Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

punktuell:
@Skillsystem ... es wird wohl dahingehend zum release geändert, dass man nicht stumpf bei skillaufwerten einfach werte hoch pusht, sondern auch zusätzliche Eigenschaften frei schaltet ... (hörte sich für mich ein bisschen ähnlich an, wie die Runen in D3) ... (obs gefällt oder nicht ... muss sich noch herausstellen ... aber es bleibt wohl nicht bei den komplett klassichen system)
@Mana ... naja .. wie das nun heißt ist doch nun wirklich schnuppe ... nichts desto trotz stellt die Klassenspezifische Charge-Bar hier eine nette Ergänzung dar (beim Engi als Art "charge" für bestimmte Skills)... ... weiterhin hat zum beispiel der Berserker Skills, die bei Krittreffern triggern ... was somit geradezu Krit-Chance zu ner weiteren "Quelle" für ihn macht
@Grafik ... sry ... aber den Punkt kann ich beim besten willen nicht verstehen ... abgesehen vom Design, welches einen gut und gerne nicht gefallen kann, ist es rein von den Effekten und Detailreichtum alles andere als "hoffnungslos veraltet" ... wie es andere manchmal darstellen wollen ...
(und PS: dass Torchlight2 trotz mp auch auf jeden pups netbook läuft, ist tatsächlich nen netter zusatz ;))
@Cheatschutz ... habe hier schon mehrere oft genug breit getreten ... es gibt wohl kein PVP oder Leaderboards oder dergleichen... somit ist das einzige was von interesse im MP ist das gemeinsame schnetzeln ... und wenn dein mitspieler nicht vernünftig spielt ... verlässt das spiel halt wieder ... da ist doch nun wirklich kein Problem ... oder gehörst du zu den unsozialen Pack, die es nicht auf die Reihe bekommen, einfach mal vernünftig mit ihren Mitmenschen umzugehen? ... aber lach ruhig weiter ... wenn jemand es nicht schafft einfach mal am Spiel spaß zu haben, und immer nur zählt "der beste zu sein" ... ok ... dann lass die Finger von T2 ... und D3 ... und D2 ... und ... such dir nen beliebiges Online-Spiel aus :D

und? ... konnte ich ein wenig nachhelfen? ... oder gings dir doch nur ums motzen?
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2012 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Crymson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crymson »

Danke Hans Wurst für den tollen Kommentar, den ich so nur unterstützen kann. Ich werde mir Torchlight 2 vermutlich auch holen weil der erste Teil ganz ok war.

Nur geht mir das permanente bashen Diablos von Seiten 4players unglaublich auf die Nerven. Soll ja sowieso nur wieder Klicks und Kommentare generieren, was ja wieder einmal gelungen ist...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Dazu kein Cheaterschutz, gehts wieder so los wie in Titan Quest, wo ein Level 1-Char nackt im höchsten Level joint und nix aushält, dessen Waffe aber eine Million Schaden macht. Super. Aber auch das ist hier kein Anlass zur Kritik - "Selbstregulierung durch die Spieler", ja klar. Ich lieg grad unterm Stuhl vor Lachen.
Bild
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Dazu kein Cheaterschutz
Ach ja, BA hat mit dem Onlinezwang ja auch DEN "Cheaterschutz" geschaffen... :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ich will hier weder D3 hypen (es ist bei weitem nicht perfekt) noch im Gegenzug T2 schlecht reden,
:hehe:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja für ein arcade spiel ist es ja ganz nett
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

KOK hat geschrieben:
Ich bezweifle auch, daß Torchlight 2 die selbe Langzeitmotivation wie Diablo 3 bieten wird, vorallem wenn man die 100h an Spielzeit geknackt hat. Das Spiel macht auf mich einfach zu sehr einen "klassischen" Eindruck.
jetzt mal ernsthaft... d3s langzeit"motivation" besteht einzig daraus, gegen die irrsinnig niedrige droprate und der damit verbundenen stupidität anzukämpfen, um seinen gearlevel zu steigern. die immer gleichen farmrouten, packs, nerfs, repkosten und trashitems halten dagegen und strecken künstlich, um die beiden ah als heilsgral erscheinen zu lassen. rettung in sicht - das licht am ende des tunnels.

