Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Beitrag von morpheus010100 »

Ash2X hat geschrieben: Onlineplicht ist auch bei stationären Konsolen wirklich egal - das Problem ist die Spieleregrestrierung die da mitschwimmt. Wenn ein 50-60€ Titel nichteinmal die Hülle wert ist.
Klar,es gibt Regionen in denen das Internet tatsächlich einmal im Monat für 3 Stunden in der Nacht ausfällt,aber ich glaube damit wird jeder leben können.
… das ist ja cool, in welcher Roadmap steht denn das das Internet nur nachts und nur für 3 Stunden ausfallen kann? Steht das in der gleiche Roadmap nach der die Konsole ohne Antwortserver funktionsunfähig wird, z. B. nach Ende des Lebenszyklus der Generation Next?

Wer glaubt denn im Ernst daran, dass es irgendeinen Verantwortlichen interessiert, ob die Box mit Erreichen von Ihrem Lebensende, ohne Microsoft Abgleich Server, gebrickt ist, wenn es dort unter Umständen keine Sau interessiert, solche Maßnahme wie Onlinepflicht, trotz des Unmutes der Gamer, durchzuhauen.

Die Existenz des Weihnachtsmanns ist hier wahrscheinlicher als das große Konzerne unsere besten Freunde sind und ebenso wahrscheinlich ist, das eine Abschaltung der Server genauso gewiß und stringent erfolgt, wie die Umsetzung eines Always On Plans. Denn warum, sollte man hier auf einmal den Kundenwunsch berücksichtigen, das Produkt ist doch schon verkauft, ......wen juckt´s?

Das einzige was derzeit noch für Microsoft spricht (und mich als jahrelanger zufriedener Kunde hoffen lässt), ist die Tatsache das M$ insofern noch ein Ass im Ärmel hat, da man selbst nichts offiziell bekannt gegeben hat, evtl. diese Gerüchte zum Testen gestreut hat, um die Reaktion darauf festzustellen, aber niemals zurückrudern musste, da man bis Mai evtl. unter Hochdruck die Online Sache löst und auf den Aufschrei gehört hat. Wenn man nichts bekannt gegeben hat, muss man auch nichts dementieren. Man könnte immer noch schön sagen:“Egal woher Ihr das gehört habt, das war nicht unser Plan!“.

Wie schon gesagt Kacheloberflächen durchzuboxen ist eine Sache, das kann man annehmen, muss es aber nicht und Microsoft kann nachbessern, ist eben Software. Eine fertig konstruierte Hardware, kann man nicht mehr der Kompatibilität wegen abändern, die verkauft sich oder bleibt im Laden stehen. Das letzte was Microsoft will, ist einen Ladenhüter zu entwickeln, evtl. auch das letzte was Microsoft will ist auf Always On verzichten, aber man wird schon abwägen was einem wichtiger ist.
Ich denke man hat nicht damit gerechnet das die Ablehnung eines solchen Systems doch so groß ist und doch so weite Kreise zieht.

Ich brauche nur XBOX720 und Filter auf 1 Woche bei Google setzen und finde national und international so viele News zu diesem Thema, der verschiedensten berichtenden Seiten, User und Foren. Unabhängig von deren Aussagekraft, zeichnet sich hier langsam ein negatives Bild zur XBox ab und zwar so medienwirksam das es auch irgendwann der Standarduser, der sich für gewöhnlich nicht in Foren herumtreibt oder solche News liest, erreicht. Der kennt nicht unbedingt die Details, es entsteht einfach nur ein negativer Touch, der in Verbindung mit dem Gerät gebracht wird und ebenso wie ein solcher User sich keine Gedanken über Details macht um einen Kaufentscheid zu fällen, reicht ein negatives Gefühl um sich stattdessen z.B. einfach eine PS4 zu kaufen, von der man solche negative Vibrations nicht wahr genommen hat.

Es wird, die Core Gamer missachtend, genau auf diese Zielgruppe das Produktportfolio geplant und ausgelegt und der Haken ist, das man solchen Leuten Always On zwar verkaufen kann, da sich die meisten eher gar keine Gedanken über solche Funktionsweisen machen, ebenso oder gerade deswegen, da man sich mit der Materie nicht weiter beschäftigt, sind Auslöser für den Kauf eines Produktes hier auch etwas anders gelagert. Da reicht eine negative Erfahrung, um zu einem anderen Produkt zu wechseln. Da Kunden außerdem Werbung sind, werden solche Leute wiederrum andere Leute mitreißen, da man ja auf seine Freund hört, geht um sich wie ein Lauffeuer, wenn erst einmal einer mit einem schlechten Gefühl angesteckt wurde.

