Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, jaJesusOfCool hat geschrieben:[x]bioware
wo ist dragon age denn bitte komplex? noch nie neverwinter nights gespielt, oder?
Developers Showdown!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
wow ist einfach immer nur das selbeAlan hat geschrieben:Ich habs gespielt und weiß dass es immer weiter bergab mit dem Drecksgame geht :/Die Ente hat geschrieben:Ich spiels nicht aber ich weiss das es gut ist und in Privaten Servern kostenlos ist^^I Are Dunecat hat geschrieben: wow-suchties haben keine zeit zum voten (stehen lieber den ganzen tag tatenlos in dalaran rum)
(nicht so ernst nehmen)
Und Pserver sind eh behindert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
BG hab ich sogar schon mal gespielt, aber von den leuten hier kann man ja nicht erwarten, dass sie so alte spiele kennen, wizardry ist ja sogar mir schon fast zu alt. NWN ist dagegen ja noch relativ neu.Suppression hat geschrieben:Bioware.
Wo ist BG denn bitte komplex, noch nie Wizardry gespielt, oder?Pyoro-2 hat geschrieben:Wo ist NWN denn bitte komplex, noch nie BG gespielt, oder?JesusOfCool hat geschrieben:wo ist dragon age denn bitte komplex? noch nie neverwinter nights gespielt, oder?
von sowas lesen krieg ich ja kopfweh...Landungsbrücken hat geschrieben:Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, ja
so jemand sollte wahrscheinlich einfach keine rpgs spielen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das war doch eher als Witz gedacht, weil's so gut gepasst hatJesusOfCool hat geschrieben:BG hab ich sogar schon mal gespielt, aber von den leuten hier kann man ja nicht erwarten, dass sie so alte spiele kennen, wizardry ist ja sogar mir schon fast zu alt. NWN ist dagegen ja noch relativ neu.Suppression hat geschrieben:Bioware.
Wo ist BG denn bitte komplex, noch nie Wizardry gespielt, oder?Pyoro-2 hat geschrieben: Wo ist NWN denn bitte komplex, noch nie BG gespielt, oder?
Edit:
Außerdem kann man zumindest erwarten, dass die Leute von BG gehört haben, wenn sie sich als Rollenspieler bezeichnen.
So, da hast dus
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich hatt' ich ja halb darauf spekuliert, dass du das posten würdest, wobei ich mir etwas unsicher war, ob du im Umfrageforum unterwegs bistSuppression hat geschrieben:Das war doch eher als Witz gedacht, weil's so gut gepasst hat
Von deinem play-thru aus konnte ich leider nicht wirklich beurteilen, ob Wizardry tatsächlich komplexer als BG ist
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich bin in allen Foren unterwegs, mwahahaha.Pyoro-2 hat geschrieben:Ganz ehrlich hatt' ich ja halb darauf spekuliert, dass du das posten würdest, wobei ich mir etwas unsicher war, ob du im Umfrageforum unterwegs bistSuppression hat geschrieben:Das war doch eher als Witz gedacht, weil's so gut gepasst hat
Von deinem play-thru aus konnte ich leider nicht wirklich beurteilen, ob Wizardry tatsächlich komplexer als BG ist(wobei ich mir auch unseins bin, nach was man das festmacht; ist kein auto-map bspw. schon komplexer? Oder einfach nur mühseeliger?
)
Und die Komplexitätsfrage: Ich würde sagen, an der Charakterentwicklung (tonnenweise Skills und Tabellen, Klassenwechsel im Spielverlauf zwingend, etc. = komplex) und dem taktischen Grad der Kämpfe kann man die Komplexität ablesen.
Fehlende Automap fällt eher unter die Kategorie mühselig.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele ja deswegen auch keineJesusOfCool hat geschrieben:von sowas lesen krieg ich ja kopfweh...Landungsbrücken hat geschrieben:Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, ja
so jemand sollte wahrscheinlich einfach keine rpgs spielen.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Fällt ME2 nicht auch in die Kategorie Action-RPG?Landungsbrücken hat geschrieben:Ich spiele ja deswegen auch keineJesusOfCool hat geschrieben:von sowas lesen krieg ich ja kopfweh...Landungsbrücken hat geschrieben:Für jemanden, der bei Sacred schon manchmal vor Komplex(en)ität lieber gegen ne Wand rennen will ist DA:O komplex, ja
so jemand sollte wahrscheinlich einfach keine rpgs spielen.nur eben Action RPG's, weil man da a) nicht stundenlange Dialoge hat und b) das Gameplay leichter ist. Blizzard soll gewinnen :[
Deine Definition ist für'n Arsch.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ME2 nicht gespielt. Zum anderen sollte das auch keine Definition sein, sondern eher eher eine Aufzählung der Kriterien, die für mich wichtig sind.KugelKaskade hat geschrieben:Fällt ME2 nicht auch in die Kategorie Action-RPG?Landungsbrücken hat geschrieben:Ich spiele ja deswegen auch keineJesusOfCool hat geschrieben: von sowas lesen krieg ich ja kopfweh...
so jemand sollte wahrscheinlich einfach keine rpgs spielen.nur eben Action RPG's, weil man da a) nicht stundenlange Dialoge hat und b) das Gameplay leichter ist. Blizzard soll gewinnen :[
Und es weiß doch sowieso jeder was ich meine-.- Habe neulich D:AFdZ gespielt. Das Kampfsystem ist mir zu langsam->daher spiele ich Sacred. Dragon Age hat mir zu viel Text/vertonten Text->drücke deswegen immer weg->Dragon Age (z.B.) ist ja doch sehr Storylastig->Sacred nicht->deswegen spiele ich Sacred und nicht DA:O
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Mmh... klingt logisch^^Landungsbrücken hat geschrieben:Ich habe ME2 nicht gespielt. Zum anderen sollte das auch keine Definition sein, sondern eher eher eine Aufzählung der Kriterien, die für mich wichtig sind.KugelKaskade hat geschrieben:Fällt ME2 nicht auch in die Kategorie Action-RPG?Landungsbrücken hat geschrieben: Ich spiele ja deswegen auch keinenur eben Action RPG's, weil man da a) nicht stundenlange Dialoge hat und b) das Gameplay leichter ist. Blizzard soll gewinnen :[
Und es weiß doch sowieso jeder was ich meine-.- Habe neulich D:AFdZ gespielt. Das Kampfsystem ist mir zu langsam->daher spiele ich Sacred. Dragon Age hat mir zu viel Text/vertonten Text->drücke deswegen immer weg->Dragon Age (z.B.) ist ja doch sehr Storylastig->Sacred nicht->deswegen spiele ich Sacred und nicht DA:O