Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:das Problem bei Sony ist, dass sie bis auf die remasterd Versionen nicht wirklich was brauchbares neues haben .
ja genau... das eigentliche problem ist eher, dass microsoft nichts neues hat
Warum kürzt ihr eure Posts nicht einfach alle mit "Selber." ab?
Dann würde euch vielleicht mal auffallen, was für einen peinlichen Sandkastenkleinkrieg ihr führt. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusivspiele: Sony und Nintendo können mit dem Xbox-One-Aufgebot in diesem Jahr nicht mithalten

Beitrag von Hokurn »

TheGamer-X hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
P0ng1 hat geschrieben: "Remasterstation"
Man liest den Begriff ja häufiger...
Geht es da wirklich nur um 1,2 Spiele auf denen dieser Begriff gestützt wird?
Das meiste wird doch mit auf die One geremastered. Dazu kommt Halo/Gears und bei Sony fällt mir God Of War, The Last of Us und Uncharted ein.

:roll: :roll:
das Problem bei Sony ist, dass sie bis auf die remasterd Versionen nicht wirklich was brauchbares neues haben .
Im Vergleich zu den letzten PS3 Jahren evtl. aber im Vergleich zur One liefert man doch genauso stark/schwach ab...
inFamous, Killzone, The Order, Bloodborne, Until Dawn, LittleBigPlanet 3 usw., angekündigt sind dann No man's Sky, The Last Guardian, Uncharted, Horizon Zero Dawn usw.
Bei dem meisten Spielen handelt es sich hier um Messehighlights, Nachfolger gefeierter Spiele oder im Fall von Bloodborne um ein Jahreshighlight für viele Spieler. Auch das FF7 Remake und Shenmue 3 wird doch totgefeiert...
vom Bloodborne Release bis zur E3 huldigt man Sony bis aufs letzte und weil es auf der Gamescom einen Monat später nichts neues gab ist auf einmal wieder alles schlecht.

Ich sehe wenn man die Geschmacksfrage mal ausklammert bei MS nicht viel mehr von großen Spielen im Vergleich zu Sony.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:das Problem bei Sony ist, dass sie bis auf die remasterd Versionen nicht wirklich was brauchbares neues haben .
ja genau... das eigentliche problem ist eher, dass microsoft nichts neues hat
Warum kürzt ihr eure Posts nicht einfach alle mit "Selber." ab?
Dann würde euch vielleicht mal auffallen, was für einen peinlichen Sandkastenkleinkrieg ihr führt. :P
na, haste geschickt nicht alles zitiert, wa!? ;)

bei meinem post ging es nicht darum zu sagen, dass microsoft selber nichts hat, sondern das sie sagen dass sie was haben obwohl sie nichts haben.

ist ein kleiner, aber feiner unterschied, entsprechend bitte alles zitieren.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:ist ein kleiner, aber feiner unterschied.
Es läuft auf das gleiche hinaus. Dass du selbst hier einen Unterschied sehen möchtest, ist bezeichnend für deine Argumentation gegen MS. Vergiss nicht, du befindest dich damit auf dem gleichen Niveau wie die entsprechenden Fanboys. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.09.2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@ Xelyna

Guter Beitrag.

Man musste einen Steve Jobs früher sicherlich auch nicht ganz doll lieb haben um gefallen an einem Apple-Produkt zu haben.

Genauso wie man sich nicht von Aussagen einzelner Personen den Spielspaß und Freude an einem Produkt vermiesen lassen sollte.
Auch die anderen Hersteller lassen kein Fettnäpfchen aus. Selbst wenn man sieht was AMD oder Nvidia sich gegenseitig vorwerfen.
Der eine ist halt handzahmer in der Öffentlichkeit als der Andere. Trotzdem könnte die Führungsriege beim Geschäftsessen über Konkurrenz und Kunden lässtern. Bekommen wir doch gar nicht mit. Wird deswegen die Zufriedenheit am Produkt Daheim schmäler?