Ja, es stimmt schon das wir (Cores) eine kleine Minderheit sind, die sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber die Hintergründe unseres Kaufverhaltens sind nicht identisch mit dem des absoluten Mainstreams, es ist sogar schwerer uns zu überzeugen. Das heißt im Umkehrschluß, es benötigt nur einen Funken um den Kunden des Mainstreams umzustimmen. Negatives setzt sich halt meist in den Köpfen der Menschen fest und bekommt man da sehr schwer wieder raus. Da man bei solchen Leute bisher das Kaufverhalten nicht durch Fakten und Produktdatenblätter bestimmen konnte, wird man bei solchen Kunden auch weiterhin nur über die Gefühlsebene ankommen. Nicht gerade leicht jemanden umzustimmen, der eine gefühlsmäßige Abneigung gegen ein Produkt entwickelt hat.

Es war z.B. unheimlich schwer für BASF das Image des Rheinverschmutzers wieder loszuwerden, aber das BASF den Rhein verschmutzt, war in den 80ern sehr schnell in den Köpfen der Leute auf alle Ewigkeit verankert. Um ein negatives Erlebnis gerade zu bügeln, braucht es vermutlich mindestens 100 positive Erfahrungen, also fast wie bei ebay…..
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Beitrag von Ash2X »

morpheus010100 hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: Onlineplicht ist auch bei stationären Konsolen wirklich egal - das Problem ist die Spieleregrestrierung die da mitschwimmt. Wenn ein 50-60€ Titel nichteinmal die Hülle wert ist.
Klar,es gibt Regionen in denen das Internet tatsächlich einmal im Monat für 3 Stunden in der Nacht ausfällt,aber ich glaube damit wird jeder leben können.
… das ist ja cool, in welcher Roadmap steht denn das das Internet nur nachts und nur für 3 Stunden ausfallen kann? Steht das in der gleiche Roadmap nach der die Konsole ohne Antwortserver funktionsunfähig wird, z. B. nach Ende des Lebenszyklus der Generation Next?

Wer glaubt denn im Ernst daran, dass es irgendeinen Verantwortlichen interessiert, ob die Box mit Erreichen von Ihrem Lebensende, ohne Microsoft Abgleich Server, gebrickt ist, wenn es dort unter Umständen keine Sau interessiert, solche Maßnahme wie Onlinepflicht, trotz des Unmutes der Gamer, durchzuhauen.

Die Existenz des Weihnachtsmanns ist hier wahrscheinlicher als das große Konzerne unsere besten Freunde sind und ebenso wahrscheinlich ist, das eine Abschaltung der Server genauso gewiß und stringent erfolgt, wie die Umsetzung eines Always On Plans. Denn warum, sollte man hier auf einmal den Kundenwunsch berücksichtigen, das Produkt ist doch schon verkauft, ......wen juckt´s?

Das einzige was derzeit noch für Microsoft spricht (und mich als jahrelanger zufriedener Kunde hoffen lässt), ist die Tatsache das M$ insofern noch ein Ass im Ärmel hat, da man selbst nichts offiziell bekannt gegeben hat, evtl. diese Gerüchte zum Testen gestreut hat, um die Reaktion darauf festzustellen, aber niemals zurückrudern musste, da man bis Mai evtl. unter Hochdruck die Online Sache löst und auf den Aufschrei gehört hat. Wenn man nichts bekannt gegeben hat, muss man auch nichts dementieren. Man könnte immer noch schön sagen:“Egal woher Ihr das gehört habt, das war nicht unser Plan!“.

Wie schon gesagt Kacheloberflächen durchzuboxen ist eine Sache, das kann man annehmen, muss es aber nicht und Microsoft kann nachbessern, ist eben Software. Eine fertig konstruierte Hardware, kann man nicht mehr der Kompatibilität wegen abändern, die verkauft sich oder bleibt im Laden stehen. Das letzte was Microsoft will, ist einen Ladenhüter zu entwickeln, evtl. auch das letzte was Microsoft will ist auf Always On verzichten, aber man wird schon abwägen was einem wichtiger ist.
Ich denke man hat nicht damit gerechnet das die Ablehnung eines solchen Systems doch so groß ist und doch so weite Kreise zieht.

