Project Natal: Der heilige Gral der Konsolen-Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ambermoon29
- Persönliche Nachricht:
bla
Bla,Bla,Bla... PR-Gequatsche...
Kamera gabs schon, Micro gabs schon.
Erstmal selber testen, Games abwarten und dann entscheiden.
Kamera gabs schon, Micro gabs schon.
Erstmal selber testen, Games abwarten und dann entscheiden.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
Kelmak
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich kann ich die Euphorie von manchen nicht verstehen. Natürlich werden sie ihren Zweck warscheinlich erfüllen und viel Spaß bieten(vielen zumindest) aber so was besonderes ist das nicht.
Move und Natal sind ja schließlich nur verbesserte Kopien bereits existierender Produkte mit mehr Genauigkeit.
Move und Natal sind ja schließlich nur verbesserte Kopien bereits existierender Produkte mit mehr Genauigkeit.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was wohl? Das übliche "Wir haben jetzt das Nachgemacht, was andere schon längst haben, verkaufen es aber als die Neuerfindung des Jahrtausends!"-Propgandagemähre von MS.SonicSuperfast hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Rumfuchtelei, aber ich bin gespannt, was aus Natal wird.
Das hat nicht mit fair oder unfair zu tun. Das ist die Erfahrung, die Grundlage für die berechtige Skepsis so vieler Leute bez. Natal ist. Denn wie hier bereits angesprochen wurde, wenn es schon auf der Wii nur eine Handvoll Titel gibt, welche Motion Control vernünftigt verwenden, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es für die 360 plötzlich Unmassen von total geilen Natal-Spielen geben wird. Man kann sich jetzt schon auf die üblichen zwei, drei Referenztitel und dann die große Masse halbherzigen Mülls einstellen, der auf den Markt gedrückt wird und ihn letztendlich kaputtmacht.Das vorab zu veruteilen ist nicht fair. Vielleicht ist es doch mehr als die meisten erwarten.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ganz ohne Pad... bin immer noch skeptisch, wenn auch neugierig.
Jedoch ist die Optionalität, die sie so anpreisen nicht selten der Todesstoß für viele Produkte gewesen. Man muss den Konsumenten auch etwas zu seinem Glück zwingen.
Zu den ganzen Wii-Steuerungskommentaren:
Also so sehr ich ja die Bewegungssteuerung in manchen Wii-Titeln schätze (und in manchen nicht gelungen finde), das wirklich tolle an der Steuerung sind eigentlich 3 andere Dinge, die gerne übersehen werden.
1) Die Pointerfunktion
--> macht Ego-Shooter einfach so viel geiler als sie bis jetzt auf Konsolen waren (und sie fühlen sich realistischer als am PC an).
2) Das zweigeteilte Pad
--> unglaublich komfortabel (ja wirklich!) - das Kabel dazwischen wird verschwinden (siehe Move)
3) Der Lautsprecher im Pad
--> sorgt für eine wirklich tolle Atmosphäre bei Spielen wie Dead Space Extractions oder Silent Hill - Shattered Memories
Telefongespräche führen oder verzerrte Psychosounds die einen plötzlich schrecken erhöhen ein Mittendringefühl auf eine Art, wie es die Rumble Funktion schon früher gemacht hat.
Das sind drei Punkte, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie dauerhaft in die Konsolenwelt Einzug erhalten werden und ihr werdet sie lieben (und ignorieren, dass die Wii den Auslöser gab :wink: )!
Jedoch ist die Optionalität, die sie so anpreisen nicht selten der Todesstoß für viele Produkte gewesen. Man muss den Konsumenten auch etwas zu seinem Glück zwingen.
Also so sehr ich ja die Bewegungssteuerung in manchen Wii-Titeln schätze (und in manchen nicht gelungen finde), das wirklich tolle an der Steuerung sind eigentlich 3 andere Dinge, die gerne übersehen werden.
1) Die Pointerfunktion
--> macht Ego-Shooter einfach so viel geiler als sie bis jetzt auf Konsolen waren (und sie fühlen sich realistischer als am PC an).
2) Das zweigeteilte Pad
--> unglaublich komfortabel (ja wirklich!) - das Kabel dazwischen wird verschwinden (siehe Move)
--> sorgt für eine wirklich tolle Atmosphäre bei Spielen wie Dead Space Extractions oder Silent Hill - Shattered Memories
Telefongespräche führen oder verzerrte Psychosounds die einen plötzlich schrecken erhöhen ein Mittendringefühl auf eine Art, wie es die Rumble Funktion schon früher gemacht hat.
Das sind drei Punkte, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie dauerhaft in die Konsolenwelt Einzug erhalten werden und ihr werdet sie lieben (und ignorieren, dass die Wii den Auslöser gab :wink: )!
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Was wohl? Das übliche "Wir haben jetzt das Nachgemacht, was andere schon längst haben, verkaufen es aber als die Neuerfindung des Jahrtausends!"-Propgandagemähre von MS.SonicSuperfast hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Rumfuchtelei, aber ich bin gespannt, was aus Natal wird.
Das hat nicht mit fair oder unfair zu tun. Das ist die Erfahrung, die Grundlage für die berechtige Skepsis so vieler Leute bez. Natal ist. Denn wie hier bereits angesprochen wurde, wenn es schon auf der Wii nur eine Handvoll Titel gibt, welche Motion Control vernünftigt verwenden, ist es relativ unwahrscheinlich, dass es für die 360 plötzlich Unmassen von total geilen Natal-Spielen geben wird. Man kann sich jetzt schon auf die üblichen zwei, drei Referenztitel und dann die große Masse halbherzigen Mülls einstellen, der auf den Markt gedrückt wird und ihn letztendlich kaputtmacht.Das vorab zu veruteilen ist nicht fair. Vielleicht ist es doch mehr als die meisten erwarten.
Okay, es fhelt wohl die Basis für eine Diskussion, da ich von Natal erwarte keine Wii-Kopie zu sein...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
1. realistischer aber nicht besser (reaktionszeit, genauigkeit, etc.)Horror Kid hat geschrieben:Ganz ohne Pad... bin immer noch skeptisch, wenn auch neugierig.
1) Die Pointerfunktion
2) Das zweigeteilte Pad
2. pad oder zweigeteilt ist ansichtssache, aber ich will nicht die ganze zeit auf den bildschirm zielen müssen.
3. nein danke. zelda war mein erstes wii spiel und nach einer minute hab ich das ding abgestellt und das seitdem auch nicht geändert. ausserdem hätten sie das ding mal anders positionieren sollen. der weg von a zu 1/2 ist imo viel zu lang und unpraktisch. wenn ich die fb so halte wie gedacht (zeigefinger an b) kann ich mit dem daumen den lautsprecher erreichen, alles andere ist ein ding der unmöglichkeit.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass sich Entwickler schwer tun, derartig neue Interface-Konzepte in überzeugendem Gameplay münden zu lassen, wenn man ihnen überhaupt die Muße und Freiheit lässt, sich entsprechendes auszudenken. Das hat nichts damit zu tun, ob Natal nun eine Wii-Kopie ist oder nicht.SonicSuperfast hat geschrieben: Okay, es fhelt wohl die Basis für eine Diskussion, da ich von Natal erwarte keine Wii-Kopie zu sein...