Jeder Hersteller luefert früher oder später oder bekommt die Quittung. MS scheint halt als amerikanisches Unternehmen vielleicht das Weihnachtsgeschäft etwas wichtiger zu sein und trommelt deswegen kräftig und versucht da frische Pakete mit Games zu schnürren.
Was jetzt nicht heißt dass Sony die Sache in USA und Europa nicht ernst nimmt. Trotzdem verlegt man halt paar Sachen eher Richtung Frühjahr.
Letztlich bekommt man im Anstand paar Monate ungefähr genau so viele Games wo der Geschmack entscheiden muss.
Wenn ein Hersteller irgendwann genug interessante Games hat stellt sich Mancheiner eh zwei Konsolen hin. Muss ja nicht immer am Anfang der Gen sein. Einige haben sich PS3 oder 360 erst die letzten 2 Jahre zur eigenen Hauptplattform geholt.
Als Games sollte man das spielen was einen interessiert und nicht das Marken-Logo beurteilen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

@Horkun

naja Infamous, killzone und the Order waren sind ja alles eher bescheidene Spiele. Kann man mit Ryse vergleichen.

Das einzige was wirklich was taugt ist Bloodborne. Und auch das ist im vergleich zu Dark Souls schwach.

Aber wie du schon sagtest. Geschmackssache. Scheinbar gibts auch für solche Spiele genug Abnehmer
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

VonBerufGeheimagent hat geschrieben:Es läuft auf das gleiche hinaus.
nö, tut es nicht, das eine ist kritik an microsoft's pr abteilung, das andere jedoch, was du mir unterstellen willst, ist blöder sony / microsoft exklusivtitel vergleich.

den unterschied solltest du eigentlich erkennen können.

greetingz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

TheGamer-X hat geschrieben:@Horkun

naja Infamous, killzone und the Order waren sind ja alles eher bescheidene Spiele. Kann man mit Ryse vergleichen.

Das einzige was wirklich was taugt ist Bloodborne. Und auch das ist im vergleich zu Dark Souls schwach.

Aber wie du schon sagtest. Geschmackssache. Scheinbar gibts auch für solche Spiele genug Abnehmer
Naja darum geht's ja erst mal nicht... Wenn das nächste Halo, Forza, Uncharted, oder dann Horizon Zero Dawn schlecht wird ändert das ja nichts daran, dass man einen großen Titel entwickelt und vermarktet hat. Flops kann es auf allen Ebenen geben.
Ich kann zu den drei Spielen nicht wirklich etwas sagen aber an Order habe ich bei gesunkenen Preis Interesse und die anderen beiden von dir rausgepickten Spiele haben doch recht ordentliche Wertungen bei denen meistens ein "gut" drunter steht. Klar keine Traumwertungen ala 90+ aber ein gutes Spiel ist doch auch nichts schlechtes. Wenn dir das nicht reicht, weil du dein Geld und deine Zeit versuchst in ein Spiel zu investieren, welches allgemein restlos überzeugt, ist das natürlich nicht ausreichend. Ich lasse mich da eher von meinem Geschmack leiten und kann bei einem 70% Spiel genauso viel Spaß haben wie bei einem 90% Spiel.
Will dir da aber natürlich nichts unterstellen. Denke aber das man mit allen von mir erwähnten Titeln Spaß haben kann wenn es den eigenen Geschmack trifft. Es ist ja nun nicht so das man hier mind. zwei Augen zu drücken müsste. Auf Ryse hätte ich z.B. Bock gehabt. Ist jetzt auch nichts wofür man sich schämen braucht. ;)

Diskussionen über Spiele sind immer ein großes Drama...
Es gibt wenig neutrales und wie im Fußball gibt es nur die einzig wahre Mannschaft.
Natürlich habe ich beim Konsolenkauf auch über die WiiU und die Xbox One nachgedacht. Und jetzt bin ich auch neidisch auf Titanfall, Ryse, Rare Replay, Zelda...
Ich habe mich einfach nur für das für mich beste Paket entschieden und muss halt auf etwas verzichten. Schlecht finde ich das nächste Zelda trotzdem nicht.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

da es ja hier angesprochen wurde - einer meinte ja das Bloodborne schwache Verkaufszahlen hatte

