Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite

Beitrag von Sir Richfield »

Shackal hat geschrieben:Viele Langweilen sich doch nur noch und die Spiele Industrie macht nur Produkte für schnellen Konsum und sind Billig gemacht für die Einbildung hoher Gewinne.
F2P/Facebook Titel - JA.
AAACOD - Nein, die sind rasend teuer!
Aber OK, das mit der Einbildung hoher Gewinne, das stimmt so.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Viele Langweilen sich doch nur noch und die Spiele Industrie macht nur Produkte für schnellen Konsum und sind Billig gemacht für die Einbildung hoher Gewinne.
F2P/Facebook Titel - JA.
Der Zug in F2P ist schon längst abgelaufen und die Extremen Gewinn Zeiten sind vorbei und nicht nur für Crytek.
Ein paar F2P Macher sind noch dabei in gewissen Bereichen Geld zu machen aber der Rest ist nur Show.

Ein Spiele Hersteller der Glaubt im F2P gut Geld zu machen und damit Gewinne zu machen hat heute Verloren. Du weiß das es mit solchen Firmen Stark bergab geht oder sie Finanzelle Engpässe haben. Mal davon abgesehen um ein gutes F2P zu bauen braucht man kein Billig Scheiß das geht schnell vorbei man braucht Kunden die in der Lage sind gutes Geld auszugeben aber die erwarten auch einiges und das ist der Grund für viele F2P Spiele Ersteller immer mehr auf Jüngere Menschen zu gehn und sie Auszunehmen was in Deutschland zb Recht einfach geht.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Diablokiller999 hat geschrieben:Zudem ist Free2Play von Anfang an eine Totgeburt gewesen, das merken nun auch langsam die Publisher.
einige publisher dürften aufgrund von einigen hundert millionen dollar jährlichen umsatz nur durch f2p einen wesentlich realistischeren blick diesbezüglich haben und deine meinung unter stuss verbuchen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Shackal hat geschrieben:Mal davon abgesehen um ein gutes F2P zu bauen braucht man kein Billig Scheiß das geht schnell vorbei man braucht Kunden die in der Lage sind gutes Geld auszugeben aber die erwarten auch einiges
Candy Crush? Pet Rescue?
Imo ist genau das Gegenteil der Fall. Ein gutes (=erfolgreiches) F2P muss billigster Mist sein um zu funktionieren. Diese ganzen "hochglanz" F2P Spiele stecken doch im Niemandsland der Spielelandschaft. Zu aufwändig für Zwischendurch, aber zu simpel und beschnitten um sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

bloub hat geschrieben:
Diablokiller999 hat geschrieben:Zudem ist Free2Play von Anfang an eine Totgeburt gewesen, das merken nun auch langsam die Publisher.
einige publisher dürften aufgrund von einigen hundert millionen dollar jährlichen umsatz nur durch f2p einen wesentlich realistischeren blick diesbezüglich haben und deine meinung unter stuss verbuchen.
Du kannst gerne Glauben was andere Schreiben und du darfst dir natürlich eine eigene Meinung bilden.
Aber Gossensprache setzt deinen Argumenten versuch doch eher herab :D
Spielst du F2P bzw wieviele hast du gespielt und was hast du Beobachtet ?
breakibuu hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Mal davon abgesehen um ein gutes F2P zu bauen braucht man kein Billig Scheiß das geht schnell vorbei man braucht Kunden die in der Lage sind gutes Geld auszugeben aber die erwarten auch einiges
Candy Crush? Pet Rescue?
Imo ist genau das Gegenteil der Fall. Ein gutes (=erfolgreiches) F2P muss billigster Mist sein um zu funktionieren. Diese ganzen "hochglanz" F2P Spiele stecken doch im Niemandsland der Spielelandschaft. Zu aufwändig für Zwischendurch, aber zu simpel und beschnitten um sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
Unterhalte dich dochmal mit F2P Spieler und Konsumiere nicht nur ein Spiel.
Laut berichte sind viele F2P Betreiber im Minus und sind hoch verschuldet und ich Spiele zwar länger F2P aber würde das was sie Anbieten nichts bezahlen sondern wenn nur gegen ingame Währung etwas kaufen aber da der derzeit in meinen F2P nichts geboten wurde so bezahle ich nichts bzw kaufe auch nichts für Ingame Währung.