von haus aus bietet t2 mehr motivation. es droppt viel öfter ein unique, die eigenschaften der items sind interessanter gestaltet und man wird in den kreislauf gezogen.

wenn du das gleiche erlebnis wie in d3 kopieren willst, dann pass' einfach die loot tables und monster an die horrorvorstellung in d3 an. im gegenteil, mach alles einfach noch 10x schlechter als in d3 und steigere somit die langzeitmotivation exorbitant in's unermässliche ;)

1000h bis zum ersten set item klingen doch verlockend, oder?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

"Warum es besser wird als Diablo III" - 4players hat es wohl echt nötig. :roll:
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben: 2) was tust du wenn du es auf den höchsten Schwierigkeits grad durch hast? ... NG+ anfangen ... und wenn darauf kein bock hast ... nen anderen Char oder nen anderen Build anfangen ... und wenn du dadrauf keine lust hast ... fängst an das Spiel zu modden (wömöglich gibts dann schon einen "inferno"-Mod .. wenn man denn drauf steht)... .. oder du versuchst dich an nen HC-Charakter oder nen Kumpel beim zocken zu helfen ... also mehr als genug ;) ... und allemal besser als einfach weiter stumpf ein akt hoch und runter zu rennen, um ein bisschen besseres Equip zu bekommen ;P ...
Hab mich zwar 0 mit T2 beschäftigt, aber außer modden sehe ich da von deinen genannten Punkten zur Langzeitmotivation keinen Unterschied zu D3. NG+ = Alptraum, Hölle - Inferno (oder nicht?), anderer Char/Build = anderer Build ohne neu anzufangen, HC Char = HC Char, Kumpel helfen = Kumpel helfen. Sehe da jetzt keine Vorteile bei T2. Inferno hat man je nach Dropluck und Skill nach 70-90 Std. erreicht denke ich. Aber du kannst D3 genausowenig mit T2 vergleichen wie ich, da du D3 nicht gespielt hast...

Aber der Aussage einer meiner Vorposter, dass man keinen Skill benötigen würde kann ich mich nicht anschließen. Weil Kripparian das gesagt hat? LOL. Mit Übergear benötigt kein HnS Skill, ist so als stell ich mich mit nem 60er in Normal in D3...da sterb ich auch nicht selbst wenn ich ne Woche Urlaub mache und nicht am PC sitze.

T2 interessiert mich aufgrund des Grafikdesigns und aufgrund des offenen MP nicht. Wer D2 im open bnet gespielt hat weiß warum...wären diese beiden Punkte anders würde ich es mir vor allem wegen des Preises mal angucken, obwohl ich mit D3 als anscheinend einer der wenigen 6-10 Mio Käufer mehr als zufrieden bin.

Und 4P: Ganz schwache Überschrift...aber ist man mittlerweile gewohnt
Edit: $p, Ihr seid aber zu langsam, die Gamestar hat schon ne Kolumne zum Patch 1.03 veröffentlicht! In dem Fall könnt selbst ihr noch was davon lernen, so generiert man klicks!
Zuletzt geändert von Hypn0s am 21.06.2012 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hypn0s hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: 2) was tust du wenn du es auf den höchsten Schwierigkeits grad durch hast? ... NG+ anfangen ... und wenn darauf kein bock hast ... nen anderen Char oder nen anderen Build anfangen ... und wenn du dadrauf keine lust hast ... fängst an das Spiel zu modden (wömöglich gibts dann schon einen "inferno"-Mod .. wenn man denn drauf steht)... .. oder du versuchst dich an nen HC-Charakter oder nen Kumpel beim zocken zu helfen ... also mehr als genug ;) ... und allemal besser als einfach weiter stumpf ein akt hoch und runter zu rennen, um ein bisschen besseres Equip zu bekommen ;P ...
Hab mich zwar 0 mit T2 beschäftigt, aber außer modden sehe ich da von deinen genannten Punkten zur Langzeitmotivation keinen Unterschied zu D3. NG+ = Alptraum, Hölle - Inferno (oder nicht?), anderer Char/Build = anderer Build ohne neu anzufangen, HC Char = HC Char, Kumpel helfen = Kumpel helfen. Sehe da jetzt keine Vorteile bei T2. Inferno hat man je nach Dropluck und Skill nach 70-90 Std. erreicht denke ich. Aber du kannst D3 genausowenig mit T2 vergleichen wie ich, da du D3 nicht gespielt hast...

