindruck das du schon anfängst Feindbilder zu sehen, wo keine sind.
Danke. Genau die Ansicht wollte ich ja vermitteln.^^

Klar bleibt es Geschmacksache welche Spiele einen anziehen. Es mag auch genug Leute geben die nur eine Wii U haben und vollkommen glücklich sind. Wobei ich denke dass sehr viele sie neben PC oder den anderen Konsolen sie als Zweitkonsole zu nutzen. Leider wird es a nie eine verlässliche Studie geben. Es spricht ja keiner die Qualität der Nintendogames ab.
Es war nur die Frage ob der Kurs alleine reicht und wie zukünftige Zocker davon begeistert sind. Oder ob man hier und da umdenken muss. Finde einfach Nintendo allein kann es auch nicht stemmen. Sie machen aber aus der momentanen Situation einen guten Job.
Nur wäre es doch schön wenn sie noch mehr vom Kuchen abhaben könnten. Damit auch die nächste Generation in einem guten Licht dasteht und einen ordentlichen Start hinlegt. So wie bei der U am Anfang soll es nicht laufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:Ne, gegen diese Wand red ich gar nicht erst an :D
Leute.

Wisst ihr, welche Spiele nicht Niedlich-Knuddel-Style sind?

The Last of Us. Heavy Rain. Halo. God of War. Gears of War natürlich auch. Beyond Two Souls. Darksiders. Dead Space. NHL 15. Ace Combat Assault Horizon. Hmmm ... was nehmen wir noch ...

Ich denke, D_Radical verlangt es nach einem Stil in dieser Richtung, muss ja kein Shooter sein ;)
Weoß ich weiß ich...aber du meinst Bayonetta ist ein Schritt in die Richtung deiner Beispiele? Ich glaube da muss nicht nur ich lachen (nebenbei NHL15 what?) :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Würde mich auch interessieren. "Anders" gibts eigl. nur aus der Indie Ecke. Und dieses "anders" verkauft sich oft nicht so sonderlich gut.

Oder ist "anders" in diesem Fall eine andere Umscheibung für "erwachsen"?

EDIT:

Also doch "erwachsen". :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:

Irgendwie merkwürdig.
Um eines klar zu stellen. Entgegen gewissen anderen Individuen möchte ich nicht blind behaupten, dass Nintendo alles zu genüge abdeckt ... kurz und knapp: Tun sie einfach nicht.
Mir geht es nur um die genauso andere extreme Unterstellung, die immer wieder zu Tage kommt:
Nintendo habe nur Mario und Zelda (in deinem Fall Donkey Kong)
....
Was einfach objektiv falscher nicht sein könnte. Und das nervt mich inzwischen einfach, wenn das hoch kommt, andere Beispiele genannt werden ... diese dann aber urplötzlich nicht zählen, weil sie vielleicht keine Millionenverkäufe sind, nicht von EAD persönlich produziert sind, angeblich nicht beworben werden ... oder was weiß der Reggie nicht alles ... Gerne gepaart mit Nostalgie für die GameCube-Zeit und der meist dazugehörigen Negierung von jüngeren Produkten. (Ja ja, wir wissen dass ihr Eternal Darkness und F-Zero toll fandet ... ändert nichts daran, dass wir dafür heute andere tolle Titel von Nintendo geschenkt bekommen, die wiederum andere Leute vielleicht ansprechen)

(Der letzte Part ist eher nen Stellvertreter Rand, für einen gewissen inzwischen gebanten Herren ausn NeoGaf-Forum :Blauesauge: )
Daran ist Nintendo aber auch eben Mitschuld. Diese neuen IPs werden nicht beworben. Während Sony und MS versuchen, übers Marketing Momentum aufzubauen. Und das hat gerade bei Sony funktioniert. Sie haben Reihen wie Infamous und The Last of Us etabliert. Die Leute spielen das.

Die Assoziation zwischen Nintendo und ZeldaDonkeyKongMario ist so stark, weil Nintedo mit nichts anderem wirbt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: Danke. Genau die Ansicht wollte ich ja vermitteln.^^
Bitte. Aber lustig wie jetzt alle davon reden "D_Radical verlangt/fordert". :lol:
Wobei es stimmt, dass ich sowas auch gerne sehen würde. Ein Spiel in der Tonart eines HeavyRain oder Uncharted (Tonart! nicht zwangsweise gleicher Inhalt oder Gameplay - Tonart...) gemixt mit einem ikonischen Charakter auf Nintendo-Niveau + deren Hang zur Perfektion.