Denk doch mal nach wieviel inagme in F2P Modus sogar an Geschenken unterwegs ist und das ist steigender Wert.

Ich habe mal in den Anfängen der F2P Geld ausgegeben und teilweise meine Gut verdienen Bekanntschaft auch länger aber sie geben wenn nur noch klein Beträge aus und höchste Ausgabe für die sind eher Abbo gebühren aber nichts aus einen Itemshop.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

ein kreuz mit der kosolenengine :Häschen:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Shackal hat geschrieben: Laut berichte sind viele F2P Betreiber im Minus und sind hoch verschuldet
Der Markt bereinigt sich grade. Nach dem Boom der letzten Jahre is doch klar, dass die Kleinen jetzt langsam verschwinden. Guck dir die Zahlen von King, Goodgame oder Rovio doch mal an. Die sind alles andere als kurz davor pleite zu gehen. Von den Großen ist nur Zynga abgeschmiert. Wobei abgeschmiert auch eigentlich eher das falsche Wort ist. Die konnten nur die unglaublichen Erlöse der Vorjahre nichtmehr halten, Kohle gemacht haben die trotzdem ordentlich.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

dobpat hat geschrieben: Ich habe mich nur verschrieben, ich meinte natürlich Crysis 2, nicht Far Cry 2.
Und doch, die meisten Konsolenspiele sind sehr wohl auf mehr und einfacherer Action ausgelegt. Da bist wohl eher du der der keine Ahnung hat und das offensichtliche jicht sehen will.
wieviele Sims gbts denn auf Konsolen? Und guck dir doch Crysis 1 und die Nachfolger und dann Ryse an. Merkst du da keinen Unterschied in dem Weg den Crytek geht? Also komm, es ist einfach so.
Das es Sims (ich vermute du meinst Simulationen) nicht auf Konsolen gibt liegt lediglich daran das diese Spiele in der Regel wesentlich mehr Tastaturfunktionen nutzen, als auf den Konsolen umsetzbar wären.

Aber wo bitte kommen denn Shooter wie die Doom Reihe, Duke Nukem, Serious Sam und wie sie nicht alle heißen her? Alle diese Shooter haben ihren Ursprung am PC, und du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft verklickern diese Titel bieten mehr als "Hirn aus, Dauerfeuer an"? Ich hab Ryse nie gespielt, sehr wohl aber die Crysis Reihe und Nein, ich kann keinen Unterschied sehen in dem Weg den Crytek gegangen ist. Schon alleine der Anzug hat die Action doch sehr vereinfacht und "Arcadiger" gemacht durch markieren der Gegner und was er nicht noch so alles konnte.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

Shackal hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
F2P/Facebook Titel - JA.
Der Zug in F2P ist schon längst abgelaufen und die Extremen Gewinn Zeiten sind vorbei und nicht nur für Crytek.
Ein paar F2P Macher sind noch dabei in gewissen Bereichen Geld zu machen aber der Rest ist nur Show.

Ein Spiele Hersteller der Glaubt im F2P gut Geld zu machen und damit Gewinne zu machen hat heute Verloren. Du weiß das es mit solchen Firmen Stark bergab geht oder sie Finanzelle Engpässe haben. Mal davon abgesehen um ein gutes F2P zu bauen braucht man kein Billig Scheiß das geht schnell vorbei man braucht Kunden die in der Lage sind gutes Geld auszugeben aber die erwarten auch einiges und das ist der Grund für viele F2P Spiele Ersteller immer mehr auf Jüngere Menschen zu gehn und sie Auszunehmen was in Deutschland zb Recht einfach geht.

es gibt 2 arten wie man mit f2p gutes geld verdienen kann. Zum einen mit guten Langzeitmotivationsspielen beispielweise DotA2 oder aber mit billigfbspielen, indem entweder kleine kinder gelockt werden mit kauf 10Kristalle um stroh für dein Pferd zu kaufen sonst verhungert es. Oder aber indem leute gelockt werden die eig gar keinen bezug zu games haben, ich merk das jeden tag auf der arbeit da zocken wirklich alle "nichtgamer" besonders frauen candy crush und verbraten da unmengen an geld, die brauchen einfach ein game was nicht komplex ist, was man immer zwischendurch kurzzeitig spielen kann und einen hohen suchtfaktor hat. guck dir die ganzen erfolgreichen f2p an candy crush, flappy bird oder clash of clans und wie sie alle heißen.

