FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich hab nen schlechtes Gefühl dabei, Dungeon Keeper war schon früher nen Nischenprodukt: ein RTS mit Aufbau-Part und (nicht spielrelevanten) Ego-Action-Part. Das kann bei nem kleinen Publisher der dringend Geld braucht nur schiefgehen, da bleibt gerne mal das Spieledesign auf der halben Strecke. Nen großer Publisher kann sich schon mal nen faules Ei ins Nest legen, komischerweise sind aber gerade die so vorsichtig; die kleinen trauen sich eher an Fortsetzungen, aber dann ohne Original-Lizens von innovativen Spielen, welche dann aber einfach nur beschissen oder aber zuumindest nicht allzu dolle und kein Vergleich zum Original sind: Z.B. Jagged Alliance Abkömmlinge wie Jagged Edge oder Brigade E X.
....... dass der FuerstderSchatten keine höllische Konkurrenz neben sich duldet war ja sowas von klaaaa.....
Jetzt das Ergebnis nur nicht versauen, Dungeon Keeper ist auch einer meiner absoluten Lieblinge der Spät-90er und neben Kollege Diablo ( ) vielleicht DIE heißersehnteste Fortsetzung (auch wenns hier keine originale Fortsetzung ist) eines alten Klassikers.
Ich hoffe es wird auch hier möglich sein, die Imps... äääh Goblins zur schnelleren Arbeit zu motivieren.
Dzharek hat geschrieben:Ich hoffe das Spiel verkauft sich wenigstens so anständig das EA auch ein Stück vom Kuchen abhaben will und endlich Dungeon Keeper 3 rausbringt.
Hm... Wäre schon toll, wenn es endlich einen würdigen Dungeon Keeper Nachfolger gäbe. Ich bleibe aber skeptisch. Mit ihrem letzten Remake M.U.D. TV haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das fand ich schrecklich.
da wird sich doch gleich mal die ea-rechtsabteilung einschalten! alleine schon das von dungeon-keeper bekannte dungehonherz so ganz ungeniert auch in diese software einzubauen, kann ja nicht gut enden.
mir soll's recht sein - ich mag zwar gut gemachte covers bzw. remakes, aber das hier scheint mir doch mehr abzocke als spielwitz-innovations-fabrik zu sein.
silentdriver hat geschrieben:da wird sich doch gleich mal die ea-rechtsabteilung einschalten! alleine schon das von dungeon-keeper bekannte dungehonherz so ganz ungeniert auch in diese software einzubauen, kann ja nicht gut enden.
mir soll's recht sein - ich mag zwar gut gemachte covers bzw. remakes, aber das hier scheint mir doch mehr abzocke als spielwitz-innovations-fabrik zu sein.
Hat EA wirklich die Rechte an alten Bullfrog-Titeln?
(Ich weiß es wirklich nicht)
hmmm ich liebe DKII habe ich sogar noch als Original hier inkl. Horney Figur.
Daher freue ich mich auf jeden Nachfolger. Aber in der heutige Zeit sollte es schon eine besser Grafik beherrschen. Und laut Bildern ist dies leider nicht so.
Sieht aus wie einfach komplett nachgebaut (auch mit den Enerhie Ringen am Boden).