BAD COMPANY 2 is komisch...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

The_Fighterpilot hat geschrieben:Man sieht markierungen über seinen eigenen leuten, aber wenn man sich mal nich sicher is (was eig nur FPS noobs passiert) einfach "Q" drücken dann siehstes. :?
Ich finde die Markierungen mehr als dürftig, sie sind erstens zu klein und v.a. die blauen Makierungen sieht man auf der Schnee Map sehr schlecht
Und Q drücken geht auf Konsole leider nich D;
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bedameister hat geschrieben:
The_Fighterpilot hat geschrieben:Man sieht markierungen über seinen eigenen leuten, aber wenn man sich mal nich sicher is (was eig nur FPS noobs passiert) einfach "Q" drücken dann siehstes. :?
Ich finde die Markierungen mehr als dürftig, sie sind erstens zu klein und v.a. die blauen Makierungen sieht man auf der Schnee Map sehr schlecht
Und Q drücken geht auf Konsole leider nich D;
Dann nimm da eben Select (auf der PS3 zumindest).
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

aber umso näher du deinen Kollegas kommst umso gesättigter ist die Farbe der Markierung!

Du hast vllt die Helligkeit zu hoch gestellt oder so weil ich seh sie super auf dem PC und auf der PS3
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich finds auch völlig in ordnung.
immerhin besser als wenn der ganze name über ihm steht und im zweifelsfall die sicht verdeckt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rosette 3000 hat geschrieben:also ich finds auch völlig in ordnung.
immerhin besser als wenn der ganze name über ihm steht und im zweifelsfall die sicht verdeckt.
Also mir wären Namen lieber gewesen, dann weiß man wenigstens auch mit wem man es zu tun hat :D
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:also ich finds auch völlig in ordnung.
Also mir wären Namen lieber gewesen, dann weiß man wenigstens auch mit wem man es zu tun hat :D

Der wird dir eh angezeigt wenn du nahgenug bist!
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

dcc hat geschrieben:liegt daran dass es ein konsolenspiel ist. die sind alle komisch...schwammige maus, unpräzise, alles grobmotorisch, grafikschwach, sehr simpel gehalten usw...

1.)schwammige Maus: Weiß gar nicht inwiefern sich die Maussteuerung von anderen Shootern unterscheidet... klar die Entwickler haben in sofern Wert darauf Wert gelegt das man nicht wie ála COD unrealistisch schnell ein MG wenden kann , außerdem gibts ja die Mausempfindlichkeitseinstellungen^^

2.) unpräzise: Dieses Gefühl hatte ich auch, tatsache ist aber das es an Microrucklern liegt, schieß gegen ne Wand und du wirst auf deinen Bildschirm sehen das die Schüsse nahe bei einander liegen... Auf den Server gehen diese Schuss-Befehle erst sehr spät ein, dementsprechend kommt es auch oft vor das sich zwei Spieler gegenseitig abschießen...

3.)grobmotorisch: Was soll an den Spiel bitte grobmotorisch sein???

4.)Grafikschwach: Dir ist klar das aufgrund der Beta a) Grafikeinstellungen wie Antialiasing und Direkt X10 fehlen und b) das die Texturen nur in mittlerer Stufe zu sehen sind^^

5.)Sehr simpel gehalten: Das spiel ist um einiges Anspruchsvoller als COD^^
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Ich stimme klar mit D!izzl3 überein!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich muss auch sagen das es meine Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt hat ... ja ich weiss es ist ne Beta ... aber bis zum März wird sich da wohl auch trotz alledem nicht all zuviel ändern.

Das Spiel IST eine Konsolenumsetzung. Die Bewegung und das Feuerverhalten sind träge. Zudem bin ich mit dem Netcode nicht ganz zufrieden ( Ok man muss zugeben das man mit der Beta nicht unbedingt immer auf nem optimalen Server landet ). Was mich zum nächsten Punkt bringt ... wo zum Henker ist meine Pinganzeige ? Wieso muss ich auf eine DevConsole verzichten ? Wieso habe ich keine Freiheiten bei der Hudeinstellung --> Fadenkreuz geht kaum noch fetter , muss meine Teammates nach meinem Healthstatus fragen ? Wieso ist die Grafik so schwach ... wieso ist das so hochgelobte Zerstören von Wänden und gebäuden so umgeheuer statisch ? Wieso gibts nurnoch einen Knopf zum anfordern von Munition oder Heilung oder zum Spoten der Gegner --> Ich find es bescheuert das ich erst nen Medic im Gesicht kleben haben muss damit ich mal ne Healthkiste anfordern kann ...

Ich muss einfach nochmal betonen das es absolut eindeutig ist das dieser Titel zuerst auf einer Konsole entwickelt wurde. Ich habs auf jeden Fall abbestellt , denn ich Spiel meine Shooter lieber auf dem PC und in diesem Fall zerbröckelt Bad Company 2 deutlich an der Konkurenz.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

D!Zzl3 hat geschrieben:Dir ist klar das aufgrund der Beta a) Grafikeinstellungen wie Antialiasing und Direkt X10 fehlen und b) das die Texturen nur in mittlerer Stufe zu sehen sind^^
öhh, ich weiß jetzt nicht wo du geguckt hast, aber ich sehe auf jedenfall eine antialiasing einstellung. :wink:
Asaziel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asaziel »

Mir ist das was komisches aufgefallen.