PS: habe sogar glaubich auf gamestar vor nem halbem jahr gelesen das candy crush knapp 500k $ Umsatz täglich macht
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ti.Rocco hat geschrieben:
PS: habe sogar glaubich auf gamestar vor nem halbem jahr gelesen das candy crush knapp 500k $ Umsatz täglich macht
Mitlerweile sind es sogar fast knapp eine Million am Tag. Ich muss jedes mal fast heulen wenn ich daran denke. Da wundert es allerdings nicht wenn andere auf den Zug aufspringen wollen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ti.Rocco hat geschrieben:Oder aber indem leute gelockt werden die eig gar keinen bezug zu games haben, ich merk das jeden tag auf der arbeit da zocken wirklich alle "nichtgamer" besonders frauen candy crush und verbraten da unmengen an geld, die brauchen einfach ein game was nicht komplex ist, was man immer zwischendurch kurzzeitig spielen kann und einen hohen suchtfaktor hat.
Joah, es gibt da auch jemanden, dem ich versuche beizubringen, warum ich auf das von ihr berichtete mit Augenrollen antworte.
Zeugs wie "Singing Monsters" oder "My Muppets" sind für mich keine Spiele, weil - da mache ich mir Total Bisquits Meinung zu eigen - man da nicht "versagen" kann.
Das einzige, was in dieser Software von dir "verlangt" wird, ist Zeit oder Geld (bekanntlich ein Synonym).

(Dass ich ein Augenrolle kassiere, wenn ich sage dass man Barbar erst Paragonlevel 20 hat oder ich nicht genug Abfangjäger für die nächste UFO Welle habe, das ist natürlich selbstredend und diese Differenz zwischen Hobbies aber das geht euch nix an.)

Edit: Streng genommen war das ein richtig beschissenes Beispiel meinerseits. Ein echtes "Scheitern" ist beim erstgenannten Titel auch nicht möglich und bis vor kurzem konnte man das Problem auch mit Zeit oder Geld lösen...
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

Bedameister hat geschrieben:
Ti.Rocco hat geschrieben:
Mitlerweile sind es sogar fast knapp eine Million am Tag. Ich muss jedes mal fast heulen wenn ich daran denke. Da wundert es allerdings nicht wenn andere auf den Zug aufspringen wollen.
und soviel geld kann man nur verdienen wenn man idioten oder naive kinder abzockt.
und vor allem die haben doch kaum ausgaben ?! das ist ja schon fast der umsatz mit dem gewinn gleichzusetzen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ti.Rocco hat geschrieben:und soviel geld kann man nur verdienen wenn man idioten oder naive kinder abzockt.
und vor allem die haben doch kaum ausgaben ?! das ist ja schon fast der umsatz mit dem gewinn gleichzusetzen
Hachja, wäre das schön, wenn das hohe Ross nicht so verdammt glitschig wäre.

Ich meine, wie soll man denn die AAACOD Fanbase und treue Origin/Steam/Uplay Kunden nennen?
Bitte sag nicht "Mündiger Nutzer". ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ti.Rocco hat geschrieben:und soviel geld kann man nur verdienen wenn man idioten oder naive kinder abzockt.
Nope, das hier richtet sich klar an Gelegenheitsspieler(+Kinder), die diese Maschen aufgrund mangelnder Erfahrung nicht durchblicken können.

Und selbst bei denen funktiert das selten. Die 'Monetisierungsrate' (sprich Nummer der abgezockten Leute) ist tatsächlich extrem niedrig. Afair sind es 1% der Nutzer, die für 90% des Umsatzes aufkommen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich bin ja wirklich crytek hater und mich wundert es garnicht das die vor dem aus stehen/standen

crytek ist einfach kein spieleentwickler mit einem output hoher qualität...ende der geschichte
natürlich werden mir jetzt einige widersprechen aber ich bleibe trotzdem dieser meinung

crytek haben noch nie ein wirklich gutes spiel abgeliefert....und nein selbst farcry 1 war kein sonderlich gutes spiel....es war eine grafik bombe mit guter KI...mehr nicht...spielerisch und erzählerisch war es furchtbar....farcry 2 und besonders 3 die von anderen entwicklern sind waren beide "besser" (immer noch nicht super)

crytek können nur eins...eine gute engine basteln...mehr nicht