Heute hat Sony die DLC zum Spiel angekündigt sowie die Verkaufszahlen von über 2 Mio

Nichts da mit 1,4 MIo wie einige meinten
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

P0ng1 hat geschrieben:Naja, bleiben dennoch einige Titel übrig:
Rare Replay
#IDARB
World of Tanks
Gears of War Ultimate Edition
Castle Crashers Remastered
Forza Motorsport 6

So zu tun als ob es keine Spiele geben würde ist natürlich auch nicht richtig. :)

Oder zählen PS4 Besitzer die "Uncharted: The Nathan Drake Collection" auch noch zu den PS3 Titeln?
Dann sieht es für die PS4 in den nächsten 6 Monaten wirklich düster aus ... :Blauesauge:
Synonyme zu Exklusiv: alleinig, ausschließlich, eigens, einzig [und allein],

http://www.duden.de/rechtschreibung/exklusiv

Rare Replay ist eine Sammlung angegrauter Spiele. IDARB wird auch für PC (Windows 10) erhältlich sein. GoW UE... äh ja. Castle Crasher Remastered? Seriously?

Bleibt Forza 6, dessen Septemberrelease ich zugegebenermaßen übersehen hatte. Verständlich bei so einem austauschbarem Titel. :roll:

Düster sieht es für die PS4 nur aus, wenn man die Augen verschlossen hält. Bloodborne DLC und Alienation werden garantiert bei mir landen. Eine handvoll potentielle Anwärter gibt es da auch noch (Shadow of the Beast, KillStrain). Und wenn schon. Nach Sonys TGS Auftritt sieht die One so attraktiv aus, wie ein magersüchtiges Germanys Next Topmodell, das es nicht mal bis ins Casting geschaft hat. :biggrin:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hatte jetzt erwartet, dass seitenlang diskutiert wird, wieso dieser kaukasisch anmutende Herr so einen japanisch klingenden Namen hat :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hokurn hat geschrieben: Ich sehe wenn man die Geschmacksfrage mal ausklammert bei MS nicht viel mehr von großen Spielen im Vergleich zu Sony.
Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an! Jetzt am morgen hat Sony eine Show abgeliefert mit Fortsetzungen oder Remastered von Spielen, die ich namentlich nicht mal kenne (nur einzig und allein Kingdom Hearts). Eben weil ich nicht auf Japanogames stehe.

MS bietet aber im Vergleich dennoch Spiele wie: Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Crackdown 3, Halo Wars 2, Gears of War 4, ReCore, Sea of Thievs, Scalebound, Fable Legends, Gigantic, Ashen, Cuphead, Stranger of Sword City Remake oder Students of Round 2 (gestern angekündigt worden).
Und dazu stoßen eben immer mal wieder Woche für Woche exklusive/konsolenexklusive Indies oder andere Spiele werden angekündigt (Playground arbeitet sicher an Forza Horizon 3 für den Herbst 2016).

Beide Konsolen haben ein fettes Lineup! Und je nach Geschmack findet man entweder das Eine oder eben das Andere besser.

@OriginalSchlagen
Ein DLC für ein Spartenspiel und ein Indie? Also im Ernst, wenn es danach geht, hätten die XBOXler auch das Forza Horizon 2 DLC Storm Island "feiern" können oder das kostenlose Forza Fast & Furious.
Für dich ist die Marke Forza evtl austauschbar - für mich ist sie der Hauptgrund für die XBOX, war schon bei der 360 so.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

DancingDan hat geschrieben:Ich hatte jetzt erwartet, dass seitenlang diskutiert wird, wieso dieser kaukasisch anmutende Herr so einen japanisch klingenden Namen hat :ugly:
Der Herr scheint wohl neben seiner sprachlichen auch noch eine genetische Verfehlung zu haben ..... ;)

So, Dummheit beiseite: Es ist echt erstaunlich wie sich die immer gleichen Leute hier mit Wattebäuschchen bewerfen wegen der immer gleichen PR. Euer Alltag muss ja sehr reibungsfrei abzulaufen, wenn ihr dieses Ankeifern hier wegen nichtigen Themen stets so braucht/ zu brauchen scheint.

