Developers Showdown!!!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Für wen voted ihr?

BioWare
23
66%
VALVe
12
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

JesusOfCool hat geschrieben:[x]bioware

wo ist dragon age denn bitte komplex? noch nie neverwinter nights gespielt, oder?
Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, ja :oops:
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Alan hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben: wow-suchties haben keine zeit zum voten (stehen lieber den ganzen tag tatenlos in dalaran rum)

(nicht so ernst nehmen ;))
Ich spiels nicht aber ich weiss das es gut ist und in Privaten Servern kostenlos ist^^
Ich habs gespielt und weiß dass es immer weiter bergab mit dem Drecksgame geht :/
Und Pserver sind eh behindert.
wow ist einfach immer nur das selbe :D ich finds bescheiden
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Suppression hat geschrieben:Bioware.
Pyoro-2 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wo ist dragon age denn bitte komplex? noch nie neverwinter nights gespielt, oder?
Wo ist NWN denn bitte komplex, noch nie BG gespielt, oder? :ugly:
Wo ist BG denn bitte komplex, noch nie Wizardry gespielt, oder? :ugly:
BG hab ich sogar schon mal gespielt, aber von den leuten hier kann man ja nicht erwarten, dass sie so alte spiele kennen, wizardry ist ja sogar mir schon fast zu alt. NWN ist dagegen ja noch relativ neu.
Landungsbrücken hat geschrieben:Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, ja :oops:
von sowas lesen krieg ich ja kopfweh...
so jemand sollte wahrscheinlich einfach keine rpgs spielen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

JesusOfCool hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Bioware.
Pyoro-2 hat geschrieben: Wo ist NWN denn bitte komplex, noch nie BG gespielt, oder? :ugly:
Wo ist BG denn bitte komplex, noch nie Wizardry gespielt, oder? :ugly:
BG hab ich sogar schon mal gespielt, aber von den leuten hier kann man ja nicht erwarten, dass sie so alte spiele kennen, wizardry ist ja sogar mir schon fast zu alt. NWN ist dagegen ja noch relativ neu.
Das war doch eher als Witz gedacht, weil's so gut gepasst hat :oops:

Edit:

Außerdem kann man zumindest erwarten, dass die Leute von BG gehört haben, wenn sie sich als Rollenspieler bezeichnen.
So, da hast dus ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Melcor supports the Wardens... uuhm Bioware!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Suppression hat geschrieben:Das war doch eher als Witz gedacht, weil's so gut gepasst hat :oops:
Ganz ehrlich hatt' ich ja halb darauf spekuliert, dass du das posten würdest, wobei ich mir etwas unsicher war, ob du im Umfrageforum unterwegs bist ;)

Von deinem play-thru aus konnte ich leider nicht wirklich beurteilen, ob Wizardry tatsächlich komplexer als BG ist ;) (wobei ich mir auch unseins bin, nach was man das festmacht; ist kein auto-map bspw. schon komplexer? Oder einfach nur mühseeliger? :^^: )
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Das war doch eher als Witz gedacht, weil's so gut gepasst hat :oops:
Ganz ehrlich hatt' ich ja halb darauf spekuliert, dass du das posten würdest, wobei ich mir etwas unsicher war, ob du im Umfrageforum unterwegs bist ;)

Von deinem play-thru aus konnte ich leider nicht wirklich beurteilen, ob Wizardry tatsächlich komplexer als BG ist ;) (wobei ich mir auch unseins bin, nach was man das festmacht; ist kein auto-map bspw. schon komplexer? Oder einfach nur mühseeliger? :^^: )
Ich bin in allen Foren unterwegs, mwahahaha.

Und die Komplexitätsfrage: Ich würde sagen, an der Charakterentwicklung (tonnenweise Skills und Tabellen, Klassenwechsel im Spielverlauf zwingend, etc. = komplex) und dem taktischen Grad der Kämpfe kann man die Komplexität ablesen.

Fehlende Automap fällt eher unter die Kategorie mühselig.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, ja :oops:
Ich spiele ja deswegen auch keine ;) nur eben Action RPG's, weil man da a) nicht stundenlange Dialoge hat und b) das Gameplay leichter ist. Blizzard soll gewinnen :[
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

So, die Wahl ist beendet.

VALVE gewinnt mit 50.3% der Stimmen. 13147 zu 12988.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Ich spiele ja deswegen auch keine ;) nur eben Action RPG's, weil man da a) nicht stundenlange Dialoge hat und b) das Gameplay leichter ist. Blizzard soll gewinnen :[
Fällt ME2 nicht auch in die Kategorie Action-RPG? :?

Deine Definition ist für'n Arsch.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

KugelKaskade hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: von sowas lesen krieg ich ja kopfweh...

Ich habe ME2 nicht gespielt. Zum anderen sollte das auch keine Definition sein, sondern eher eher eine Aufzählung der Kriterien, die für mich wichtig sind.
Und es weiß doch sowieso jeder was ich meine-.- Habe neulich D:AFdZ gespielt. Das Kampfsystem ist mir zu langsam->daher spiele ich Sacred. Dragon Age hat mir zu viel Text/vertonten Text->drücke deswegen immer weg->Dragon Age (z.B.) ist ja doch sehr Storylastig->Sacred nicht->deswegen spiele ich Sacred und nicht DA:O :roll:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Melcor hat geschrieben:So, die Wahl ist beendet.

VALVE gewinnt mit 50.3% der Stimmen. 13147 zu 12988.
Immerhin ein gutes Ergebnis für beide Entwickler rausgekommen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] BioWare
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

KugelKaskade hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben: Ich spiele ja deswegen auch keine ;) nur eben Action RPG's, weil man da a) nicht stundenlange Dialoge hat und b) das Gameplay leichter ist. Blizzard soll gewinnen :[

Ich habe ME2 nicht gespielt. Zum anderen sollte das auch keine Definition sein, sondern eher eher eine Aufzählung der Kriterien, die für mich wichtig sind.
Und es weiß doch sowieso jeder was ich meine-.- Habe neulich D:AFdZ gespielt. Das Kampfsystem ist mir zu langsam->daher spiele ich Sacred. Dragon Age hat mir zu viel Text/vertonten Text->drücke deswegen immer weg->Dragon Age (z.B.) ist ja doch sehr Storylastig->Sacred nicht->deswegen spiele ich Sacred und nicht DA:O :roll:
Mmh... klingt logisch^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bioware,

aber knapp. Schade, dass Naughty Dog schon raus war.