Hokurn hat geschrieben:
Ich sehe wenn man die Geschmacksfrage mal ausklammert bei MS nicht viel mehr von großen Spielen im Vergleich zu Sony.
Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an! Jetzt am morgen hat Sony eine Show abgeliefert mit Fortsetzungen oder Remastered von Spielen, die ich namentlich nicht mal kenne (nur einzig und allein Kingdom Hearts). Eben weil ich nicht auf Japanogames stehe.
MS bietet aber im Vergleich dennoch Spiele wie: Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Crackdown 3, Halo Wars 2, Gears of War 4, ReCore, Sea of Thievs, Scalebound, Fable Legends, Gigantic, Ashen, Cuphead, Stranger of Sword City Remake oder Students of Round 2 (gestern angekündigt worden).
Und dazu stoßen eben immer mal wieder Woche für Woche exklusive/konsolenexklusive Indies oder andere Spiele werden angekündigt (Playground arbeitet sicher an Forza Horizon 3 für den Herbst 2016).
Beide Konsolen haben ein fettes Lineup! Und je nach Geschmack findet man entweder das Eine oder eben das Andere besser.
@OriginalSchlagen
Ein DLC für ein Spartenspiel und ein Indie? Also im Ernst, wenn es danach geht, hätten die XBOXler auch das Forza Horizon 2 DLC Storm Island "feiern" können oder das kostenlose Forza Fast & Furious.
Für dich ist die Marke Forza evtl austauschbar - für mich ist sie der Hauptgrund für die XBOX, war schon bei der 360 so.