Ich brauche nur XBOX720 und Filter auf 1 Woche bei Google setzen und finde national und international so viele News zu diesem Thema, der verschiedensten berichtenden Seiten, User und Foren. Unabhängig von deren Aussagekraft, zeichnet sich hier langsam ein negatives Bild zur XBox ab und zwar so medienwirksam das es auch irgendwann der Standarduser, der sich für gewöhnlich nicht in Foren herumtreibt oder solche News liest, erreicht. Der kennt nicht unbedingt die Details, es entsteht einfach nur ein negativer Touch, der in Verbindung mit dem Gerät gebracht wird und ebenso wie ein solcher User sich keine Gedanken über Details macht um einen Kaufentscheid zu fällen, reicht ein negatives Gefühl um sich stattdessen z.B. einfach eine PS4 zu kaufen, von der man solche negative Vibrations nicht wahr genommen hat.

Es wird, die Core Gamer missachtend, genau auf diese Zielgruppe das Produktportfolio geplant und ausgelegt und der Haken ist, das man solchen Leuten Always On zwar verkaufen kann, da sich die meisten eher gar keine Gedanken über solche Funktionsweisen machen, ebenso oder gerade deswegen, da man sich mit der Materie nicht weiter beschäftigt, sind Auslöser für den Kauf eines Produktes hier auch etwas anders gelagert. Da reicht eine negative Erfahrung, um zu einem anderen Produkt zu wechseln. Da Kunden außerdem Werbung sind, werden solche Leute wiederrum andere Leute mitreißen, da man ja auf seine Freund hört, geht um sich wie ein Lauffeuer, wenn erst einmal einer mit einem schlechten Gefühl angesteckt wurde.

Ja, es stimmt schon das wir (Cores) eine kleine Minderheit sind, die sich mit dem Thema auseinandersetzt, aber die Hintergründe unseres Kaufverhaltens sind nicht identisch mit dem des absoluten Mainstreams, es ist sogar schwerer uns zu überzeugen. Das heißt im Umkehrschluß, es benötigt nur einen Funken um den Kunden des Mainstreams umzustimmen. Negatives setzt sich halt meist in den Köpfen der Menschen fest und bekommt man da sehr schwer wieder raus. Da man bei solchen Leute bisher das Kaufverhalten nicht durch Fakten und Produktdatenblätter bestimmen konnte, wird man bei solchen Kunden auch weiterhin nur über die Gefühlsebene ankommen. Nicht gerade leicht jemanden umzustimmen, der eine gefühlsmäßige Abneigung gegen ein Produkt entwickelt hat.

Es war z.B. unheimlich schwer für BASF das Image des Rheinverschmutzers wieder loszuwerden, aber das BASF den Rhein verschmutzt, war in den 80ern sehr schnell in den Köpfen der Leute auf alle Ewigkeit verankert. Um ein negatives Erlebnis gerade zu bügeln, braucht es vermutlich mindestens 100 positive Erfahrungen, also fast wie bei ebay…..
Ich finde du holst da ein bisschen sehr aus, aber ich muss zugeben das bei mir ein bisschen Resignation eingestellt hat - es wird so oder so dazu kommen.
Die Kunden signalisieren ja schon auf dem PC mehr als deutlich das es ihnen größtenteils egal ist - die beiden Titel mit Onlinezwang sind die erfolgreichsten in den letzten Monaten.
Was Sony beispielsweise auffährt ist ein ähnliches Gerücht welches nichts gutes verheißt: Hardwareschutz.Die Disc regrestriert sich auf die PS4-Hardware,auch Offline.
So oder so - wenn sich die Grüchte (das übrigends auch schon dazu geführt hat das jemand seinen Hut nehmen musste) sich bewahrheiten haben wir auf PS4 wegwerf BDs,auf XB720 und PC Onlinezwang.Die einzige Option die sich dann noch bietet ist eigentlich das zocken an den Nagel zu hängen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Beitrag von morpheus010100 »

....ja, aus diesem Grund ist es wichtig das wir diskutieren und Zeichen setzen, wir sind zwar nur ein kleines Zeichen, aber in diesem Fall, haben viele kleine und große Zeichen eine Wirkung erzielt.

Scheinbar hat Microsoft seine Ausgangslage überdacht (wir werden nie wissen welcher Plan oder Pläne je umgesetzt wurden und welche nicht, also allesTheorie).

Das wäre zumindest nicht passiert wenn es keinen Sturm der Entrüstung gegeben hätte.

Also resigniere nicht, kämpfe weiter, wenn man aufhört zu kämpfen hat man schon verloren. Ich lehne mich immer auf, egal wie aussichtslos es erscheinen mag, aufgeben kann ich immer noch.

Habe versucht nicht ganz so weit auszuholen :-)
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von MasterDeadPool »

Ich seh da ziemlich düstere zeiten auf uns zukommen...always on, nur um ein game zu zocken?
Ne, danke..bye bye microsaft
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Wenn man dann noch bedenkt das Telekom darüber nachdenkt die allgemeine Flatrate aufzugeben und eine Art Flatrate wie beim Mobilen Internet zu machen dann ist always on ziemlich schlecht. Auch wenn sicherlich keine großen Datenmengen zwischen der BOX und deren Server bewegen.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

GeQo hat geschrieben:An die ganzen Abo-Befürworter: mal eine ernste Frage - ihr glaubt doch nicht wirklich, MS macht bei nem Abo nicht dicke Gewinn? Ihr glaubt doch ernsthaft nicht, wenn die den Leuten ein 2 Jahres Abo draufsetzen und die Konsole reduzieren, dass die dann da mit einem Minus rausgehen? Das ist eine Finte, ähnlich wie damals das WoW-Abo bei dem man D3 geschenkt bekommen hat.
Das sieht auf den ersten Blick alles toll für den Kunden aus, aber pssssst ich verrate euch ein Geheimnis: wird es nicht sein. MS hat nichts zu verschenken und auch keinen seiner Kunden lieb.

.
Du bist aber ein ganz schlauer was ? Aber ich gratuliere dir das du es geschafft hast zu erkennen das Microsoft (BZW jede Firma) Gewinn machen will. :lol:

Aber wie verbittert kann man sein so einen Müll zu labbern.

Aber psst. ich verrate dir ein Geheimnis : Man macht als Kunde dann auch Gewinn wenn man Gold sowieso immer aktiviert hat. (Aber bitte nicht weitersagen)
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Ich sag mal so... wenn ein bisheriger Xbox Spieler permanent XBL Gold hat und es online oder durch eine XBL karte immer wieder verlängern lässt, so ist ein "vertrag" keine so schlechte alternative.... Wenn man aber die Möglichkeit hat, wie bei WOW, selber entscheiden kann wie lange gezahlt wird passt es doch....

denn ich bezweifle das das neue XBL free wird...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ALSO NOCHMALS: Wer behauptet und den Eindruck erwecken möchte, OnlineGaming auf dem PC wäre so selbstverständlich und war schon immer grundsätzlich Kostenfrei, liegt falsch!
[...]
Welche Version du von capice bevorzugst, ist mir einerlei.

http://www.dict.cc/?s=capiche

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=capice
also erstens ist pc online gaming GRUNDSÄTZLICH kostenlos...[/quote]

das es das nicht ist, bzw. es weder einwandfrei funktionierend, in jedem fall kostenfrei und selbstverständlich verfügbar, habe ich bereits veranschaulicht.

und zweitens heißt es trotzdem capisci (2te person singular) oder capisce (3te pers. sing.)... dat is n italienisches wort welches auf neapolitanisch kapisch'e ausgesprochen wird... dennoch schreibt es sich capisci - und net capici, capiche oder kapiersendlich...
und auch wenn dat urban dictionary ne coole sache ist, heißt das trotzdem net das die keine fehler machen... nicht umsonst hat gerade der eintrag soviele downvotes

du schreibst ja schließlich auch net gäiming, pläistaischn oder skeyt-bort nur weils "eingedeutschte" wörter sind
Schwachsinniger Vergleich. Es sind verschiedene Schreibweisen eines Wortes aus verschiedenen Kulturen und Sprachen.

http://en.wiktionary.org/wiki/capisce

Gleich wie man im deutschen Manöver schreibt und nicht das französische manœuvre oder das englische maneuver. Capice?
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Ich hätte mir zwar so und so die Ps4 gekauft, weil Sony die besseren Exklusivspiele liefert und die Konsole leistungsstärker sein wird. Was Microsoft vor hat wird sie viele weitere Kunden gerade in Europa kosten..