Da bekommt man fast den Eindruck, dass Spiele durch höhere Verkaufszahlen und Awards gleich den doppelten Spaß machen. Und dass das Greifen im Laden nach links statt rechts irgendeine großartige, stets zu feiernde Entscheidung gewesen sein muss.

OT: PR wie immer vor wichtigen Releasezeiträumen. Letztendlich entscheidet eh der persönliche Geschmack und der ist nie besser als der eines anderen, halt nur anders. Also kauft den Kram, der euch Spaß machen wird und habt einfach nur Spaß nach dem Ernst des Lebens. Würde die Community hier aufwerten und 4players wohl weniger Klicks bei "MS/Sony/Nintendo haben gesagt sie hätten das beste Line-Up"-Beiträgen einbringen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

So lange die üblichen Verdächtigen hier aufschlagen um ihr 299-499€ Spielzeug zu verteidigen, wird sich nix ändern.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Ich sehe wenn man die Geschmacksfrage mal ausklammert bei MS nicht viel mehr von großen Spielen im Vergleich zu Sony.
Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an! Jetzt am morgen hat Sony eine Show abgeliefert mit Fortsetzungen oder Remastered von Spielen, die ich namentlich nicht mal kenne (nur einzig und allein Kingdom Hearts). Eben weil ich nicht auf Japanogames stehe.

MS bietet aber im Vergleich dennoch Spiele wie: Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Crackdown 3, Halo Wars 2, Gears of War 4, ReCore, Sea of Thievs, Scalebound, Fable Legends, Gigantic, Ashen, Cuphead, Stranger of Sword City Remake oder Students of Round 2 (gestern angekündigt worden).
Und dazu stoßen eben immer mal wieder Woche für Woche exklusive/konsolenexklusive Indies oder andere Spiele werden angekündigt (Playground arbeitet sicher an Forza Horizon 3 für den Herbst 2016).

Beide Konsolen haben ein fettes Lineup! Und je nach Geschmack findet man entweder das Eine oder eben das Andere besser.
Genau das meine ich ja auch. Für sich selbst entscheidet der Geschmack aber wenn man den Output halbwegs objektiv bewerten will muss man den Geschmack erst mal außen vor lassen.
Ich bin auch der letzte der iwas gegen ne Konsole sagt. Aus deiner Liste würde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Quantum Break, Crackdown 3, Gears of War 4 und Scalebound spielen. Mir ist halt Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, die TLoUs Marke, The Last Guardian, Tomb Raider etwas später, Until Dawn, Hellblade, Alienation (Exklusiv?), aktuell Rocket League, No Man's Sky wichtiger. Bei der Vorstellung und vor meiner Kaufentscheidung wirkten Bloodborne, The Order 1886, Tearaway Unfolded, Titan Souls auch wie Spiele, die ich auf jedenfall haben will. Wenn ich das so betrachte habe ich als "sichere Nummer" eigentlich nur Noughty Dog und vllt Platinum Games. Der Rest ist noch Glückssache.

Das Gute ist ja, dass es spätestens im Third-Party Bereich ausgezeichnete Alternativen gibt. Zumindest bei Rennspielen, Shootern und Rollenspielen wird man doch auf jeder Konsole gut bedient. Wenn ich davon nicht genug bekommen kann lauf ich halt zur XBox wie ich es vor ein paar Jahren wahrscheinlich gemacht hätte aktuell reichen mir die Spiele, die aus diesem Bereich kommen und hab lieber die Chance bei Sony auf etwas experimentellere Spiele.
In der heutigen Zeit bekomme ich doch nur ein Problem wenn ich einen Zelda Ersatz suche...