Ugchen hat geschrieben:Infi88 hat geschrieben:@Ugchen, NTFS wirst du bei der 360 nie zu Gesicht bekommen, das ist keine Maßnahme um Inkompatibilität weiter zu betreiben, da haben die sicherlich andere Mittel ^^
Die haben die Dateisysteme ja erfunden und Fat32 ist ganz klar das schnellere, für die xbox360 sowiso. Also warum ist es unlogisch wenn es kein NTFS für die Xbox gibt ?
NTFS ist eher was für Windows und Leute die permanent ihren PC schrotten ;D
Vorweg: Ich sagte nicht, dass MS das Format FAT32 gegen NTFS ersetzen soll, sondern dass sie NTFS für externe Platten freigeben sollen. Die Xbox360 HDD selber läuft auch als NTFS (sonst könnte sie keine DVD-Images von mehr als 4GB speichern).
Du hast zwar Recht, dass FAT32
theoretisch schneller ist als NTFS wegen dem fehlenden Journal usw, in der Praxis können aber viele Leute nicht wirklich bestätigen, dass FAT32 schneller ist. Kommt natürlich auch auf die Clustergrößen an usw.
Warum es unlogisch ist, dass die XBox360 kein NTFS externer HDDs erkennt? MS wirbt immer damit, dass man ja Filme auf der XBox gucken kann (und soll), allerdings finde ich die 360 katastrophal dafür:
1. Sind Filme in HD-Qualität meist größer als 4GB (also NTFS nötig).
2. Kann man das WindowsMediaCenter seit Windows7 komplett in die Tonne treten. Das arbeitet ja nahezu gar nicht mit der Xbox zusammen (obwohl beides vom gleichen Hersteller ist und die XBox diese Software nativ unterstützen soll).
Ne du hast da ein Denkfehler drin Ugchen, was alles über den Haufen wirft ;D.
Die Xbox360 ist kein NTFS System bzw. die Platten.
Die hat/haben ein eigenes was sich FATX nennt, ein modifiziertes FAT-System.
Das ermöglicht auch das lesen und speichern oder splitten von Datein größer als 4GB.
Frag mich nicht wie.....wenn ich das wüsste würde ich bei Microsoft arbeiten.
Natürlich könnten die Kompatibilität zu alles und jedem herstellen. Aber wenn sie das machen würden bzw. in der Vergangenheit gemacht hätten würde keiner mehr Windows auf dem Rechner haben.
Ausserdem ist NTFS zwar praktisch auch für Externe Medien wegen den großen Datein, allerdings ist FAT nachweislich schneller, nur weil viele es nicht merken und gefährliches Halbwissen verbreiten heisst das nicht das FAT nicht schneller ist, deshalb hat man es ja wahrscheinlich auch bei der Xbox modifiziert , unter anderem um davon zu profitieren.
Wenn man einen PC hat sollte man natürlich immer mindestens ein NTFS-System haben wegen dem Betriebsystem,4gb-lock und generell der Datensicherheit da ist NTFS natürlich vorne, aber extern sollte eigentlich immer FAT zum Einsatz kommen.
Daher ja auch die Beschränkung und dieses Media Center gedudel, ist doch alles Käse, genau der selbe Schwachsinn mit den Controllern und den Headsets.
Das muss man bei Microsoft halt einfach aktzeptieren, da wird halt viel getrickst auch im Sinne von Selbsterhaltungszwecken und/oder Geldmacherei. Deshalb ja auch unter anderem die dicken Milliarden Strafzahlungen in der EU. ;D