Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von Levi  »

zmonx hat geschrieben:Naja, ich rede aber nicht von MMORPGs, sondern von Singleplayergames... Von Studios, die kleine Features zur Verfügung stellen wollen, es aber nicht können, weil kein Geld für eigene Server da ist.
Als ob MS ihre Server für kleine Studios bereitstellen wird, bzw die es sich leisten werden können, diese bei MS zu mieten.

Und wie Singleplayer? ... eine Welt die sich weiterentwickelt, obwohl man nicht spielt? ... gibts auch schon ... sogar komplett ohne Cloud ... Animal Crossing zum Beispiel :) ...

Versteh doch: die Cloud ist ein Marketinghumbug, der wirklich nichts nennenswertes Neues bietet. Das einzige wozu dieser Begriff taugt, ist diese übertriebene Online-Fixierung kommender Titel zu rechtfertigen. Ernsthaft neue Technik oder gar Ideen stecken nicht dahinter.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Nehmt doch gleich das Teil aus dem Lieferumfang und geht 100€ bis 150€ im Preis runter, was soll ich denn mit Hardware die ich von Anfang an nicht wollte und jetzt nicht mehr brauche!
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Levi hat geschrieben:
Bubbleberry hat geschrieben:X1 hat halt noch Cloud-Berechnung.
Würdest du mir bitte in kurzen Sätzen erklären, was diese "Cloud" ist?
Du hast das verdammte Internet vor dir!
Ich gebe kein Privatunterricht.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Bubbleberry:
X1 hat halt noch Cloud-Berechnung.
Eine echte Meisterleistung der Datenverarbeitung hat MS hier dem Spieler in die Hand gegeben. Berechnungen, welche die Box nicht schafft (Wolkenbewegungen? Sternbilder? dynamisches Wetter?), wird per Upload der Cloud-Gemeinschaft zugeführt, von unzähligen Supercomputern ausgerechnet und dann wieder per Download in das Spiel zurückgeführt. Die neu-berechneten Daten werden das Spielgefühl auf unbeschreibliche Art und Weise verändern.
Zumindest stellt sich dies so in der Werbung dar. In der Realität wird aufgrund des Upstream-Limits wohl kaum was in der Cloud landen, was zeitkritisch ist. Der Spieler wird einen ständigen 10 Sekunden Boxenstop nicht hinnehmen wollen, damit "die Cloud" die Wolkendecke realistischer über den Himmel schieben wird als die vorherige Konsolengeneration ;)
Die magische Cloud wird aller Wahrscheinlichkeit nach für Spielstände, Statistiken und nicht-zeitkritische Daten wie etwa den Driveatar benutzt werden. Das die Boxen plötzlich 2GB/s Datenströme zur Superwolke schieben, neue individuelle Texturen, Geometriedaten und Levels generieren oder gar zukünftige Spieler "besser aussehen", wird wohl als subjektive Wahrnehmung in die Schublade der PR-Abteilung wandern. Man wird wohl von "Cloud-Gaming" reden, wenn sich dynamisch die Werbetafeln bei FIFA ändern :P

@Topic:
Könnte MS auch bittesehr mal in klaren Worten erklären, weshalb sich plötzlich über Nacht die Welt andersrum dreht? Die fest mit der Konsole verbundene Always-On Funktionalität wurde "plötzlich" zum optionalem Feature. Man kann die Konsole nun auch monatelang ohne Netz betreiben, ohne dass sie zum schwarzlackiertem Türstopper wird. Auf einmal waren die "notwendigen Features" nicht mehr vorhanden. Aber man verzichtet auf besondere Bequemlichkeiten, wie etwa das Verleihen von Spielen per Joypad-Tastendruck oder Wischgeste. Und nun soll die Kamera, welche vor kurzem noch absolut fest mit den Funktionen verlötet war, per Tastendruck komplett vom Strom getrennt werden? Ja, ist denn schon Weihnachten? Hat man das Betriebssystem über Nacht durch Linux ausgetauscht? :D
Auch ist es herrlich nochmals erinnert zu werden, dass mit dem ausstöpseln der Kamera auch gleich die Features nicht nutzbar sein werden. Hätte mich MS nicht darauf aufmerksam gemacht, würde ich wohl täglich "Xbox On" in die Schublade unter dem Fernseher brüllen und mich wundern, weshalb der verdammte Kasten mir nicht gehorcht! :mrgreen:

