Das ist doch ein totaler Äpfel und Birnen Vergleich. Die PS4 und die Xbox One werden sich in der Architektur sehr ähnlich sein. Dabei ist die PS4 deutlich potenter als die Box. MS versucht mit dem ESRAM ein bisschen davon wett zu machen - und kommt genau auf den Pfad den Sony bei der letzten Runde genommen hat - schwierige Programmierbarkeit.Nightfire123456 hat geschrieben:Und wielange dauerte es bis wir davon was gesehen haben? Erst zum ende der Generation gibt es Spiele denen man das + an Leistung auch ansieht. In der ersten hälfte dieser Generation sahen die meisten Games auf der ps3 sogar sichtbar schlechter aus, als gamer nutzt mir das dann relativ wenig zu wissen das die Konsole ja in der Theorie besser ist.SethSteiner hat geschrieben:Stimmt auch - teils. Die PS3 hatte aber eine beschissene Architektur (und wenn ich von Software spreche, ist natürlich klar dass ich die Spielesoftware meine, nicht das Rechenkonstrukt das alles zum Laufen bringt) und die Architektur hat dafür gesorgt, dass die Konsolen gleichwertiger waren. Allerdings zeigt sich bei den Titeln, in denen man sich mehr mit ihr auseinandersetzt deutliche Unterschiede zur Xbox. Dafür hat die ein verkrüppeltes AA, was Sony nicht besitzt. Es ist unter dem Strich also mehr oder weniger ausgeglichen, wobei die PS3 in den Fluktuationen leicht die Nase vorn haben dürfte. Von deutlich kann aber am Ende nicht die Rede sein.Nightfire123456 hat geschrieben:Und die PS3 ist auch deutlich besser als die xbox weil sie ja soviele Kerne hat bli bla blub...
Es gibt sogar noch viele aktuelle Multi Spiele die auf der ps3 ziemlich ruckliger und flackernder als auf der schwächeren Xbox laufen.
Worauf ich raus will ist das die bessere Hardware nicht auch zu einem besseren Ergebniss sprich einem besseren Spiel führen muss. Sowas kann auch böse nach hinten los gehen
Während also letztes Mal die Maschine mit mehr blanker Rechenleistung schwieriger zu programmieren war, ist es dieses Mal die schwächere.
Alle Multiplattformtitel werden auf der PS4 besser aussehen, die Frage stellt sich eigentlich gar nicht mehr. Da die beiden Konsolen nichts anderes als fest spezifizierte PCs sind wird es dabei keine Probleme in der Portierung oder irgendwelche heimlichen Wunderressourcen geben. Die Kisten kennen doch alle Hersteller prinzipiell schon länger als sie überhaupt bekannt sind. Da wird einfach in Zukunft für die PS4 von der besten PC Variante runterskaliert und dann noch mal was runtergenommen für die Xbox One.
Wer also viele Multis spielen will, der sollte tunlichst zur PS4 greifen. Da zudem Sony zumindest in der Vergangenheit auch noch das wesentlich bessere Exklusivangebot hatte, fällt die Wahl doch eigentlich leicht - abgesehen von Forza - das ist schlicht besser als GT und ich hab auch meine Zweifel, dass sich das nochmal ändert. Dazu ist der GT Cheffe einfach zu lernresistent.