Nacktscanner...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haltet ihr den Einsatz von Nackt Scanners an Flughaefen fuer sinnvoll?

Umfrage endete am 07.10.2012 12:51

Ja
29
28%
Nein
29
28%
Ja, aber nur bei Auslandsfluegen
2
2%
Ja, aber nur bei Fluegen in die USA
0
Keine Stimmen
Nein, aus religioesen Gruenden
1
1%
Nein, aus Datenschutz-Gruenden
5
5%
Nein, da es einen Eingriff in die Intimsphaere darstellt
27
26%
man sollte zwischen Scanner und Abtasten waehlen duerfen
12
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es würde sicherer werden, hätte jeder 'n GPS Sender eingepflanzt und würde jede Wohnung komplett 24h videoüberwacht. Bei den Nacktscannern ist das ja nichtmal sicher, ob das überhaupt mehr Sicherheit bringt ;)

Irgendwo muss man einfach 'ne Grenze ziehen und nur weil die jetzt eh schon überschritten ist, muss man nicht noch so viel weiter drüberlatschen. [x] Nö, rettet die Menschenrechte, esst mehr Politiker (oder so).
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Läßt mich eigentlich völlig kalt, und wenn es dadurch etwas sicherer werden sollte - von mir aus.
Noch sicherer wird es, wenn alle Leute nackt und gefesselt transportiert werden ^^

Ich habe ja nichts gegen Maßnahmen zur Sicherheit und würde auch weiter fliegen, wenn die Scanner kommen. Dennoch sind die Teile absolut nicht zielführend.
Dann doch lieber bessere Scanner, die Sprenstoffrückstände in der Luft wahrnehmen. Oder mehr Geld für Profiling. Das funktioniert ja in Israel anscheinend ziemlich gut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, verstehe schon, worauf ihr hinauswollt, aber das mit den Nacktscannern sehe ich trotzdem als Firlefanz. :)

Mir zumindest ist es völlig egal, ob man mich da kurz abscannt. Erstens wird der Intimbereich nicht ersichtlich sein und zweitens...

...

...ein zweitens gibt es sogar noch nichtmal. :wink:

Imo kein Elefant sondern ne Mücke. :wink:

Mal außenvor gelassen, ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Natürlich ist das Firlefanz. Allerdings ziemlich teurer. Wie ich schon sagte habe ich mit der Technik an sich keine Probleme.
Das macht die ganze Geschichte leider nicht sinnvoller.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da sterb ich lieber überraschend in einem anschlag als mich auf schritt und tritt überwachen zu lassen
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, ob irgend n sexuell frustrierter Flughafenangestellter meine Genitalien sieht is mir eigentlich ziemlich egal, is halt nur verdammt unnötig. :?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja aber nur den wo man nicht die "privaten" Dinge sieht.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] man sollte zwischen Scanner und Abtasten wählen dürfen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

E-G hat geschrieben:da sterb ich lieber überraschend in einem anschlag als mich auf schritt und tritt überwachen zu lassen
das sehe ich auch so. ein leben in angst ist nicht lebenswert.
Zuletzt geändert von HanFred am 12.01.2010 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es einfach hinnehmen wenn man ihnen die Rechte nimmt.

Ein klares [x]Nein!
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Melcor hat geschrieben:Bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es einfach hinnehmen wenn man ihnen die Rechte nimmt.

Ein klares [x]Nein!
/signed
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Melcor hat geschrieben:Bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es einfach hinnehmen wenn man ihnen die Rechte nimmt.
Ach, bei Rechten wundert mich das nicht, dass kann man ja nicht anfassen, aber dass es den Leuten auch komplett wurst ist, dass Milliarden IHRES Geldes komplett SINNLOS verbrannt werden, DAS wundert mich ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ach, bei Rechten wundert mich das nicht, dass kann man ja nicht anfassen, aber dass es den Leuten auch komplett wurst ist, dass Milliarden IHRES Geldes komplett SINNLOS verbrannt werden, DAS wundert mich ;)
Meine Rede!

Rechte werden einem ja noch nichtmal genommen. Jeder kann ja entscheiden, ob er mit dem Flieger reisen möchte, oder anders. Dabei kann jeder abwägen, ob es schnell oder mit mehr Intimsphäre sein soll.

Da finde ich es wirklich schlimmer, dass bei einem Flugticket die Sicherheitsgebühren höher sind, als der Flugpreis.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

HanFred hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:da sterb ich lieber überraschend in einem anschlag als mich auf schritt und tritt überwachen zu lassen
das sehe ich auch so. ein leben in angst ist nicht lebenswert.
Würde mich dieser Meinung anschließen, ohne mich jetzt umfassend dazu zu äußern.

Stattdessen bringe ich lieber ein schlaues Zitat:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Spaßbremse hat geschrieben: Würde mich dieser Meinung anschließen, ohne mich jetzt umfassend dazu zu äußern.

Stattdessen bringe ich lieber ein schlaues Zitat:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
das zitat habe ich in letzter zeit oft gelesen. es ist absolut richtig und immer aktuell.