Crysis 2: Technik Anti-Aliasing

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lollenderrofler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lollenderrofler »

Was ist denn bitte "Edge Anti-Aliasing"? "Kanten Kantenglättung"??
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

@giseler
Der einzige der hier flamt, bist du.

b2t: Ich seh keinen Unterschied mit oder ohne Antialeasing. Die Fenster flimmern immer noch... War vieleicht nur 2x oder 4x. Bei meinem PC hört des Flimmern meistens erst nach 8x auf aber bei Anno 1404 hab ich 16Qx gebraucht...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Also, ich seh nicht wirklich einen Unterschied. Sieht beides fast gleich aus. Wird sowieso Ohne gezockt, hat beim erstem Teil ja auch super geklappt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lollenderrofler hat geschrieben:Was ist denn bitte "Edge Anti-Aliasing"? "Kanten Kantenglättung"??
vllt edge-detect? Keine Ahnung
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Tja wenn das Video hochauflösend wäre, würde man sicherlich auch mehr erkennen!! Und jetzt mal im Ernst; Das ist so ziemlich das Sinnloseste was sie jetzt hätten bringen können, was bitte soll ich mit so einem Käse anfangen??
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Also wenn das in HD währe dann würde Ich die Kommentarfunktion anlassen. Aber man kann nicht über was diskutieren was man nicht sehen kann............
Timelezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timelezz »

@Goldsmiffi: Ist alles was du nicht verstehst sinnlos? 4Players ist echt die falsche Anlaufstelle für TechFacts wie dieses Video.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

lollenderrofler hat geschrieben:Was ist denn bitte "Edge Anti-Aliasing"? "Kanten Kantenglättung"??
Edge AA ist kein richtiges AA, dort werden nur die Kanten "verwischt".

Bei Crysis 1 hat man das an den Palmen sehr schön gesehen, darum hat man das auch gut ohne richtiges AA Spielen können.

Aber bei nem Großstadt Setting wird man damit nicht weit kommen.

Mich hätte bei dem Video allerdings noch die Platform und die jeweilige Framerate interessiert, aber so ist es fürn Arsch.
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

ich weiß gar nich was ihr habt.... ich bin kein grafik-freak und finde das video gut... auch wenns kein HD ist, ist es interessant mal zu sehen, wie die welt dor aussieht.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Und wie schon in allen Vergleichsvideos/Bildern von Anti-Aliasing sehe ich keinen verdammten Unterschied.
Scheinbar bin ich so oberflächlich das ich nichtmal auf selbiges achte.
Kann nur hoffen das sie nicht zuviel Entwicklungsressourcen in so nen unwichtigen Detailskram reinstecken.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

rekuzar hat geschrieben:Und wie schon in allen Vergleichsvideos/Bildern von Anti-Aliasing sehe ich keinen verdammten Unterschied.
Scheinbar bin ich so oberflächlich das ich nichtmal auf selbiges achte.
Kann nur hoffen das sie nicht zuviel Entwicklungsressourcen in so nen unwichtigen Detailskram reinstecken.
Die Wahrnehmung von AA hängt auch massiv vom Spiel und der Auflösung ab. Bei einigen Spielen ist der Unterschied mit oder ohne AA schon sehr deutlich.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wie ich sehe is dieser Thread mal wieder voll von "m3g4pr0's die voll echt krass ahnung habe von alles tekknik un so" ne :roll:

Also erstens: Habt ihr Tomaten auf den augen oder was ?? Man sieht den Unterschied doch mal ganz deutlich wenn die Kamera durch die Kurve geht...

zweitens: Da steht weder ne Framerate NOCH die Plattform...Jeder möge sich nun seinen Teil dazu denken

Naja vllt bin ich da auch einfach sensibler als andere. Mir fällt ja sogar der unterschied zwischen 16xCSAA und 16xQ CSAA noch stark auf...

Aber was sag ich. Is doch klar warum hier alle meckern. Sind vermutlich alles Konsolen Fanboys. Von sowas wie "Anti-Aliasing" haben die in ihrem Leben noch nichts gehört. Kantenbildung und Flimmern sind bei denen doch schließlich gute Tradition :P (sry der musste jetz einfach sein. Die Gelegenheit war zu perfekt^^)

Ich für meinen Teil werde warten und hoffe einfach mal das Crysis 2 auch 32faches CSAA unterstützen wird. Da is dann nich mehr mit Kantenbildung und Flimmern^^
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Ich denke die neue Engine wird schon was leisten.
Zugunsten von schwächeren Pcs und Konsolen.
Aber hübsch finde ich das Setting nicht.

z.B.

Dieses gelbe Gebäude in der Mitte, sieht für mich irgendwie wie Abfotografiert und draufgeklebt aus.

Irgendwie passt das ganze Setting nicht zusammen.
Oder meine ich das nur?

Wie sieht denn das bei Tag aus?
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Keine Ahnung was die mit dem Video hier zeigen wollen :P .

Die Crysis2 Grafik konnte man immer noch am besten im letzten Gameplayvideo sehen. Vorallem war das was man dort sehen konnte die Xbox360 Version. Ich war sehr beeindruckt und das obwohl ich gerade am Crysis spielen bin. Ich weiß nicht inwiefern man hier hoffen kann das sich die PC-Version Optisch von den Konsolenvarianten unterscheidet. Doch wenn das der Fall ist, empfinde ich das nicht als Rückschritt :wink: .

Ich hoffe aber viel mehr das dieses Spiel eine gute Story unter seiner hübschen Verpackung beherbergt.

Mfg apalause*
MaTMaTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaTMaTi »

Was soll das?!