die möglichkeit direkt in einen Schwereren Modus zu starten gibts unter anderen noch als weiteres + ;) ... aber egal wie man es dreht ... Du hast mehr möglichkeiten als in D3.

und nun schon wieder diese "Du hast d3 nicht gespielt, also darfst du nicht drüber reden" ... na du hast es gespielt ... was machst du denn, sobald du in inferno mit jeder Klasse angekommen bist? ... sags mir ...

auch Kok ... was tut ihr, sobald ihr in inferno angekommen seid ... wie kommt eure "langzeitmotivation" zu stande?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich habe geschrieben "du kannst es nicht vergleichen" und meinte es im Bezug auf die Langzeitmotivation, ist die Aussage dann nicht richtig? Vor allem weil du "und allemal besser als einfach weiter stumpf ein akt hoch und runter zu rennen, um ein bisschen besseres Equip zu bekommen ;P ... " geschrieben hast. Ich denke mal, dass du Vanilla T2 auch genau auf diese Aussage reduzieren kannst wenn man es seeeehr allgemein sieht, genauso wie D3. Siehe meinen Post. Aber "aber egal wie man es dreht" ist wirklich nen Argument....

Und weil du gefragt hast: Soweit bin ich noch lange nicht. 140 Std Barbar, Stand lvl 60 Akt 2 Inferno, Dazu ein 42er, ein 39er, ein 23er, ein HC-Char lvl 8, Gesamtspielzeit ~200 Std. Dazu habe ich die Story inkl. allen Gesprächen noch nicht einmal komplett durch bzw. Stand Akt 2 von 4, da ich hauptsächlich mit Freunden gespielt habe....für die waren die Zwischensequenzen das höchste der Gefühle :D Nen Dämonenjäger fehlt auch noch. Hab also noch einiges vor mir...

Würde trotzdem gerne wissen was T2 so viel besser machen soll...aus dem 4p Bericht sehe ich irgendwie nix was T2 jetzt zu etwas besonderem machen soll...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hypn0s hat geschrieben:Ich habe geschrieben "du kannst es nicht vergleichen" und meinte es im Bezug auf die Langzeitmotivation, ist die Aussage dann nicht richtig? Vor allem weil du "und allemal besser als einfach weiter stumpf ein akt hoch und runter zu rennen, um ein bisschen besseres Equip zu bekommen ;P ... " geschrieben hast. Ich denke mal, dass du Vanilla T2 auch genau auf diese Aussage reduzieren kannst wenn man es seeeehr allgemein sieht, genauso wie D3. Siehe meinen Post. Aber "aber egal wie man es dreht" ist wirklich nen Argument....