Auf einen Französischen Server. Hab ich neulich einen Ingi abgeschossen und mir seine Waffe genommen da ich keine Muni mehr hatte. Jetzt der knüller. Der hatte das X4 Optik auf dem Gewehr monitert. Das kann man aber nur mit 100.000.000 Punkte freischalten, laut meiner Anzeige.

Können die Franzosen mehr freispielen als wir oder bin ich dem extremsten hardcore Zocker aller zeiten begegnet?
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Vllt auch einfach einem Buguser, oder Hacker ;)
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

B-oNe-s hat geschrieben:Das Spiel IST eine Konsolenumsetzung. Die Bewegung und das Feuerverhalten sind träge. Zudem bin ich mit dem Netcode nicht ganz zufrieden ( Ok man muss zugeben das man mit der Beta nicht unbedingt immer auf nem optimalen Server landet ). Was mich zum nächsten Punkt bringt ... wo zum Henker ist meine Pinganzeige ? Wieso muss ich auf eine DevConsole verzichten ? Wieso habe ich keine Freiheiten bei der Hudeinstellung --> Fadenkreuz geht kaum noch fetter , muss meine Teammates nach meinem Healthstatus fragen ? Wieso ist die Grafik so schwach ... wieso ist das so hochgelobte Zerstören von Wänden und gebäuden so umgeheuer statisch ? Wieso gibts nurnoch einen Knopf zum anfordern von Munition oder Heilung oder zum Spoten der Gegner --> Ich find es bescheuert das ich erst nen Medic im Gesicht kleben haben muss damit ich mal ne Healthkiste anfordern kann ...
Die Bewegung und das Feuerverhalten sind träge:

Das mag sein, war aber in den anderen Battlefield Teilen auch nicht anders da hier mehr auf Realismus gesetzt wird.

Netcode nicht ganz zufrieden:
Die Meinung muss ich teilen, der Netcode ist leider echt scheiße, selbst für ne BETA ...aber dafür bei Weiten besser als der Netcode von Americas Army 3^^ :lol:

wo zum Henker ist meine Pinganzeige?:
Bei mir gibts ne Pinganzeige (W.XP), bei meinem anderen beiden Kollegen wurden diese per Patch nachgereicht. (W. Vista, Vista 64bit)

DevConsole verzichten ?:
Die Beta wird dazu genutzt das Spiel auszubalancieren und Probleme zu erkennen und nicht dafür die Möglichkeit zu haben: Eigene Server aufzusetzen, das Spiel zu manipulieren, und leicht eigene Hacks zu entwickeln.

Wieso ist die Grafik so schwach:
Da hättest du meinen Text oben lesen können, hier gilt wie bei einigen anderen Sachen auch: "BETA-Status". Hier ein kleiner Auszug aus der Gamestar:
Gamestar hat geschrieben:Bislang haben einige Einstellungen noch keine Auswirkung auf die Grafik. So war es egal, welche Textur-Stufe wir nutzten, stets sahen diese gleich aus. Auch von der angekündigten Unterstützung von DirectX 11 konnten wir bislang nichts feststellen. Ob Radeon HD 5000 (DirectX 11) oder Geforce GTX (DirectX 10) -- das Spiel sieht grafisch identisch aus.

Wieso gibts nurnoch einen Knopf zum anfordern von Munition oder Heilung oder zum Spoten der Gegner?:

Das hätte ich selbst beinahe als Kritikpunkt und Indiz für billigen Konsolenport verwendet, aber man muss es mal so sehen:
Bad Company 2 ist ein schnelles Spiel, um einiges Schneller als seine Vorgänger und die Karten sind auch um einiges Kleiner, da wäre es doch unnötig ein umständiges "F1-F12-Wählsystem" bei dem man mindestens 2min bruacht um einen ordentlichen Funkspruch zu melden der eh ignoriert wird da jeder auf der Karte mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat einzusetzen.

Rosette 3000 hat geschrieben:
D!Zzl3 hat geschrieben:Dir ist klar das aufgrund der Beta a) Grafikeinstellungen wie Antialiasing und Direkt X10 fehlen und b) das die Texturen nur in mittlerer Stufe zu sehen sind^^
öhh, ich weiß jetzt nicht wo du geguckt hast, aber ich sehe auf jedenfall eine antialiasing einstellung. :wink:
nope, diese kannst du im Spielmenü nicht höher als 1x stellen (im prinzip=0)
solltest du versuchen es über die Spieldateien zu verändern wirst du feststellen das deine Angabe zwar abgespeichert wird, dennoch kein Unterschied festzustellen ist. Mach am besten gleich zwei Screenshots und vergleiche diese^^
Zuletzt geändert von D!Zzl3 am 16.02.2010 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Oder einer der Entwickler :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

P.S: An der Grafik wird wirklich noch geschraubt aber so find ich se auch voll geil
[T4] v3n0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

Asaziel hat geschrieben:Mir ist das was komisches aufgefallen.

Auf einen Französischen Server. Hab ich neulich einen Ingi abgeschossen und mir seine Waffe genommen da ich keine Muni mehr hatte. Jetzt der knüller. Der hatte das X4 Optik auf dem Gewehr monitert. Das kann man aber nur mit 100.000.000 Punkte freischalten, laut meiner Anzeige.

Können die Franzosen mehr freispielen als wir oder bin ich dem extremsten hardcore Zocker aller zeiten begegnet?
Das ist ein Bug. Mir ist schon ähnliches passiert. Erst hatte ich die F2000 mit Rotpunktaufsatz und hab dann zur M24 ohne Aufsatz geswitcht. Und plötzlich hatte ich die M24 mit Rotpunktaufsatz ^^