Crysis 2: Technik Anti-Aliasing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
lollenderrofler
- Persönliche Nachricht:
- ShadowXY
- Persönliche Nachricht:
- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Edge AA ist kein richtiges AA, dort werden nur die Kanten "verwischt".lollenderrofler hat geschrieben:Was ist denn bitte "Edge Anti-Aliasing"? "Kanten Kantenglättung"??
Bei Crysis 1 hat man das an den Palmen sehr schön gesehen, darum hat man das auch gut ohne richtiges AA Spielen können.
Aber bei nem Großstadt Setting wird man damit nicht weit kommen.
Mich hätte bei dem Video allerdings noch die Platform und die jeweilige Framerate interessiert, aber so ist es fürn Arsch.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrnehmung von AA hängt auch massiv vom Spiel und der Auflösung ab. Bei einigen Spielen ist der Unterschied mit oder ohne AA schon sehr deutlich.rekuzar hat geschrieben:Und wie schon in allen Vergleichsvideos/Bildern von Anti-Aliasing sehe ich keinen verdammten Unterschied.
Scheinbar bin ich so oberflächlich das ich nichtmal auf selbiges achte.
Kann nur hoffen das sie nicht zuviel Entwicklungsressourcen in so nen unwichtigen Detailskram reinstecken.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wie ich sehe is dieser Thread mal wieder voll von "m3g4pr0's die voll echt krass ahnung habe von alles tekknik un so" ne
Also erstens: Habt ihr Tomaten auf den augen oder was ?? Man sieht den Unterschied doch mal ganz deutlich wenn die Kamera durch die Kurve geht...
zweitens: Da steht weder ne Framerate NOCH die Plattform...Jeder möge sich nun seinen Teil dazu denken
Naja vllt bin ich da auch einfach sensibler als andere. Mir fällt ja sogar der unterschied zwischen 16xCSAA und 16xQ CSAA noch stark auf...
Aber was sag ich. Is doch klar warum hier alle meckern. Sind vermutlich alles Konsolen Fanboys. Von sowas wie "Anti-Aliasing" haben die in ihrem Leben noch nichts gehört. Kantenbildung und Flimmern sind bei denen doch schließlich gute Tradition
(sry der musste jetz einfach sein. Die Gelegenheit war zu perfekt^^)
Ich für meinen Teil werde warten und hoffe einfach mal das Crysis 2 auch 32faches CSAA unterstützen wird. Da is dann nich mehr mit Kantenbildung und Flimmern^^
Also erstens: Habt ihr Tomaten auf den augen oder was ?? Man sieht den Unterschied doch mal ganz deutlich wenn die Kamera durch die Kurve geht...
zweitens: Da steht weder ne Framerate NOCH die Plattform...Jeder möge sich nun seinen Teil dazu denken
Naja vllt bin ich da auch einfach sensibler als andere. Mir fällt ja sogar der unterschied zwischen 16xCSAA und 16xQ CSAA noch stark auf...
Aber was sag ich. Is doch klar warum hier alle meckern. Sind vermutlich alles Konsolen Fanboys. Von sowas wie "Anti-Aliasing" haben die in ihrem Leben noch nichts gehört. Kantenbildung und Flimmern sind bei denen doch schließlich gute Tradition
Ich für meinen Teil werde warten und hoffe einfach mal das Crysis 2 auch 32faches CSAA unterstützen wird. Da is dann nich mehr mit Kantenbildung und Flimmern^^
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die neue Engine wird schon was leisten.
Zugunsten von schwächeren Pcs und Konsolen.
Aber hübsch finde ich das Setting nicht.
z.B.
Dieses gelbe Gebäude in der Mitte, sieht für mich irgendwie wie Abfotografiert und draufgeklebt aus.
Irgendwie passt das ganze Setting nicht zusammen.
Oder meine ich das nur?
Wie sieht denn das bei Tag aus?
Zugunsten von schwächeren Pcs und Konsolen.
Aber hübsch finde ich das Setting nicht.
z.B.
Dieses gelbe Gebäude in der Mitte, sieht für mich irgendwie wie Abfotografiert und draufgeklebt aus.
Irgendwie passt das ganze Setting nicht zusammen.
Oder meine ich das nur?
Wie sieht denn das bei Tag aus?
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was die mit dem Video hier zeigen wollen
.
Die Crysis2 Grafik konnte man immer noch am besten im letzten Gameplayvideo sehen. Vorallem war das was man dort sehen konnte die Xbox360 Version. Ich war sehr beeindruckt und das obwohl ich gerade am Crysis spielen bin. Ich weiß nicht inwiefern man hier hoffen kann das sich die PC-Version Optisch von den Konsolenvarianten unterscheidet. Doch wenn das der Fall ist, empfinde ich das nicht als Rückschritt :wink: .
Ich hoffe aber viel mehr das dieses Spiel eine gute Story unter seiner hübschen Verpackung beherbergt.
Mfg apalause*
Die Crysis2 Grafik konnte man immer noch am besten im letzten Gameplayvideo sehen. Vorallem war das was man dort sehen konnte die Xbox360 Version. Ich war sehr beeindruckt und das obwohl ich gerade am Crysis spielen bin. Ich weiß nicht inwiefern man hier hoffen kann das sich die PC-Version Optisch von den Konsolenvarianten unterscheidet. Doch wenn das der Fall ist, empfinde ich das nicht als Rückschritt :wink: .
Ich hoffe aber viel mehr das dieses Spiel eine gute Story unter seiner hübschen Verpackung beherbergt.
Mfg apalause*