Dungeons angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich hab nen schlechtes Gefühl dabei, Dungeon Keeper war schon früher nen Nischenprodukt: ein RTS mit Aufbau-Part und (nicht spielrelevanten) Ego-Action-Part. Das kann bei nem kleinen Publisher der dringend Geld braucht nur schiefgehen, da bleibt gerne mal das Spieledesign auf der halben Strecke. Nen großer Publisher kann sich schon mal nen faules Ei ins Nest legen, komischerweise sind aber gerade die so vorsichtig; die kleinen trauen sich eher an Fortsetzungen, aber dann ohne Original-Lizens von innovativen Spielen, welche dann aber einfach nur beschissen oder aber zuumindest nicht allzu dolle und kein Vergleich zum Original sind: Z.B. Jagged Alliance Abkömmlinge wie Jagged Edge oder Brigade E X.

....... dass der FuerstderSchatten keine höllische Konkurrenz neben sich duldet war ja sowas von klaaaa..... :roll:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Auch wenn es nicht die Originalreihe ist, aber... :waah: :waah: :waah:

Jetzt das Ergebnis nur nicht versauen, Dungeon Keeper ist auch einer meiner absoluten Lieblinge der Spät-90er und neben Kollege Diablo ( :anbet: ) vielleicht DIE heißersehnteste Fortsetzung (auch wenns hier keine originale Fortsetzung ist) eines alten Klassikers.

Ich hoffe es wird auch hier möglich sein, die Imps... äääh Goblins zur schnelleren Arbeit zu motivieren. :twisted:
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Dzharek hat geschrieben:Ich hoffe das Spiel verkauft sich wenigstens so anständig das EA auch ein Stück vom Kuchen abhaben will und endlich Dungeon Keeper 3 rausbringt.
Wurd nich letztens nen DK 3 angekündigt?
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Hm... Wäre schon toll, wenn es endlich einen würdigen Dungeon Keeper Nachfolger gäbe. Ich bleibe aber skeptisch. Mit ihrem letzten Remake M.U.D. TV haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das fand ich schrecklich.
silentdriver
Persönliche Nachricht:

huuuu

Beitrag von silentdriver »

da wird sich doch gleich mal die ea-rechtsabteilung einschalten! alleine schon das von dungeon-keeper bekannte dungehonherz so ganz ungeniert auch in diese software einzubauen, kann ja nicht gut enden.

mir soll's recht sein - ich mag zwar gut gemachte covers bzw. remakes, aber das hier scheint mir doch mehr abzocke als spielwitz-innovations-fabrik zu sein.
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Hauptsache es wird mehr DK1 als DK2
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

har har har ... und wenn es nur ne kopie im besseren gewand wird ... *gierighändereib* ausgezeichnet!
DerMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMudder »

Na wer weiß vielleicht gibts ja auch bald noch ein neues Hospital Tycoon. *hoff*
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: huuuu

Beitrag von IEP »

silentdriver hat geschrieben:da wird sich doch gleich mal die ea-rechtsabteilung einschalten! alleine schon das von dungeon-keeper bekannte dungehonherz so ganz ungeniert auch in diese software einzubauen, kann ja nicht gut enden.

mir soll's recht sein - ich mag zwar gut gemachte covers bzw. remakes, aber das hier scheint mir doch mehr abzocke als spielwitz-innovations-fabrik zu sein.
Hat EA wirklich die Rechte an alten Bullfrog-Titeln?
(Ich weiß es wirklich nicht)

@über mir:
Theme Hospital es heißt.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DerMudder hat geschrieben:Na wer weiß vielleicht gibts ja auch bald noch ein neues Hospital Tycoon. *hoff*
wie über mir geschrieben wurde, heißt das spiel theme hospital, ABER

es gibt auch ein hospital tyconn, und zwar ist das wirklich ein remake von Hospital Tycoon, aber ein doch eher schlechter:

http://store.steampowered.com/app/11590/

metacrit von 51/100 sprechen nicht wirklich für das spiel
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

cool

habe gearade erst evil genius entdeckt, sehr ähnlich. Oder dieses weltraum-dungeon-keeper. alle klasse!
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: huuuu

Beitrag von KONNAITN »

IEP hat geschrieben: Hat EA wirklich die Rechte an alten Bullfrog-Titeln?
(Ich weiß es wirklich nicht)
Ja, haben sie.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scipione hat geschrieben: ...... dass der FuerstderSchatten keine höllische Konkurrenz neben sich duldet war ja sowas von klaaaa..... :roll:
Klar darfs neben mir andere Fürsten, Herzöge und Grafen geben, ich bin doch nit der absolute KaiserderSchatten oder DiktatorderSchatten.
phallis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phallis »

hmmm ich liebe DKII habe ich sogar noch als Original hier inkl. Horney Figur.

Daher freue ich mich auf jeden Nachfolger. Aber in der heutige Zeit sollte es schon eine besser Grafik beherrschen. Und laut Bildern ist dies leider nicht so.
Sieht aus wie einfach komplett nachgebaut (auch mit den Enerhie Ringen am Boden).

Geldmacherei ???
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

LaPlaya hat geschrieben:Hauptsache es wird mehr DK1 als DK2
Findest du?! Erlich gesagt fand ich das DK2 fast identisch zu DK1 war, nur mit besserer Grafik und anderen kleinigkeiten.