Auch dieses Idee mit dem Abo finde ich gar nicht gut. Ich wüsste auch nicht warum ich für einen Onlinemodus zahlen soll, der bei den Konkurrenten PC und Playstation kostenlos ist. Die Vorteile der Extraservices rechtfertigen diesen hohen Preis in keinster Weise. Abos mag ich generell nicht gerne, und die Werbemethode ist eher unseriös. Mit einem niedrigen Kaufpreis angelockt muss man dann im Grunde genommen genauso viel zahlen. Zwar bekommt man den Onlineservice dazu, aber am PC und bei der Ps4 kann man eben auch Online spielen, ohne dafür regelmäßig zahlen zu müssen. Auch gibt es ja oft Abos, die sich automatisch verlängern, wenn man sich nicht darum kümmert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

nommos hat geschrieben:Ich hätte mir zwar so und so die Ps4 gekauft, weil Sony die besseren Exklusivspiele liefert und die Konsole leistungsstärker sein wird. Was Microsoft vor hat wird sie viele weitere Kunden gerade in Europa kosten..

Auch dieses Idee mit dem Abo finde ich gar nicht gut. Ich wüsste auch nicht warum ich für einen Onlinemodus zahlen soll, der bei den Konkurrenten PC und Playstation kostenlos ist. Die Vorteile der Extraservices rechtfertigen diesen hohen Preis in keinster Weise. Abos mag ich generell nicht gerne, und die Werbemethode ist eher unseriös. Mit einem niedrigen Kaufpreis angelockt muss man dann im Grunde genommen genauso viel zahlen. Zwar bekommt man den Onlineservice dazu, aber am PC und bei der Ps4 kann man eben auch Online spielen, ohne dafür regelmäßig zahlen zu müssen. Auch gibt es ja oft Abos, die sich automatisch verlängern, wenn man sich nicht darum kümmert.
Dann vergleiche mal schon heutzutage XBL mit PSN:
Ich finde das PSN+Modell echt super,aber ansonsten muss ich bei Sony auch das Modell in Anspruch nehmen für selbst einfachste Dinge.Selbst wenn ich nur mehr als eine Datei von einem Spiel kopieren will!
Es gibt bis heute keinen Cross-Game-Chat,das Netzwerk ist so langsam das man es als Dreistigkeit bezeichnen kann und scheitert schon daran meine Trophäen einfach mal ohne ewige Ladezeiten - von dem Vergleich mit Freunden,der teils mehrere Minuten in Anspruch nehmen kann,ganz zu schweigen.
Dazu kommen teils tagelange,unangekündigte Wartungsarbeiten,eine mangelhafte Oberfläche,mieser Service,Kreditkartenzwang für Testcodes (fehlerhaft!)...
Bei PSN bekommt der Kunde genau das wofür er bezahlt: Das Minimum.
XBL ist weit davon entfernt,wie jeder andere Dienst, perfekt zu sein aber was Online-Gaming angeht das beste System derzeit.
Es steht außer Frage das PSN sich angleichen wird wie man schon bei der PS4-Präsentation gesehen hat.Dort wurden zu 95% Dinge beklatscht die auf der XBox360 seit Jahren gang und gebe sind.
Das diese Angleichung kostenlos sein wird ist allerdings mehr als unwahrscheinlich: Ein vernünftig gepflegtes Netzwerk kostet Geld und wer vernünftigen Service möchte kommt nicht drumherum auch das Portemonaie aufzumachen.Dies zeigt sich ja auch schon beim PC mehr als deutlich.
Immerhin sprechen wir bei den Konsolen allerdings von 5-7€ im Monat die nun wirklich niemanden arm machen.Mir wäre es in beiden Fällen auf jeden Fall wert.
Dementsprechend ist mir es auch Jacke wie Hose ob es ein Abomodell gibt oder nicht - ich werde das Geld auf die eine oder andere Weise los.Wenn die Konsole dafür mehr oder weniger günstiger wird begrüße ich das natürlich.