Ich weiss, dass die futuristische Vision von MS - dank des globalen Shitstorms - in tausend kleine Teile zersprungen ist. Aber es war nun wahrlich kein Geheimnis, dass die Restriktionen bei Gebrauchtspiele, die Always-On Funktionalität und eine ständig angekoppelte Kamera die in den Raum blickt, nicht globale Freudentänze verursachen. Eine simple Studie der Akzeptanz bei den Konsolenspielern nach solchen Features, oder die Verfolgung der Mobilgeräte-Szene, hätte hier die Richtung schon früher aufzeigen können. Das MS erst dann die Hosen voll bekam, als die treue US-Kundschaft wutentbrannt die PS4 vorbestellte als gäbe es kein Morgen mehr, dürfte hoffentlich eine Lehre für sie und andere sein. Auch Big Player sind eben auf ihre Kundschaft angewiesen und bekommen die Retourkutsche, wenn sie sich wie ein #dealwithit-Diktator aufführen. Zumindest die meisten. Der angebissene Apfel sitzt hingegen weiter auf seinem Thron und diktiert weiter :P (duckundweg!)

Ich jedenfalls bin erfreut über diese "neue" Firmenpolitik und hoffe, dass die X1 ein würdiger Konkurrent zur PS4 wird. Wir Spieler profitieren bekanntlich von solchen Wettbewerben :) Und seien wir mal ehrlich ... die meisten Spiele werden auf beiden Konsolen nahezu identisch aussehen und sich spielen. Schließlich werkelt nahezu die selbe Hardware unter der Haube, die nur bei Exklusivtiteln ausgeschöpft werden wird. Ein Need for Speed wird sich auf beiden Konsolen identisch spielen. Der "große Unterschied" wird sich hingegen zwischen Titeln wie Forza und Gran Turismo abspielen, oder zwischen Halo und Killzone. Und da beide Spiele zwar das selbe Genre bedienen, sich aber unterschiedlich spielen, ist auch hier ein "Vergleich" nicht gerade einfach.
Ich werde wohl zukünftig 100 Euro weniger ausgeben und mir die PS4 holen, da ich mit den Exklusivtiteln der 360 Anfangs zufrieden war, nun aber eher von der SONY-Seite angetan bin. Ist eine rein subjektive Entscheidung, basierend auf den Fakten meines Bauchgefühles :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Schön mal wieder von dir zu lesen, Max.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Für mich ist das echt Unterhaltung pur^^ MS paddelt und schnauft hektisch, wie eine Katze in einem See die schnellstmöglich und gaaaanz dringend wieder ins Trockene möchte. Das macht einfach Spaß da zuzusehen.

Für mich selbst ist die Konsole weiterhin nichts. Das liegt aber einfach an den Spielen und den durchweg positiven Erfahrungen die ich mit Sony hatte(und hoffentlich auch noch haben werde), was die Spiele angeht. Mir sagen neue Adventures und Co einfach mehr zu, als n paar exklusive Shooter und der stetige 'wir haben die DLC zuerst'-Wahn. Dieser ganze DRM und Gebrauchtspielekram war dann natürlich noch ein Grund mehr für mich, die Konsole zu meiden. Schön, dass es jetzt weg ist, das ist letztlich für alle Gamer eine feine Sache. Dennoch reizt mich im MS Spieleaufgebot bisweilen nur Forza - das wars. Das ist für mich einfach zu wenig und (Stand heute) mag ich einfach nicht nochmal eine XBox als Konsole rumstehen habe, die ich vielleicht ein mal im Jahr für zwei Wochen benutze...
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 13.08.2013 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bubbleberry hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Bubbleberry hat geschrieben:X1 hat halt noch Cloud-Berechnung.
Würdest du mir bitte in kurzen Sätzen erklären, was diese "Cloud" ist?
Du hast das verdammte Internet vor dir!
Ich gebe kein Privatunterricht.
Leider hilft das Internet hier nicht :/ ... Ich finde nur Funktionen und Ideen die nicht rechtfertigen auch nur im Ansatz von der Cloud als Innovation und Bereicherung zu schwärmen. Deswegen hoffe ich von dir mehr zu erfahren. Immerhin hast du drauf verweisen.
koboldkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koboldkönig »

Anti-Amerikanismus? :Hüpf:
Ja ich stehe dazu, zumindest was die Abhörikanische (Amerikanische für Ignoranten)
Außenpolitik und die Große Schnauze der Heuchler und Möchtegern –Rambos angeht.

Es ist schön zu sehen das MS immer mehr einknickt, das ist die Macht der kleinen Leute.
Die Zocker-Gemeinde unterscheidet sich da scheinbar von der üblichen Bevölkerung.

Wenn man mal genau hinschaut, sehen die vorverkaufs-Zahlen für die PS4 bedeutend besser aus.
Ich habe die Xbox 360 über die ganzen Jahre gerne gezockt.
Aber nun, nachdem MS eine Stasi-Konsole rausbringt, NEIN DANKE MS.

Noch nie gab es das in der Gaming-History, dass ein solches zurückrudern eines Herstellers geschehen ist.

Danke an alle die MS dafür strafen, dieses Exempel muss sein 
Selber schuld MS und Co.

Schade das es nicht mehr Menschen gibt die Amy-Produkte nun Boykottieren,
denn nur damit, wie man sieht bekommen wir Gehör.
Unsere weichgespülten Politiker kriechen denen doch ganz tief in den Ar…!
Wir brauchen einen vernünftigen Bundeskanzler, und keinen Strauß der
den Kopf in den Sand steckt, und die Bevölkerung für blöd verkauft. Pfui bah

Viva PS4 :D
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Gute Punkte Max, danke.

Wie gesagt ich warte ab bis die Konsolen released sind. Dann kommt die Wahrheit ans Licht.

Ich zocke ja ausschließlich PC (und PSP), aber Heimkonsolenkrieg ist so unterhaltsam. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kivlov am 13.08.2013 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Toll! Es gibt wieder mal 2 langweilige Konsolen, mit der fast identischen Hardware, dank der fleißigen Community und dank Sony. Wieder einmal bleibt alles optional und wieder einmal wird der Kram nicht unterstützt und findet keine Anwendung, dank der Community und dank Sony. Ich meine die bessere Hardware der PS4 ist super aber dank deren Konzept des Oldskool Gamings, bekommen wir auch nichts neues. MS hat wenigstens mal versucht etwas mehr aus einer Konsole zu kitzeln, als nur Standard Gaming. Und jetzt kommt mir nicht mit Genkai, der mist bleibt wahrscheinlich wie Home, 7 Jahre lang in der Beta-Phase
Zuletzt geändert von SirSpies am 13.08.2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

koboldkönig hat geschrieben:Schade das es nicht mehr Menschen gibt die Amy-Produkte nun Boykottieren
Wat hat denn nu die arme Amy damit zu tun?
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Und das beste ist manche kaufen sich beide, quasi identische Computer, und halten sich für die Klügsten. :wink:
Zuletzt geändert von Kivlov am 13.08.2013 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SirSpies hat geschrieben:MS hat wenigstens mal versucht etwas mehr aus einer Konsole zu kitzeln, als nur Standard Gaming.
und das wäre genau was gewesen?

greetingz
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

leifman hat geschrieben:
SirSpies hat geschrieben:MS hat wenigstens mal versucht etwas mehr aus einer Konsole zu kitzeln, als nur Standard Gaming.
und das wäre genau was gewesen?

greetingz
naja spionage im wohnzimmer hat nicht jedes entertainmentgerät, da steckt viel geld drin
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Bubbleberry hat geschrieben:Und das beste ist manche kaufen sich beide, quasi identische Computer, und halten sich für die Klügsten. :wink:
Oder sie kaufen sich einfach beide, weil sie sich fuer Konsolen interessieren und zocken ihr Hobby ist.