Und weil du gefragt hast: Soweit bin ich noch lange nicht. 140 Std Barbar, Stand lvl 60 Akt 2 Inferno, Dazu ein 42er, ein 39er, ein 23er, ein HC-Char lvl 8, Gesamtspielzeit ~200 Std. Dazu habe ich die Story inkl. allen Gesprächen noch nicht einmal komplett durch bzw. Stand Akt 2 von 4, da ich hauptsächlich mit Freunden gespielt habe....für die waren die Zwischensequenzen das höchste der Gefühle :D Nen Dämonenjäger fehlt auch noch. Hab also noch einiges vor mir...
natürlich wird es in Vanilla T2 ähnlich ablaufen ... mich nerven nur so sprüche, die von anfang an das Endgame in Frage stellen, und womöglich d3 als das höchste der Gefühle was Langzeitmotivation angeht, darstellen ...

und doch ... ich habe das Endgame von Diablo3 genauso wenig gespielt wie ich das Endgame von t2 gespielt habe ... über beide habe ich mich aber mehr als ausreichend informiert, um mir nen grobes Bild darüber zu machen, wie in etwa es aussehen wird.

(zudem habe ich wirklich laaaaaaange D2 gespielt ... ich weiß, woher ich Motivation für solche Spiele finde ;P) ...

und wenn ich dann sehe: ich habe die Möglichkeiten bei D3 ... und bei T2 hab ich die gleichen möglichkeiten, sowie eine kleine hand voll weiterer Möglichkeiten .... hmz ... dann ist das doch ne klare Ansage?! ... oder etwa nicht?

und um nochmal auf meine Frage, was ihr denn "danach" macht, zurück zu kommen ... ich hätte jetzt gerne etwas gehört, was die Aussage von Kok bestätigt: "diablo3 bote mehr Langzeitmotivation" ...

(das man in beide Spiele unendliche Stunden investieren kann, ohne stumpf in inferno zu farmen, steht außer frage ;) ... und hätte ich mit d3 nicht so gewisse Ideologische Probleme, hätte ich es auch schon längst gekauft, und würde momentan wohl ~ meinen zweiten - dritten char hochziehen ... ähnlich wie du halt ;) ... nur damit wir uns verstehen, dass wir nicht gaaaanz so weit auseinander liegen :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

KOK hat geschrieben:
Ich bezweifle auch, daß Torchlight 2 die selbe Langzeitmotivation wie Diablo 3 bieten wird, vorallem wenn man die 100h an Spielzeit geknackt hat. Das Spiel macht auf mich einfach zu sehr einen "klassischen" Eindruck.
Wenn man Grindablo 3 durchgefacerollt hat, was macht man dann? Auf den 30€ DLC warten, der das Maxlevel um 5 anhebt und alle Items nutzlos macht, sonst aber keinen Mehrwert bietet?

TL2 kann man modden. Bis heute gibts für TL1 so viele Klassen, hätte das Spiel nur 5h Spielzeit, wäre mehr dran als an D3.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Hypn0s hat geschrieben:anderer Char/Build = anderer Build ohne neu anzufangen
d3 = 10s für den skill change
t2 = 50-60h (?), um level 100 mit dem neuen build zu erreichen.

und du redest bei d3 von langzeitmotivation? :D

btw sind die unterschiede der builds in t2 wesentlich drastischer mit den skilltrees und den diversen items mit ihren sinnvolleren eigenschaften. in d3 interessieren mittlerweile nur noch mainstats und resistenzen, nachdem ias generft wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

_Semper_ hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:anderer Char/Build = anderer Build ohne neu anzufangen
d3 = 10s für den skill change
t2 = 50-60h (?), um level 100 mit dem neuen build zu erreichen.

und du redest bei d3 von langzeitmotivation? :D

btw sind die unterschiede der builds in t2 wesentlich drastischer mit den skilltrees und den diversen items mit ihren sinnvolleren eigenschaften. in d3 interessieren mittlerweile nur noch mainstats und resistenzen, nachdem ias generft wurde.

du hast die stats vergessen ...

der Berserker ist immer das Paradebeispiel ... bei ihm lohnt sich theoretisch tatsächlich jeden Stat zu pushen ... ... purer Schaden? ... Kritchance? ... Execute? ... oder doch den versuch eines "tanks"? ...

ist natürlich alles nur illusion! ... immer dran denken :lol: